App im Playstore
Pfeil rechts

Gast schrieb am Sa, 04 September 2004 11:19
Hallo Miss Marple,

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, absolut nicht. Ich wollte das nur gleich ausräumen, da mein Auftreten oft etwas holzig ist. Darunter schlummert aber ein ganz anderer Kern. Nur erkennen das nicht alle, und mit der holzigen Art können auch nicht alle umgehen.
Keine Ahnung was das mit dem Zucker auf sich hat. Als ich das Posting schrieb, habe ich sie das Eine oder Andere gefragt und sie hat mir das dann gesagt. Meine Frau ist diejenige welche sich mit der Homöopathie ziemlich gut auskennt. Sie behandelt sich selbst und unsere Katzen immer homöopatisch.
Ich kann es mir allerdings schon vorstellen, dass Homöopathika nicht mit Metall in Berührung kommen sollen. Metalle leiten den Strom sehr gut und ich könnte mir es schon vorstellen, dass das eine oder andere Metallion in das Homöopathikum übertritt und dann dessen Funktion ändert. Das vor allem bei 200er Potenzen.
Das mit dem Kaffee stimmt sicher. Darum auch keine Cola usw. Ich frag meine Frau noch wegen des Zuckers. Sie ist heute den ganzen Tag nicht da und kommt erst abends.
Ja Robin ist . Ich hatte ihn mal zwei Mails geschickt. Ich habe den Eindruck, dass sich seine Gedanken nur um die Mitte seine Leibes drehen. Und, dass er unheimlich mitteilsam ist. Er möchte erzählen. Zudem habe ich den Verdacht das er bemitleidet werden möchte. Der ganze Fluss an Worten, Gedanken, Energie fließt nur in einer Richtung. Darum erreicht man ihn auch nicht.
Aber wie heißt es so schön. Schenk den Menschen keine Fische. Schenk ihnen eine Angel und lehre sie zu fischen. Dann können sie selber fischen.
Wenn Robin keine Angel haben will, dann muss er halt hungern.

Liebe Grüß, Martin.

Hallo Martin,
für mich kommst Du absolut nicht holzig rüber! Ich denke, Du bist ehrlich, und sagst was Du denkst. Das ist eine lobenswerte Eigenschaft.
Robin hast Du, glaube ich, gut erkannt. Es gibt Menschen, denen hilft es ungemein ihre Probleme mitzuteilen. Mehr wollen sie nicht. Auch keine Angel. PUNKT!
Ich grübele schon länger darüber nach, welches hom. Mittel GENAU diese Eigenschaft besitzt? Vielleicht hat Deine Frau eine Idee?
Es ist aber müßig darüber nachzudenken - Robin würde auch dieses ablehnen/nicht registrieren. Schade!

Anderes Thema: Metall und Homöopathika.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß Metalle dem Homöopathikum nicht schaden, bzw. die Wirkung nicht beeinträchtigt wird.

Aus Interesse: Warum postest Du hier? Hast Du auch Reizdarmprobleme, um mal diesen Ausdruck/Schublade zu benutzen...

Es grüßt Dich herzlich
Miss Marple

Hi,

ich finde es lachhaft, was mir hier vorgeworfen wird...ich möchte mich nur mitteilen, tztztz. Mir geht es so saubeschissen und dann kommen Leute, die mich kein bisschen kennen und analysieren meinen Charakter. LACHHAFT. Ich bitte lediglich um Hilfe. Wenn ich mal die eine oder andere Frage nicht beantwortet habe, dann nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich es verrafft habe.
Ich habe Lycopodium NICHT auf eigene Faust eingenoimmen, bin doch nicht bescheuert. Ich bin seit Ende April bei einer homöop. Ärztin in Behandlung. Ich find's echt albern, wenn jemand, der mich kein bisschen kennt, versucht, Aussagen über mein Wesen zu machen. Damit kann man nämlich sehr schnell falsch liegen (wie man sieht). Ich finde Martin auch kein bisschen holzig. Jeder kann schließlich schreiben was er oder sie will, vorausgesetzt, man verübt keine persönlichen Angriffe. Ich analysiere euch sicher auch nicht, da es lachhaft ist. Woher habt ihr das Recht? Naja, ich nehme es euch nicht übel, denn ihr liegt voll daneben. Und bzgl. Mitteilungsbedürfnis: Hier wird gepostet, um sich MITZUTEILEN, auszutauschen...und wenn jemand mal eine Frage nicht beantwortet, hat das keine bösen Absichten. Hier sind kranke Menschen, der eine mehr, der andere weniger. Somit ist Konzentration oft nicht angesagt. Kotzt mich selbst an. Trotzdem solltet ihr mal mit diesen Analysen aufhören, das ist mehr als albern.

Robin

A

Noch da

x 3

Hallo Miss Marple,

ja ich habe auch Probleme mit meinem Darm. Ganz zu Beginn dachte ich mir, schau mal was du für Tipps im Internet finden kannst. Als ich mich dann durch ein paar Threads hier durchgelesen hatte, wurde ich klein und dachte mir, da kannste ja dankbar sein, deine Probleme sind nichts dagegen. Und seitdem biete ich meine Erfahrungen als Lösungsansätze an.

Meine Frau liest hier nicht mit. Sie weiß nur das Eine oder Andere weil ich es ihr erzähle. Dann reden wir darüber.

Liebe Grüße, Martin.

Hallo Robin,

in Foren hat ein Mensch zu Beginn nur einen Namen. Mit seinen Postings bildet sich dann ein Mosaik. Und daraus lässt sich mal früher, mal später ein Bild bilden.

