Pfeil rechts

Hi Mario,

bevor Du in die Apotheke gehst und Dir Lyc. holst und danach auf die Homöopathie schimpfst, weil sie Dir nicht geholfen hat, möchte ich dazu doch noch ein paar Worte verlieren. (auch auf die Gefahr hin, dass ich Dir wieder mal was vom Pferd erzähle )

Die Klassische Homöopathie ist eine sehr individuelle Heilmethode. Ein versierter Behandler (Berufserfahrung ab zehn Jahre, Erfahrungen mit hohen Potenzen bei der Behandlung von chronischen Krankheiten) sucht nach ca. zwei Stunden Erstanamnese ein entprechendes Mittel in einer für Dich entprechenden Potenz heraus. Dieses Mittel wird, wenn es richtig! ausgewählt wurde, die Selbstheilungskräfte im Körper aktivieren, dass im Körper ganz Regenerierungsprozesse angestoßen werden, die eine gezielte Entgiftung, Entschlackung und Entsäuerung des Organismus zur Folge haben.

Bei chronischen Krankheiten kann dieser ganze Prozess eine ganze Weile (1 bis 2 Jahre) dauern. Eine Besserung kann je nach Befinden und Behandler jedoch schon nach vier bis zehn Wochen eintreten. Oft tritt zwischendurch ein so genannte Erstverschlimmerung, die zeigt, dass das Mittel auch wirkt.

Ich mache momentan genauso wie Christine, Melli und Sabine seit vier Monaten eine solche homöopathische Behandlung und kann sagen, dass es ganz langsam besser geht. Zwischendurch kommen auch mal Rückschläge und oft ist auch mühselig, doch im großen und ganzen kann ich sagen, dass es mir langfirstig mehr hilft als vieles andere, was ich in den letzten zehn Jahren RD bis dato ausprobiert habe.

Liebgruß
Cl.

18.10.2003 16:13 • 28.11.2003 #1


Hallihallo Zmilla,
lieb von dir. dass du dir immer so viel Zeit für mich nimmst.Hmm, ich such hier nach einem Kuß Smilie, find aber leider keinen, schade, dann fühl dich virtuell auf das Bäckchen geküsst. Ja wenn das nicht immer so mächtig teuer wäre.Weißt Du ich gebe schon so viel Geld für meine Gesundheit aus.Hochdosierte Vitamine, Aloe Vera, Brot und Nudeln nur aus dem Reformhaus, u.s.w. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, seit ich das Aloe nehme, geht es mit mir wieder Bergauf.Vielleicht sind das bei uns irgendwelche Bakterien, die das ganze auslösen?Was ich bei mir festgestellt habe ist, als ich so lange Zeit erkältet war, hatte ich so gut wie keine Darmprobleme. Und als die Erkältung weg war , war alles wieder beim Alten.Ich hatte echt das Gefühl, als wenn das, was da sonst immer den Darm gepeinigt hat, jetzt auf den Schleimhäuten im Hals und in der Nase sitzt. Lach jetzt bitte nicht, aber warum frag ich mich hatte ich während der Zeit nichts im Darm?
Jedenfalls werde ich das mit dem Aloe weiter probieren, und auch sonst immer auf der Suche nach etwas sein , was mir weiterhilft-
L.G.
Mario

Hi Mario,

bevor Du in die Apotheke gehst und Dir Lyc. holst und danach
auf die Homöopathie schimpfst, weil sie Dir nicht geholfen hat,
möchte ich dazu doch noch ein paar Worte verlieren. (auch auf
die Gefahr hin, dass ich Dir wieder mal was vom Pferd erzähle
)

Die Klassische Homöopathie ist eine sehr individuelle
Heilmethode. Ein versierter Behandler (Berufserfahrung ab zehn
Jahre, Erfahrungen mit hohen Potenzen bei der Behandlung von
chronischen Krankheiten) sucht nach ca. zwei Stunden
Erstanamnese ein entprechendes Mittel in einer für Dich
entprechenden Potenz heraus. Dieses Mittel wird, wenn es
richtig! ausgewählt wurde, die Selbstheilungskräfte im Körper
aktivieren, dass im Körper ganz Regenerierungsprozesse
angestoßen werden, die eine gezielte Entgiftung, Entschlackung
und Entsäuerung des Organismus zur Folge haben.

Bei chronischen Krankheiten kann dieser ganze Prozess eine
ganze Weile (1 bis 2 Jahre) dauern. Eine Besserung kann je nach
Befinden und Behandler jedoch schon nach vier bis zehn Wochen
eintreten. Oft tritt zwischendurch ein so genannte
Erstverschlimmerung, die zeigt, dass das Mittel auch wirkt.

