Zitat von boomerine:Hier meine Antwort zu euren Beiträgen.
Es ist wie im wirklichen Leben.
6 Beiträge.
Die wenigsten wissen etwas darüber,
die wenigsten wollen sich damit überhaupt nicht beschäftigen.
Von den Begleiterscheinungen, ganz zu schweigen.
@wolke, das wollte ich wissen.
Ja, mir geht es zur Zeit echt bescheiden.
Ich stehe wieder kurz vor der großen Untersuchung.
Ja und ich habe Angst.
Weil einiges nicht mehr so ist, wie es sein sollte.
Nachdem ich schon mehrfach operiert bin
und weil einige Meter vom Darm schon fehlen,
stehe ich mehr oder weniger vor dem künstlichen Darmausgang.
Im wirklichen Leben sieht es so aus :
du hast aber eine super Figur,
wie machst du das ?
Rückenschmerzen bei der Figur normal,
kann man die Rippen zählen.
Oh hast du wieder abgenommen, super.
Kannst du mir dein Rezept verraten ?
Wenn ich auf das Gespräch einsteigen möchte, sprich erklären,
wird das Thema abgeblockt.
Also sag ich gar nichts mehr.
Und mach das ganze mit mir selber aus.
Von meiner `Familie `hat sich genau eine damit beschäftigt,
das ist meine Stieftochter.
Meinen Vater hat es nie interessiert.
Von meinen Schwiegereltern höre ich nur :
Du musst mehr essen.
Oder : musst du schon wieder zum WC ?
Du musst stark sein.
Mein Bruder sieht mich an und sagt gar nichts,
geschweige denn wie geht es dir ?
Im Haus bekomme ich mitleidige Blicke.
So, meine lieben nun wisst er Bescheid.
Was los ist und wie es mir geht.
Beschissene Angst.
Unter welche Kategorie fällt das ?
Hallo liebe @boomerine,
ich kann dir die frage nach den Leser die nicht googeln auch nicht beantworten, doch ich bin ein googler und werde es auch weiterhin tun, wenn es um meine Symptome oder meine Diagnosen geht die ich von Ärzte bekomme.
Denn mit meiner letzten Diagnose vom 15.01.2015 wurde ich vom behandelten Arzt allein gelassen. Ich bekam den Befund von einer Krankenschwester in die Hand gedrückt mit den Worten , bei der Darmspiegelung war alles ohne Befund doch wegen der Magenspiegelung müssen wir noch ein zweiten termin ausmachen. Als ich dann zu Haus war habe ich mir den Befund von der Magenspiegelung angeschaut und da stand, dass ich einen Magentumor (GIST) haben soll. Der sich aber bei der Magen OP im April ja Gott sei dank nicht bestätigte, aber das weißt du ja bestimmt noch.
Also was hab ich gemacht, genau, ich habe Gegoogelt um zu erfahren was dieser GIST nun für ein böser Tumor ist. Auch meine Hausärztin kannte den nicht, musste auch erst googeln.
Ich kannte deine Krankheit auch nicht und habe danach Gegoogelt, nun bin ich schlauer.
Das du Ängste hast, das glaub ich dir, ich hatte sie damals auch 3 Monate durch gemacht bis zur erlösenden OP. Doch bei dir besteht diese Krankheit real, du musst damit Leben und umgehen lernen was bestimmt nicht einfach ist.
In diesem Forum geht es Hauptsächlich um Ängste, Panik, Depressionen usw. es ist kein Forum für Chronische oder allgemeine Krankheiten.
Dafür gibt es andere Forum, wo man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Dort weiß man dann, dass man mit dieser Krankheit nicht allein ist und Profitiert von den Erfahrungen der anderen. Liebe boomerine, dort kann man sich Anregungen, Tipps und Hilfe für den Alltag holen. Hier hat bestimmt keiner diese Erkrankung.
So hab ich es auch gemacht, denn hier konnte auch keiner was mit meiner angeblichen Erkrankung anfangen. Aber sie wahren für mich da, hatten mich mut gemacht, vor allem Gerd war mir damals eine sehr große Hilfe, aber auch die anderen und dafür bin ich allen sehr dankbar. Und mehr kann man hier auch nicht machen, mut zu sprechen und zu lesen was dich bedrückt. Bei deinem Thema weichen wir dir nicht aus, wir wissen nur nicht wie wir dich helfen können, das ist unser Problem.