Gast
bin ganz zufällig auf diese Seite gestossen, und möchte einen Beitrag zum Thema Reizdarm leisten. Meine Beschwerden kamen vor ca. 16 Jahren aus heiterem Himmel: Blähungen und Schmerzen, daß ich teilweise nicht wußte, wie ich den Tag übestehen sollte. Kein Schmerzmittel half. Über 3 Jahre zog ich von Arzt zu Arzt, unterzog mich sogar einer Operation (wegen Verwachsungen im Unterleib), niemand konnte mir helfen. Dann habe ich mich entschieden, eine Anit-Baby-Pillenpause zu machen, und habe bemerkt, daß es mir plötzlich viel besser ging. Als ich wieder angefangen habe, die Pille zu nehmen, waren die heftigen Beschwerden wieder da. Seit ich keine Pille mehr nehme, sind die Beschwerden auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. In der Hoffnung noch mehr Besserung zu erlangen, habe ich mich vor ca. 2 Jahren entschlossen, in einer Naturheilpraxis behandeln zu lassen. Dort wurde festgestellt, daß ich allergisch bzw. unverträglich auf Milch reagiere. Nach Behandlung der Unverträglichkeit ging es mir noch etwas besser. Ich habe den Verdacht, daß da noch andere Unverträglichkeiten da sind und möchte deshalb einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen (ELISA-Test). Über das Ergebnis werde ich Euch informieren.
Grüße, Hilde
12.08.2003 12:34 • • 11.09.2003 #1