ich bin froh dieses forum gefunden zu haben. endlich kann ich mal offen über mein problem sprechen, denn das ist ja schon ein thema, dass man nicht jedem erzählen mag. und denen ich es anvertraut habe, verstehen es nicht und ziehen es fast ein wenig ins lächerliche.
vor 1 1/2 jahren circa hat es angefangen, das ich auf der arbeit durchfall bekam und ich mehrmals hintereinander auf klo musste. mir war das furchtbar peinlich weil es alle mitbekommen haben (als frau ist mir das immer besonders vor männern peinlich). ich hab da an eine magenverstimmung gedacht ( war es vielleicht auch). aber dann ging es mir ständig auf arbeit so und ich habe dann immer ausreden erfunden um aufs klo zu gehen oder bin sogar heimlich aufs gästeklo gegangen (ich arbeite in einem hotel), was mächtig ärger hätte geben können, wenn man mich erwischt hätte. ich habe mir dann aus der apotheke lopedium gegen durchfall geholt und fühlte mich dann auch sicher. dann ging es los das ich z.b. auf der autobahn plötzlich durchfall bekam und schweissausbrüche weil so schnell kein klo in sicht war. das war zwar unangenehm aber nicht wirklich peinlich da nur mein mann dabei war.
seit dem ist es aber so schlimm geworden das ich, wenn personen im auto dabei sind, vor denen es mir peinlich zu sagen das ich durchfall habe, es umso schlimmer wird. ich meide mittlerweile autofahrten mit ebend solchen personen oder nehme schon vor antritt durchfalltabletten. ganz schlimm ist es jetzt seit circa 8 wochen. ich muss mit der ubahn 25 min zur arbeit fahren. ich gehe aus dem haus und es geht mir gut, aber sobald ich in der bahn sitze und die türen geschlossen werden, geht es los. innerhalb von 1-2 min kriege ich magenkrämpfe und durchfall, verbunden mit schweissausbrüchen und herzrasen. es gibt unterwegs nur eine haltestation mit toilette. es ist die hölle für mich, jeden tag! auch wenn ich z.b. im spätdienst arbeite, bin ich immer mit einem koch alleine. wir essen zusammen und gleich danach kriege ich magenkrämpfe und durchfall. es ist mir schrecklich peinlich, wenn ich weiss das der kollege das mitbekommt und dann wird es nur noch schlimmer.
selbst das normale einkaufen gehen wird zum horrortripp, da ist es dann nicht der durchfall, aber ich bekomme regelrechte panikattacken. mir wird heiss und dann wieder eiskalt, es dreht sich alles, mein herz rast und ich denke ich kippe jeden moment um.
kann mir jemand einen rat geben? ich habe angst das es noch schlimmer wird und ich meinen tagesablauf garnicht mehr geregelt kriege. ich habe angst das ich in eine stationäre behandlung muss.
geht es jemandem wie mir??
07.11.2008 04:36 • • 23.07.2021 #1