Chris8
nach langen Internetrecherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und Ihr glaubt garnicht, wie froh ich bin, endlich ein paar "Leidensgenossen" gefunden zu haben. Hab ja schon gedacht ich wäre alleine auf dieser Welt mit meinem "Problemchen".
Etwas zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, war bis vor einem halben Jahr sehr sportlich, muskulös gebaut und immer gut gelaunt. Nach einer Reihe größerer und kleinerer Schicksalsschläge hat sich das aber schlagartig geändert. Es fing mit leichtem Durchfall an, der dann wieder verschwand und dann plötzlich nach einigen Wochen wieder da war. Ich dachte mir nichts dabei und machte den Stress, den ich zu der Zeit hatte, dafür verantwortlich.
Naja inzwischen sitze ich (auf gut Deutsch) 5 bis 6 mal täglich auf'm Pott und leide unter wässrigem Durchfall, begleitet von hübschen Magen-/Darmkrämpfen und was sonst noch so dazugehört. Ich habe ca. 6 Kilo abgenommen, mir gehts schei., ich fühl mich schlapp und meine Gedanken drehen sich nur noch um meinen Darm. Das schönste daran ist, dass ich meinen Stuhlgang inzwischen nicht mehr kontrollieren kann. Das heißt, ich gehe mit meiner Freundin einkaufen, plötzlich fühle ich diesen ekligen Schmerz und wenn ich dann nicht innerhalb von 30 Sek auf irgendeinem Klo sitze.....genau.
Zu meiner Schande...ich war bei einem Arzt, er rieht mir zur Magen-Darm-Spiegelung ich riet ihm mich doch in Ruhe zu lassen. Immerhin war ich mein ganzes Leben lang kerngesund und von Ärzten halte ich eh nicht viel.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich will die schei. einfach loswerden und wieder normal leben....ich will mein altes Leben zurückhaben. Was ist nur los?? Das habe ich schon alles ausprobiert: Immodium (nie wieder), Heidelbeertee (lindert die Beschwerden etwas), Kamillentee (würg), Blutwurztee (tut mir ganz gut), Kalmuswurzeltee (hilft nicht), geriebene Äpfel (helfen nicht), Flohsamen (machen alles nur schlimmer), Iberogast (hilft nicht), Heilerde (hilft nicht) Meditations-CD's à la Arndt Stein (tun ganz gut - aber Heilung?), Verzicht auf Kaffee, Süßigkeiten bla bla (bringts irgendwie auch nicht)
Was soll ich noch tun? Jeden Abend bete ich um Heilung ich flehe alle Geister um ein bißchen Heilung an...kein Erfolg. So eine schei.! Verdammt!
Naja ich wollte das einfach nur mal loswerden. Ihr könnt mir antworten oder auch nicht, ich freue mich über jede Antwort. Und ich kämpfe weiter, denn ich werde dieses Problem besiegen! Es kann nicht angehen, dass mir mein Darm (!) mein Leben verdorben, dass sich meine Gedanken nur um den nächsbesten Pott drehen. Ich hab mir sogar einmal mitten in der Stadt in die Hose geschissen, weil es nicht mehr ging. Zum Glück konnte ich schnell entfliehen und die Spuren beseitigen. Aber ist denn das noch ein Leben?
Grüße an Euch alle,
Chris
04.12.2002 00:26 • • 17.01.2003 #1