Pfeil rechts

Es ist schon spät, aber eins muß ich noch los werden.
Meiner freundin geht es heute schon den ganzen tag schlecht.
kein hunger, oder Appetit. Die letzten wochen waren unerträglich schlimm. Nicht nur für sie, auch für mich. Ich leide mit. Immer fragt sie was das wohl sein kann, wann kommt sie wohl zur einsicht?
Es tut gut hier in Ruhe darüber schreiben zu können und zu wissen das man mich versteht.
vielleicht wird der Tag Morgen ja besser. Wir gehen mit Ihren Elter essen. Ja, essen. Unglaublich, bin gespannt wie das wird.
Hoffentlich wird alles gut.
Schreibe dann am Samstag wie es gewesen ist.
Schönen abend noch und bis Samstag

28.04.2005 22:19 • 29.04.2005 #1


hi
ich glaub dir schon, dass die krankheit deiner freundin auch für dich schlimm ist, aber das ist noch nix im vergleich wie schlimm es dann erst für deine freundin selbst ist.
zu welcher einsicht sollte sie denn deiner meinung nach kommen?
das allerwichtigste ist, dass du für sie da bist und verständnis hast. denn wenn sie noch dazu ein schlechtes gewissen hat, weil sie dich vielleicht belastet oder dich von manchen unternehmungen abhält, dann kostet es wahnsinnig viel energie und das ist sehr schlimm.
ich schicke dir kraft
lg renate

A


Mal wieder was neues

x 3


Habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.
Ich meine das sie sich langsam mit dem Gedanken, daß sie am Reizmagen/-darm leidet, abfinden muß.
Abfinden soll aber nicht heißen, es so hinnehmen wie es ist.
Wir sollten lieber nach möglichkeiten zur Linderung schauen.
Ich bin mir bewusst, das es für meine Freundinn schlimmer sein muß, als für mich.
Es ist aber schwer sich einzugestehen ihr nicht helfen zu können.
das hilflose kann mich manchmal verrückt machen.
Ich habe sehr viel über diese Erkrankung gelesen und habe auch verstanden, daß ich sie zu nichts zwingen darf.
Habe mich über die Anwendung von Tabletten und Hypnose Informiert. Hört sich alles sehr gut an, aber vielleicht brauchen wir das auch gar nicht. Vielleicht fehlt wirklich nur ein Enzym und ich mache mir zu viel Sorgen. ( Hoffentlich!)
viele liebe grüssse
Felix

hi felix
ich habe jetzt erst gelesen, dass deine freundin so viel abgenommen hat. hat sie schon alle notwendigen untersuchungen gemacht? ich z.b. nehme gar nix ab und mir schmeckt auch alles. sind andere krankheiten ausgeschlossen worden?
auf jeden fall kannst du stolz auf dich sein. es gibt nicht so viele männer, die auch bei problemen noch da sind. ich bin seit 3 jahren solo, meine ex haben immer nach einiger zeit das handtuch geworfen.
und dass hilflosigkeit verrückt machen kann, weiß ich auch aus eigener erfahrung. meine schwester ist an krebs gestorben und ich konnte nichts tun. ich habe oft drum gebetet, mit ihr tauschen zu können, aber das leben ist nicht gerecht. sie war bis zum krebs eine lebenslustige, fröhliche frau und mutter und ich vegetiere ohnehin nur so dahin. naja vielleicht hat es ja irgendeinen sinn.
ich wünsche dir und deiner freundin einen schönen samstag ohne große probleme
alles liebe
renate