App im Playstore
Pfeil rechts

hallo, alle zusammen.
habe festgestellt, dass ich rds habe. ich habe mir pfefferminz oel kapseln gekauft, weil mir das empfohlen wurde. hat jemand von euch erfahrungen damit? ich traue mich kaum ein normales leben zu fuehren, da ja nicht immer eine toilette in der naehe ist und das schraenkt mein leben schon erheblich ein. kann mir jemand tipps geben, wie ich meine panik in den griff bekomme?
vielen lieben dank

05.11.2005 22:46 • 06.12.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo Sushei,

ich habe Anfang des Jahres begonnen, Pfefferminzölkapseln (Medacalm) zu nehmen. Zu Beginn fühlte ich mich fast wie neu geboren, ich konnte plötzlich Sachen essen, die vorher innerhalb von Minuten Bauschschmerzen und Durchfall verursacht hatten. Also habe ich schön all die Monate weiter diese Kapseln genommen. Leider ließ die Wirkung irgendwann nach, was ich aber zuerst nicht wahr haben wollte. Eine Apothekerin gab mir nun den Tipp, zwischendurch mal Pause zu machen. Im Moment traue ich mich nicht so recht, weil ich nicht weiß, wie es mir komplett ohne gehen wird, und gerade bei den ganzen Feiertagen, die vor der Türe stehen, will ich nicht gerne nur mit Wärmflasche auf den Sofa liegen. Aber Anfang nächsten Jahres werde ich zwei Wochen die Kapseln absetzen in der Hoffnung, dass sie danach wieder so wundervoll wirken. Also mein Fazit: Probiers ruhig aus, es kann nicht schaden, und erfahrungsgemäß greift man mit RDS sowieso irgendwann zu jedem Strohhalm.

App im Playstore