Mein Problem bedrückt mich so sehr, dass ich schon wieder die halbe Nacht wach bin und mir nur Gedanken mache. Vor ca 3 Monaten lag ich im Krankenhaus mit einer mehr oder weniger schweren Darmentzündung. Es besteht sogar der Verdacht auf m. Crohn, der aber nicht als bestätigt gilt, da ich einige wichtige Symptome der Erkrankung, wie z.b. Durchfall, starker Gewichtsverlust und gewisse Mikroskopische Besonderheiten nicht hatte/habe. Vor der Erkrankung lebte ich sehr ungesund. Ich habe öfter mal getrunken ( wöchentlich am Abend mal eine halbe Flasche Wein oder auch schon mal eine ganze) und auch geraucht. Mein Essverhalten war schwierig, ich aß viel ungesundes und übergab mich oft aus Angst dick zu werden. Ich befand mich in einer Spirale aus Essen/Kotzen, Alk. und rauchen und einem mega schlechtem Gewissen so zu leben und mir solch einen Schaden hinzuzufügen. Ich grübelte viel und dachte ich komme da nie alleine raus. Mit der Darmentzündung kam aber die Wende. Ich musste Medikamente nehmen und hörte ohne Probleme mit allem auf. Kein Alk., kein rauchen und kein Kotzen mehr. Ich war so erleichtert und habe diese Zeit sehr genossen. Je besser es mir ging, umso mehr vermisste ich es in Gesellschaft mal wieder etwas mit zu trinken und ich vermisste sogar ein wenig mein altes Leben. Es kam wie es kommen musste, an einem besonders schönen Freitag Abend trank ich etwas und rauchte dazu. nicht viel, es waren 4 B.. Am anderen Tag sagte ich mir, komm, es ist egal, es war eine Ausnahme. Ab diesem Tag bin ich wieder in den alten Kreislauf zurück gerutscht. Ich trinke wieder regelmäßiger ( ein bis 2 mal die Woche Abends ca. eine halbe Flasche Wein)rauche und die Esstörung hat sich auch wieder eingependelt. Ich verstehe das nicht ich war so froh aus dieser Spirale entkommen zu sein und jetzt befinde ich mich wieder mitten darin! Ich will es eigentlich nicht, das Verhalten ekelt mich an und ich kann es einfach nicht lassen. Was kann ich nur tun ? Ich weiss im Moment wirklich nicht weiter.
27.08.2013 03:58 • • 27.08.2013 #1
5 Antworten ↓