Guten Morgen,
das ist vollkommen normal, was du beschreibst, du setzt dich selbst unter Druck und schon sind die Beschwerden da....
Wenn du, z, etwas dagegen nehmen magst, ich nehme grundsätzlich nur pflanzliche Medikamente (außer es geht wirklich nicht anders). Und da ich auch Bauchgeplagt bin, habe ich immer Iberogast Tropfen im Haus. Gut für den Magen und nervösen Darm, das Zeug beruhigt unglaublich. Und falls du Durchfall bekommst, da nehme ich immer Tannacomp, auch pflanzlich, gibt es beides in der Apotheke. Hilft super und du tust dir damit nichts Schlechtes.
Erkennen solltest du aber, wie mein Vorschreiber auch schon sagte, dass diese Schwierigkeiten kopfbedingt sind und du versuchen kannst, das selbst zu steuern.
Versuch dir doch mal alle negativen Gedanken, die du zum Thema neue Arbeit hast, ins positive zu drehen (refraiming nennt sich das) . Ein kleines Beispiel:
Ein Junge, der sehr viel klaut. ---- Der Junge kann sehr gut für sich selbst sorgen.
Diese Methode kommt aus der systemischen Fachberatung.
Das mag banal klingen, aber ich arbeite mit dieser Methode, in meinem Job, mittlerweile auch privat und es hilft ungemein.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße und ganz viel Spaß morgen, an deinem tollen, neuen, ersten Arbeitstag!
Dani
05.01.2014 10:31 •