Ich mache momentan genauso wie Christine, Melli und Sabine seit
vier Monaten eine solche homöopathische Behandlung und kann
sagen, dass es ganz langsam besser geht. Zwischendurch kommen
auch mal Rückschläge und oft ist auch mühselig, doch im großen
und ganzen kann ich sagen, dass es mir langfirstig mehr hilft
als vieles andere, was ich in den letzten zehn Jahren RD bis
dato ausprobiert habe.

Liebgruß
Cl.


A


@ Mario

x 3


Hi Christine,

@Melli und Zmilla
Mit den Potenzen kenne ich mich nicht so aus – auf jeden Fall
hatte ich keine Erstverschlimmerung. Dass das bei diesem Mittel
nicht der Fall sein würde, hatte mir der Homöopath zuvor auch
gesagt.

Ich war übrigens erst zweimal persönlich bei dem Hommöopathen,
ansonsten regeln wir das per Telefon, was sehr praktisch ist,
da ich sonst immer weit fahren müsste.

Dein Homöopath hört sich ziemlich professionell an. Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen. Wenn Du magst, kannst Du uns ja, wenn Änderungen anstehen und überhaupt, auf dem laufenden halten.

Bis denno, Liebgruß
Cl.


Hi Mario

lieb von dir. dass du dir immer so viel Zeit für mich
nimmst.Hmm, ich such hier nach einem Kuß Smilie, find aber
leider keinen, schade, dann fühl dich virtuell auf das Bäckchen
geküsst.

Danke für die Blumen.

Ja wenn das nicht immer so mächtig teuer wäre.Weißt Du
ich gebe schon so viel Geld für meine Gesundheit
aus.Hochdosierte Vitamine, Aloe Vera, Brot und Nudeln nur aus
dem Reformhaus, u.s.w.

Yep, das kenne ich! Gesundheit ist teuer und manchmal frage ich mich, wozu ich meine Krankenkassenbeiträge zahle, denn zum Arzt gehe ich ziemlichst selten und dort bekomme ich auch nur einen Bruchteil von dem, was ich letztendlich nehme, verschrieben. Denn vieles, was mir hilft, bezahlt die Kasse einfach nicht.

An die Ernährungsumstellung habe ich mittlerweile so gewöhnt, dass mir die Lebensmittel ohne E-Zusätze und Zucker auch besser schmecken als die „Normalen“. Ist bloss immer ein ziemliches Gesuche und Inhaltsangabegelese, weil Lebensmittel ohne Zusätze im Supermarkt ist wohl eher die Ausnahme. Aber naja, was tut man nich‘ alles ...

Wenn Du was hocherwertiges/verträgliches und dazu im Kosten/Nutzenvergleich preiswertes in punkto Vitamine und Mineralinen suchst, dann kann ich eine Sprossenzucht empfehlen. Ist vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst o.k.

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe
ich das Gefühl, seit ich das Aloe nehme, geht es mit mir wieder
Bergauf.Vielleicht sind das bei uns irgendwelche Bakterien, die
das ganze auslösen?Was ich bei mir festgestellt habe ist, als
ich so lange Zeit erkältet war, hatte ich so gut wie keine
Darmprobleme. Und als die Erkältung weg war , war alles wieder
beim Alten.Ich hatte echt das Gefühl, als wenn das, was da
sonst immer den Darm gepeinigt hat, jetzt auf den Schleimhäuten
im Hals und in der Nase sitzt. Lach jetzt bitte nicht, aber
warum frag ich mich hatte ich während der Zeit nichts im Darm?

Nein, ich lache nicht! Für mich klingt das sogar ganz logisch ... Ich sach‘ nur Immunsystem...

Jedenfalls werde ich das mit dem Aloe weiter probieren, und
auch sonst immer auf der Suche nach etwas sein , was mir
weiterhilft

Mach mal, vielleicht kann Du, wenn Du es so gut verträgst, Dein Immunsystem mit Aloe ein bisserl stabilisieren. Auf alle Fälle wünsch‘ ich Dir viel Erfolg damit.

Liebgruß
Cl.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe das es so bleibt, bzw. noch besser wird!

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,

danke fürs Daumendrücken!
Ich hoffe natürlich auch, dass es noch besser wird und ich den Reizdarm irgendwann ganz besiegen kann. Wahrscheinlich dauert das noch eine ganze Weile, aber momentan bin ich zuversichtlich.

Alles Gute auch für dich!

Christine