Hi Nessa,
nein, nein die bunten Bilder male ich natürlich nich' selber, na obwohl ich fühl' mich ja gebauchpinselt ... aber Ehre wem Ehre gebührt ... Psychic hat das Forum neulich so "umgebaut", dass Smilies, so heißen die bunten Bildchen, jetzt mgl sind ... DANKE PSYCHIC ... und Melli hat dann die Idee mit den Smilies eingebracht ... AUCH NOCHMAL EINEN DANK AN MELLI ... denn mittlerweile bin ich süchtig ...
Wie man Smilies macht , ist erklärt den Postings unter @Melli, letzter Eintrag vom 27.03.03 anschauen. Da sind dann auch Internetadr aufgeschrieben, wo man die bunten Bildchen findet. Dort kannst Du Dich dann auch darüber amüsieren, wie Sabine und ich uns eins um's andere abgemüht haben, Smilies zu zaubern ... *selbstironisches grinsen* ... aber wir sind lernfähig und haben's geschafft... *uns-auf-die-beide-schultern-klopf* ... Dir verrat' ich es vorher: mit "Vorschau" kannst Du gucken, ob es gelungen ist ...
Smilie-Crashkurs für Eilige:
: - ) =
; - ) =
: - ) =
Damit es funktioniert, musst Du nur die LEERZEICHEN weglassen. Viel Spaß!
Thema Endo
Erstmal danke ich Dir ganz herzlich, dass Du mir so geduldig und ausführlich meine ganzen vielen Fragen beantwortet hast.
Über Ostern habe ich dann nochmal über Endo recherchiert und ich finde mich in den Syptomen immer noch nicht so recht wieder:
- 3 Tage Regelschmerzen bis zur Arbeitsunfähigk. - so starke Schmerzen hat ich nie, lag zwar mal eine Zeit lang im schmwerzhaften Bereich, aber seit Mastodynon ist es fast beschwerdefrei
- Zwischenblutungen - hab' ich noch nie gehabt
- Kreuzschmerzen - nein
- Schmerzen beim Sex - nein
- Entleerungsstörungen/Darm - ja, bedingt durch meiner Meinung nach dem RD
- Erschwertes Wasserlassen - nein
- Blut im Urin - nein
- schmerzhafte Periode - s. o. + wenn ich mir Zeit für mich selber nehmen kann und die Arbeit nicht so stressig ist, dann definitiv nein
- Schmerzen bei Darmbewegungen - ja, bedingt durch meiner Meinung nach dem RD
- Darm- + Blasenkrämpfe - Darm ja
Vor einem guten Jahr, nachdem ich ein halbes Jahr relative Ruhe hatte, bekam ich an meine Regel gekoppelt, d.h. meist vierter/fünfter Tag der Regel, oft auch erst nach sieben Tagen, wenn der "Besuch" wieder weg war, einen sogenannten Fettstuhl. D. h. mein Stuhl war aufgebläht, sehr übelriechend und schwamm auf dem Wasser, mal als Durchfall, mal kompakt. Das Ganze wurde begleitet von ganz bestimmten Schmerzen im Bauchbereich und innerhalb von ein zwei Tagen wurde ich dann körperlich so tief in den Keller geschickt, dass ich es kaum auf Arbeit schaffte und nach der Arbeit die ganze Zeit nur auf der Couch liegen konnte, um den nächsten Tag irgendwie zu überstehen. Es war so, dass einem von einem Tag auf den anderen ca. 70 % meiner Lebenskraft + meiner Persönlichkeit einfach abgeschnitten wurden. Ich konnte mich in diesen Zeiten auch ganz schwer konzentrieren und musste auch Arbeit höllisch aufpassen. Je nachdem wie lange der Festtstuhl da war, war ich dann auch danach noch down. Brauchte dann noch ein bis zwei Wochen bis ich wieder einigermaßen fit und dann eine Woche, wo es mir richtig gut ging. Dann ging der Tanz wieder von vorn los.
Das war dann auch die Zeit, wo ich wieder mal zum Gasteroenterologen bin und dieser mich zur Kernspinn überwies. Dann vor etwa 5 Monaten entkoppelte sich das Ganze wieder. Der Fettstuhl entkoppelte sich von der Regel und kam mal ein paar Tage nach dem Eisprung oder kurz vor der Regel und kurz nach der Regel und seit ca. drei Monaten hab' ich wieder relative Ruhe (ganz großes TOI, TOI, TOI und dann klopfe ich noch auf Holz .... weil ich bin heidenfroh drüber), der Fettstuhl ist, wenn er überhaupt auftritt, nur noch rudimentär vorhanden ...
Das hört sich jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, nach einem ziemlich eigenartigen Krankheitsbild an, im Zusammenhang mit RD habe ich auch noch nicht davon gehört. Vielleicht hat mein Gasterenterologe sich deshalb so schwer getan die Diagnose RD zu stellen. Im Zusammenhang mit meinen Beschwerden der letzten 10-12 Jahre kann ich nur sagen, dass ich so ziemlich alle angezeigten Beschwerden des RD (ca. 90 %) von den körperlichen bis hin zu den psychischen wie nervöse Unruhe, Depri, Schalfstörungen und unbestimmten chronoschem Krankheitsgefühl und ein ständig wechselndes Symptom-/Schmerzbild hatte oder habe. Vieles habe ich durch Lebens- und Eßweise abschwächen oder mit meinem Heilpraktiker heilen können.
Der akute Fettstuhl trat im übrigen vor drei Jahren nach einem therapierten Darmpilz das erste Mal bei mir auf, allerdings erstmal ohne zyklusabhängig (trotzdem in Zeitabständen von 4-5 Wochen) zu sein. Seit dem beschäftige ich sehr viel mit der ganzen Problematik.
So das waren meine zyklusabhängigen Beschwerden im großen und ganzen und bevor das hier zuuu lang wird, hör' ich lieber mal auf ...
Liebe Grüße
Cl.
PS.: Gibt es ev. noch offene Endo-Foren, die lohnen?