App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

entgegen der These, ich hätte mich verabschiedet, muss ich mich doch mal melden. Mich gibt es noch, doch ging es mir zu schlecht. Deswegen war nichts von mir zu lesen.

Alles Liebe an euch,

Robin

09.07.2004 23:32 • 05.09.2004 #1


Hallo Robin,

schön, dass du noch unter uns bist. Wie geht's dir denn im Moment?

Grüße,

psychic

A


Noch da

x 3


Hallo Robin,

du Armer!

Hast du den einen oder anderen Tipp versucht?

Grüße, Martin.

Hallo,

ich habe schon sehr viel versucht, war bei tibetischen Heilern - erfolglos, nehme Lycopodium seit Ende April - erfolglos. Ich weiß nicht mehr weiter. Mir geht es sehr schlecht.

Liebe Grüße,

Robin

Hallo Robin,

was hat der tibetische Heiler gemacht und was hat er denn gesagt? Und wie lange liegt das zurück?
Hast du Colpermin auch probiert?

Grüße, Martin.

Das einzige, was er gemacht hat, war eine sogenannte Pusldiagnose. Er tastete mir für ca. eine halbe Minute am Puls rum. Dann bekam ich Kräuterpillen. Das war's. Ich weiß ja auch nicht, ob das Scharlatanerei ist...aber andere schwören darauf. Mir jedenfalls hat es nicht geholfen. Colpermin? Gegen was ist das? Ach, ich weiß bald gar nicht mehr, was ich noch machen soll. Mir geht es so schlecht. Ich habe den Lebensmut verloren, komplett. Ich wäre lieber tot. Nein, am allerliebsten wäre ich gesund, aber ich glaube nicht mehr dran. Alles, was ich über ein Jahr hatte, ist geblieben. Mein Leben ist besiegelt.

Robin

Hallo Robin,

dein größtes Problem ist nicht dein Darm. Dein Problem ist, dass du nicht zuhörst, die Ratschläge nicht annimmst und sie nicht ausprobierst.

Ciao, Martin.

...Sein Überleben ist abhängig davon, seine Pflicht zu erfüllen, arbeitet perfektionistisch. Er ist das älteste Kind, sein Vater lebt nicht mehr. Er ist sehr moralisch und gewissenhaft. Seine Prinzipien erfüllt er unerbittlich, diktatorisch und intolerant. Religiosität, Musik bessert und Exaktheit findet sich nur in Aurum wieder. König der Metalle, Sonne - Herz, Entdeckungsreisen - Ausbeutung, Suche nach innerem und äußerem Gold, Quelle von Licht und Wärme, Klang der stark berührt und lange nachklingt (Steiner), leitfähig, gießbar, weich, unzerstörbar, dehnbar (Golddraht, Blattgold), Goldrausch - Spielsucht - Depressionen bei Verlust, goldenes Kalb - Verehrung des äußeren Goldes/inneres nicht vorhanden, Geiz (D. Duck).
Gemüt: Hoffnungslosigkeit, Niedergeschlagenheit und starke Selbstmordneigung. Angst Zuwendung verloren zu haben / Verlustangst. Unzufrieden mit dem Schicksal - Melancholie / tiefste, schwärzeste Depressionen, tiefe konstante Schwermut mit Gewissensangst, Lebensüberdruß, Angst die Seligkeit verloren zu haben, wegen Pflichtversäumnissen, Zorn, Launen, Gewalttätigkeit, Empfindlich gegen Widerspruch / Geräusche, Folgen von enttäuschter Liebe / Schreck / Enttäuschung / Verlust des Vermögens. „ Möchte vom Herz verstanden werden“. Höhepunkt des Lebens mit Wehmut vermischt. Selbstmord - aus der Höhe herunterstürzen.
sonnig, strahlend, verantwortungsbewußt, oft cholerisch, hoher Anspruch an Freundschaft, fair, starker Gerechtigkeitssinn, großzügig, seelisch leicht verletzbar, wenn inneres (Gold) fehlt - Festhalten an äußerem Reichtum. Möchte gerne ein Elternteil sein. Konservative, alte Kleidung.
einschlafen. Kopf: Heftiger Kopfschmerz nachts, nach außen drückend, klopfen / dröhnen im Kopf, übler Mundgeruch, bei Quecksilbervergiftung (der Zähne). Druck im Kopf - Appoplex, bewährt bei Zungenkrebs.
Augen: Sehr lichtscheu, die obere Hälfte von Gegenständen wird nicht gesehen, alle Arten von Augenleiden
Nase: Oft eine bucklige, knopfartige Nasenspitze.
Ohren: hartnäckige, stinkende Otorrhoe, schmerzhaft, geschwollene Parotis
Schilddrüse: vergrößert mit Exophthalmus, Struma und schnellem, vollem Puls.
Herz: Gefühl als ob das Herz, 2 oder 3 Sekunden aufhöre zu schlagen, Beklemmungen, Herzklopfen mit Bangigkeit nachts, rheumatische Herzbeschwerden, Angina Pectoris, Fettherz, Endokarditis, Stauungsbeschwerden, Puls: rasch, schwach, unregelmäßig, Hypertonie.
Atemwege: nächtliche Atemnot, häufiges, tiefes Atmen, Stiche im Brustbein. Abdomen: Druck, Fülle, Blähungen, Römheld - Syndrom, Hernien, Aszites, Trinkerleber.
Rektum: Verstopfung, hart und knotig, Feigwarzen um den After.
Knochen: syphillitische Knochenleiden, druckempfindlich, Knochenhautentzündungen, Knochenkaries.Extremitäten: Blutstase der unteren Extremitäten, reißende Schmerzen, als ob das Blut in allen Adern koche.
Männliche Genitalien: Hodenhochstand bei Knaben, Schmerz und Schwellung der Hoden.
Schlaf: Schlaflos, stöhnen und weinen im Schlaf, schreckliche Träume.
Modalitäten: bei kaltem Wetter, durch Kaltwerden, von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, meist im Winter, Widerspruch.
Musik (die tröstet).

