App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, beim Lesen des Forums konnte ich gerade denken, dass mein Problem nicht wirklich schlimm sein kann....

Aber dennoch belastet es mich sehr.

Zur Zeit fühle ich mich in meinem Uni-Alltag sehr eingeschränkt und kann auch mit keinem darüber reden.

Also seit geraumer Zeit habe ich ab und zu mal das Problem gehabt, dass mein Magen bzw. Darm lautere Geräusche von sich gegeben hat. Das war meistens Vormittags.. aber es ging auch irgendwann wieder weg und war nur nach vortägigem übermäßigem Genuss von B., Zig. etc. (Party eben) besonders.

Das liesse sich ja so einrichten, dass man sowas eben nicht macht, wenn man am nächsten Tag zu einer Vorlesung gehen muss...


Nun ist es im Moment so, dass ich es kaum mehr schaffe, überhaupt zu einer Vorlesung zu gehen (und ich gehe derzeit zu so gut wie keiner Pary.. trinke keinen Alk...)

Oft gehe ich mitten drin raus, weils mal wieder laute Geräusche macht, und ich das einfach nicht aushalten kann, wenn sich Leute umdrehen oder ich irgendwoher Bemerkungen höre, wie zum Beispiel War das ein Bär? Es klingt jetzt total bescheuert, aber ich hoffe ihr lacht mich nun nicht aus.

Morgens wenn ich aufstehe, dann habe ich oft schon das Gefühl, dass es besser ist, nirgendwo hinzugehen.

Morgendliche Blähungen gehören fast zum Alltag. Manchmal bekomme ich alles raus, manchmal habe ich nur das Gefühl dass...

und dann gehts los, sobald im Raum alles ruhig ist.

Ich nehme mir gerne viel vor, auch was das Studium betrifft, würde gerne an Arbeitsgruppen teilnehmen, aber dann denke ich schon wieder daran, dass ich mich in ruhigen Räumen befinden werde und lasse es.

Besonders jetzt vor den Prüfungen im nächsten Jahr würde ich mich doch gerne mal bei der einen oder anderen Vorlesung sehen lassen....

Vor wenigen Wochen habe ich Antibiotika genommen, nach dem Absetzen dieser wurde alles nur noch schlimmer.

Am Wochenende habe ich dieses Problem nur selten. Wenn ich allerdings bei Vorträgen o.ä. sitze, kanns durchaus wieder vorkommen.

Psychisch kann ich mir das auch nicht so recht erklären, da ich denke, dass ich psychisch stabil bin, und mich auch eigentlich durch Leistungsdruck etc. nicht so leicht aus der Ruhe bringen lasse.

Fencheltee mit und ohne Kümmel, aus der Apotheke, Pfefferminztee.. hilft alles nicht zuverlässig. Manchmal hatte ich mal das Gefühl, dass das hilft, oder auch mit einer Wärmflasche auf dem Bauch einzuschlafen, .. aber der heutige Tag hat mir mal wieder das Gegenteil bewiesen.

Ich weiss nicht weiter. Soll ich damit zum Arzt gehen? Und wenn ja, wie formuliere ich mein Problem, ohne dass es lächerlich klingt?

Danke fürs Lesen!

20.12.2004 21:42 • 20.12.2004 #1




App im Playstore