Warum du dich über das Bild, welches wir über dich haben, aufregst, wundert mich schon etwas. Haben wir in einer offenen Wunde herumgestochert? Scheint so.

Lass dir eines gesagt sein. Konzentration ist bei jeder Tätigkeit angesagt. Sonst fehlt es nämlich an Wertschätzung. Meinst du ich mache das hier aus Langeweile?

Okay, dir geht es saumies. Akzeptiert. Ich akzeptiere es auch wenn du jammerst und ich kann es auch akzeptieren wenn du heulst. Nur danach sollte auch eine Zeit kommen wo du die Ar. zusammenklemmst und kämpfst. Richtig kämpfst. Wenn das Lyc nicht hilft, dann sag das deiner Ärztin. Sag ihr, du hättest ein paar Tipps bekommen, was sie davon hält. Und dann rein mit den Pillen. Und zwar mit dem Gedanken, das hilft mir. Positives Denken. Und nicht Wochen verstreichen lassen, und dann großes Staunen, was war das nochmal?

Wenn mir jemand einen Tipp gibt, dann stehe ich am nächsten Tag in der Apotheke und besorge mir das.

Nichts für Ungut.
Liebe Grüße, Martin.

ROBIN schrieb am So, 05 September 2004 18:18
Hi,

ich finde es lachhaft, was mir hier vorgeworfen wird...ich möchte mich nur mitteilen, tztztz. Mir geht es so saubeschissen und dann kommen Leute, die mich kein bisschen kennen und analysieren meinen Charakter. LACHHAFT. Ich bitte lediglich um Hilfe. Wenn ich mal die eine oder andere Frage nicht beantwortet habe, dann nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich es verrafft habe.
Ich habe Lycopodium NICHT auf eigene Faust eingenoimmen, bin doch nicht bescheuert. Ich bin seit Ende April bei einer homöop. Ärztin in Behandlung. Ich find's echt albern, wenn jemand, der mich kein bisschen kennt, versucht, Aussagen über mein Wesen zu machen. Damit kann man nämlich sehr schnell falsch liegen (wie man sieht). Ich finde Martin auch kein bisschen holzig. Jeder kann schließlich schreiben was er oder sie will, vorausgesetzt, man verübt keine persönlichen Angriffe. Ich analysiere euch sicher auch nicht, da es lachhaft ist. Woher habt ihr das Recht? Naja, ich nehme es euch nicht übel, denn ihr liegt voll daneben. Und bzgl. Mitteilungsbedürfnis: Hier wird gepostet, um sich MITZUTEILEN, auszutauschen...und wenn jemand mal eine Frage nicht beantwortet, hat das keine bösen Absichten. Hier sind kranke Menschen, der eine mehr, der andere weniger. Somit ist Konzentration oft nicht angesagt. Kotzt mich selbst an. Trotzdem solltet ihr mal mit diesen Analysen aufhören, das ist mehr als albern.

Robin

Hi Robin, zunächst einmal möchte ich mich Martin's Worten anschließen!
Deine Sicht der Dinge sollten wir wir aber auch respektieren. Aber überleg mal: Du jammerst Post für Post - es kommen auf Deine Klagen SEHR viele Vorschläge. Bist Du je auf EINEN EINZIGEN eingegangen? Nein!
Du drohst mit Suizid! Ja was glaubst Du denn, wie man sich fühlt, wenn man Hilfe diesbezüglich MEHRFACH angeboten hat und es erfolgt NULL, ich wiederhole: NULL Resonanz!

Robin, mir ging es auch mal so dreckig wie Dir! Sich aus dem eigenen Sumpf herauszuwühlen ist wahrlich nicht einfach. Du hast mein vollstes Verständnis für Deine jetzige Lage!

Aber warum um Himmels Willen verweigerst Du auch nur den kleinsten Strohhalm?? Ich versteh's echt nicht mehr!

Du bittest um Hilfe. (siehe oben) Die hast Du bekommen, mehrfach. Wenn Du sie nicht annehmen möchtest/kannst ist das ab jetzt DEIN Problem!

MEHR können wir jetzt wirklich nicht mehr für Dich leisten.

Vielleicht noch einen Gadanken von Christian Morgenstern:

Jede Krankheit hat ihren besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung; man muß nur herausbekommen, wovon.
Es gibt darüber sichere Aufschlüsse; aber die Menschen ziehen es vor, über Hunderte und Tausende fremde Angelegenheiten zu lesen und zu denken, statt über ihre eigenen.
Sie wollen die tiefen Hieroglyphen ihrer Krankheit nicht lesen lernen und interessieren sich noch weit mehr für das Spielzeug des Lebens als für seinen Ernst.
Hierin liegt die wahre Unheilbarkeit ihrer Krankheit, im Mangel an und im Widerwillen an Erkenntnis.

Ein allerletzter Gedanke von mir an Dich: GIB DICH BITTE, BITTE NICHT AUF! Du bist, wie wir alle ein sehr wertvolles Geschöpf! Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Deine Lernaufgabe in diesem Leben zumindest erkennst. Von der Erkennung zur Lösung ist dann nur noch ein winziger Schritt...

Bei der Erkennung hilft Dir die Homöopathie, die Lösung ist dann Deine Aufgabe.

Noch ein Buchtipp: Krankheit als Weg von Rüdiger Dahlke.

Von Herzen kommende Grüße sendet Dir
Miss Marple

App im Playstore