Robin, findest Du Dich irgendwie darin wieder? Muss nicht 1:1 passen. Nur der Grundgedanke sollte stimmen. Verstehst Du, was ich meine??

bedeutet Verschlechterung
Bedeutet Besserung

Gruß, Miss Marple

Hallo,

ich verstehe schon was du meinst...aber davon trifft einiges zu, anderes wiederum gar nicht...so können sich viele zum Teil in diesen Worten wiederfinden, das ist wie Horoskope. Man kann es so drehen, dass es einigermaßen passt. Aber was nützt mir das nun?

Gruß,

Robin

Hallo Martin,

mein größtes Problem ist sehr wohl mein Bauch. Deswegen bin ich total am Boden, merke mir kaum noch etwas, weil es mir so schlecht geht. Bitte unterstell mir nicht derartige Dinge, denn das ist nicht fair. Ich bin so am Ende...kann mir nicht alles merken, was ich lese und sehe. Es wäre nett, wenn du mir nochmal sagen könntest, was es mit Colpermin auf sich hat.
Danke

Gruß,

Robin

Ich kann Robin nur zustimmen , ich leide seit 6 jahren unter einen reizdarm, durchfälle, krämpfe , luft im darm die nich rauskommt, gewichtsabnahme [großes problem]...

Da es in letzter zeit immer schlechter wird hab ich doch mal die Ärztekammer in HH angerufen welche möglichkeiten es denn noch gibt... Und was soll ich sagen

Der typ meint RDS wäre nur psychisch bedingt und aus diesem grunde würde er nicht mehr mit mir sprechen und hat einfach aufgelegt Tja da frage ich mich welchen sinn hat das ganze noch wenn keiner bereit ist dich begleiten! Täglich ständige schmerzen und nix essen zu können, ich sag mal so nach 6 jahren ist die luft raus...Und die Ärzte sind das letzte! nch dem motto aus den augen aus dem Sinn!

Der wunsch dem leiden ein ende zubereiten wächst von tag zu tag, doch leider hänge ich auch ma leben denn ich weiß wie schön es doch mal war. Trotzdem, eines tages wird auch dieser wille gebrochen sein.

