App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

habe mich etwas durchs forum gewühlt und dazu entschlossen hier zu schreiben...

ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt ... und bin froh (nicht böse gemeint) das ich anscheint nicht die einzige bin, der es so geht wie mir ...

ich hatte vor 6 jahren ziemlichen stress und auch dadurch magenschmerzen/übelkeit .. hatte zig ärzte durch und letztensendlich eine magenspieglung .... raus kam : reizmagen und leichte gastritis .... hatte die beschwerden monate lang und hab gelitten wie ein hund ... irgendwann ist es weg gegangen ...

nun hab ich wieder seit 5 wochen probleme... die magenschmerzen okay, aber die ständige übelkeit?! ich kann nicht mehr ... mir ist von morgens bis abends nur schlecht ... für den notfall habe ich vomex dragees,die auch wirklich nur eingenommen werden,wenn es nicht mehr geht ... die helfen dann meistens ...

hab meine ernährung umgestellt etc. dann sind die beschwerden mal ein paar tage weg und dann kommen sie schlagartig wieder...seit zwei tagen wieder so schlimm das ich so gut wie nichts esse...habe in zwei wochen auch 6kg abgenommen! (ok bin etwas pummelig,aber normal ist es nicht....)

ich bin so verzweifelt...muss ständig weinen,weil ich einfach mein altes leben will..ich trau mich kaum noch was zu machen..bin zahnarzthelferin und arbeiten ist der horror-pur ..

meine frage nun, wie geht ihr damit um?Was nimmt ihr für medikamente?

ich hab mittwoch ein termin zum ultraschal,weil bei mir die bauchspeicheldrüsenwerte erhöht sind, aber habe angst das dabei nichts raus kommt und es letztensendlich wieder der reizmagen ist ...

was hat euch geholfen?

nehme grad noch pantropazol ein..seit 17 tagen...davor omeprazol...hab nicht das gefühl das es anschlägt ... werd mittwoch den arzt fragen ob ich es weiterhin nehmen soll..

danke für eure antworten schonmal!

28.12.2012 11:02 • 29.12.2012 #1

2 Antworten ↓

Hallo,

wie wäre es mit einer Bewegung in der frische Luft ? Das hat mir am meisten geholfen. Zur Zeit mache ich gar kein Sport und die Nebenwirkungen sind spürbar. Ich möchte wieder damit anfangen... verschiebe nur leider immer auf den nächsten Tag...

Viele Grüße jes_s

danke für die antwort...

ich geh eigentlich viel spazieren...es hilft mir auch,das stimmt... zur zeit ist der schlimmste feind das essen...hab kein hunger,kann mich kaum überwinden zu essen,weil mir ständig übel ist... das nervt tierisch ...

App im Playstore