App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Claudia, hallo Melli!

Ich habe mich jetzt endlich aufraffen können, um einen Termin bei einem Alternativmediziner (stammt übrigens dem Dialekt nach aus dem Raum Berlin) zu machen. Es ist zwar kein klassischer Homöopath, aber immerhin besser (hoffe ich) als ein herkömmlicher Mediziner!

Denn immer nur jammern und arm sein bringt auch nichts. Aber ich brauche da immer jemanden, der mich schubst. Und da jemand den Termin verschoben hat, komme ich am Dienstag schon dran! Bin schon sehr neugierig, was er zu meiner Krankengeschichte sagt und ob er mir helfen kann! Na ja , wird sich weisen!

Liebe Grüsse

Alexandra

Hallo Alex,

erstmal Glückwunsch, dass Du Dich aufgerafft hast! Wie, bzw. mit was behandelt der Heilpraktiker denn?

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und toi toi toi!

Lieben Gruss, Melli

14.05.2004 12:32 • 14.05.2004 #1

1 Antwort ↓

Hallo Alex,
erstmal Glückwunsch, dass Du Dich aufgerafft hast! Wie, bzw. mit was behandelt der Heilpraktiker denn?

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und toi toi toi!

Lieben Gruss, Melli

Hallo Melli!!

So genau weiss ich das nicht. Ich kann Dir nur sagen, was er
an der Anzeige stehen hat: Dr. med. (ist mir eigentlich sehr wichtig, denn der hat das ganze von Grund auf gelernt, ob er was kann, ist eine andere Sache). Also: praktische Arztpraxis mit fachärztlicher Spezialambulanz für Immunologie, Naturheilverfahren - BÄK-,TCM, F.X.Mayr, Komplementär Medizin.
Was das alles genau ist, weiss ich auch nicht so genau. Ich weiss nur, dass viele Leute hingehen und sehr zufrieden sind, wie sich das halt herumspricht. Genaue Angaben habe ich auch keine. Werde mich überraschen lassen. Klassische Homöopathen gibt es bei uns eigentlich nicht so, nur Heilpraktiker und davon sind viele selbsternannte, die man zum Mond schiessen sollte, weil sie den Leuten nur das Geld abknöpfen.
Eine Adresse von Deutschland habe ich auch noch (in der Nähe von München), das ist mir wieder zu weit. Die nennt sich Heilpraktikerin für Homöopathie und Irisdiagnose. Das ist doch auch keine klassische Homöopathin, oder ?
Na ja, jetzt werde ich mal zu dem Alternativmediziner gehen, werde sehen was es bringt. Mit irgendetwas muss ich ja anfangen, und wenn mir der nicht helfen kann, muss ich weitersuchen. Aber eigentlich sollte ich ja denken, der kann mir jetzt sicher helfen, aber ich bin eben sehr skeptisch. Positiv denken wäre angebracht, ist nicht gerade meins!!

Liebe Grüsse
Alexandra

App im Playstore