Alles gute Robin, kann dich voll verstehen



P.S: ich bewundere alle RDS patienten die die kraft haben das über jahrzehnte durchzustehen [ Im speziellen Härtefälle wie mich, die tag ein tag aus so schwer leiden]

Hallöchen Leute,

ist ja schon makaber. Es ist bekannt das RDS ein Problem ist welches keine organischen Befunde hat. Also wahrscheinlich doch psychischen Ursprungs ist. Zumindest nach heutigem Wissensstand!
Dieses Forum heißt auch psychic.
Und bei vielen ist zu merken, dass sie absolut nicht einsehen wollen, dass RDS ganz sicher eine psychische Komponente hat. Es scheint ein menschliches Problem zu sein, die Augen vor der Realität zu verschließen.

Liebe Grüße, Martin.

ROBIN schrieb am Mo, 30 August 2004 14:37
Hallo,

ich verstehe schon was du meinst...aber davon trifft einiges zu, anderes wiederum gar nicht...so können sich viele zum Teil in diesen Worten wiederfinden, das ist wie Horoskope. Man kann es so drehen, dass es einigermaßen passt. Aber was nützt mir das nun?

Gruß,

Robin


Robin, nützen könnte es Dir insofern, daß Du Dich und Deine Homöopathin mit dem Arzneimittelbild Aurum auseinandersetzt...
Mit Horoskopen hat die klassische Homöopathie nun gar nichts zu tun!

Mal ehrlich: Hast Du das Lyc. verordnet bekommen, oder auf eigene Faust eingenommen? Falls es Dir verordnet wurde, hast Du Dich an die Einnahmevorschriften gehalten??

Robin, echt! Ich sehe in Dir einen Sturkopf erster Klasse!
War es Martin? der sagte: Dein Problem sei nicht der Darm, sondern Deine Verweigerung Ratschläge anzunehmen?

OK, Ratschläge sind auch Schläge....

Miss Marple

Hallo,

ja ich war es, der das gesagt hat. Wobei ich mit Ratschlägen absolut keine Schläge austeilen möchte. Auch wenn dieses Wortspiel vorhanden ist.

Dann nenne ich das einfach mal einen Hinweis oder nur einen Rat.

Das was viele Menschen noch nicht wissen. Die Homöopathika sollten nicht mit den Fingern angefasst werden. Homöopathika sollten auch nicht mit Metall in Berührung kommen. Und es sollte 15 Minuten davor und 15 Minuten danach nichts gegessen oder getrunken werden. Wobei wir auch einen Fall hatten wo das auf eine Stunde ausgedehnt wurde. Natürlich dürfen auch sonst keine Medikamente genommen werden.
Meine Frau sagt mir gerade, dass auch kein Zucker genommen werden sollte.

Liebe Grüße, Martin.

hey robin!
ich hab einen wunderbaren vorschlag für dich...
mir ging es ganz genauso wie dir...keine lust mehr zu leben ...etc...
geh zum arzt,versuch es mit amitriptilyn,...es hat mir sehr geholfen,...schon nach der ersten einnahme,...keine schmerzen mehr!!
es ist ein antidepressivum und besonders gut bei dem schmerztyp von rds,zu dem ich zb auch zähle...
dieses mittel bewirkt wahre wunder....
lass dich von deinem arzt beraten!
ich kann es nur empfehlen!!
lg
sunshine

Hallo,

ich habe auch nie behauptet, dass Homöopathie etwas mit Horoskopen zu tun hat. Das war NUR ein Vergleich, weiter nichts. Ich bin kein Sturkopf, absolut nicht...

Hi,

vielen Dank erstmal für deinen Ratschlag, ich werde mit meinem Psycho darüber reden. Sag mal, hattest du auch immer übelste Blähungen? Ständig Luft im Bauch (schon während dem Essen, nach einem Biss), musstest du auch ständig, also wirklich ständig pupsen?

Liebe Grüße,

Robin
Sponsor-Mitgliedschaft

Gast schrieb am Fr, 03 September 2004 13:11
Hallo,

ja ich war es, der das gesagt hat. Wobei ich mit Ratschlägen absolut keine Schläge austeilen möchte. Auch wenn dieses Wortspiel vorhanden ist.

Dann nenne ich das einfach mal einen Hinweis oder nur einen Rat.

Das was viele Menschen noch nicht wissen. Die Homöopathika sollten nicht mit den Fingern angefasst werden. Homöopathika sollten auch nicht mit Metall in Berührung kommen. Und es sollte 15 Minuten davor und 15 Minuten danach nichts gegessen oder getrunken werden. Wobei wir auch einen Fall hatten wo das auf eine Stunde ausgedehnt wurde. Natürlich dürfen auch sonst keine Medikamente genommen werden.
Meine Frau sagt mir gerade, dass auch kein Zucker genommen werden sollte.

Liebe Grüße, Martin.


Lieber Martin,
fühle Dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten! SO war es nicht gemeint mit den Ratschlägen! Jedenfalls nicht in Deine Richtung!
Ein Rätsel bleibt allerdings immer noch Robin, der total zumacht. Ist es ein Wunder, wenn seine hom. Behandlung bei ihm nichts bringt?
Du und Deine Frau scheinen sich ja sehr gut auszukennen mit der Homöopathie!
Allerdings, das mit dem Metall gilt heute nicht mehr. Früher (zu Hahnemann's Zeiten) hatte man vorwiegend Aluminium in Gebrauch. Heute ist das kein Thema mehr.

Und Zucker? Wie kommt Deine Frau DARAUF??

Störend oder antidotierend wirken sich allenfalls Kampfer, Pfefferminze und mit Einschränkung Kaffee aus...

Gruß, Miss Marple

ROBIN schrieb am Fr, 03 September 2004 15:16
Hallo,

ich habe auch nie behauptet, dass Homöopathie etwas mit Horoskopen zu tun hat. Das war NUR ein Vergleich, weiter nichts. Ich bin kein Sturkopf, absolut nicht...


Robin, hallo,
Du hast WIEDER NICHT auf die gestellten Fragen geantwortet! Warum nicht??

Miss Marple

Hallo Miss Marple,

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, absolut nicht. Ich wollte das nur gleich ausräumen, da mein Auftreten oft etwas holzig ist. Darunter schlummert aber ein ganz anderer Kern. Nur erkennen das nicht alle, und mit der holzigen Art können auch nicht alle umgehen.
Keine Ahnung was das mit dem Zucker auf sich hat. Als ich das Posting schrieb, habe ich sie das Eine oder Andere gefragt und sie hat mir das dann gesagt. Meine Frau ist diejenige welche sich mit der Homöopathie ziemlich gut auskennt. Sie behandelt sich selbst und unsere Katzen immer homöopatisch.
Ich kann es mir allerdings schon vorstellen, dass Homöopathika nicht mit Metall in Berührung kommen sollen. Metalle leiten den Strom sehr gut und ich könnte mir es schon vorstellen, dass das eine oder andere Metallion in das Homöopathikum übertritt und dann dessen Funktion ändert. Das vor allem bei 200er Potenzen.
Das mit dem Kaffee stimmt sicher. Darum auch keine Cola usw. Ich frag meine Frau noch wegen des Zuckers. Sie ist heute den ganzen Tag nicht da und kommt erst abends.
Ja Robin ist . Ich hatte ihn mal zwei Mails geschickt. Ich habe den Eindruck, dass sich seine Gedanken nur um die Mitte seine Leibes drehen. Und, dass er unheimlich mitteilsam ist. Er möchte erzählen. Zudem habe ich den Verdacht das er bemitleidet werden möchte. Der ganze Fluss an Worten, Gedanken, Energie fließt nur in einer Richtung. Darum erreicht man ihn auch nicht.
Aber wie heißt es so schön. Schenk den Menschen keine Fische. Schenk ihnen eine Angel und lehre sie zu fischen. Dann können sie selber fischen.
Wenn Robin keine Angel haben will, dann muss er halt hungern.

Liebe Grüß, Martin.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore