Hallo Patty-di,
das klingt ja nicht so schön alles bei dir, aber bitte nicht verzweifeln!
Das mit nachts wach werden mit dem Sodbrenne kenne ich, ich habe zurzeit eine entzündete Speiseröhre und daher kommt das halt. Bei mir wurde letztens eine Magenspiegelung gemacht und da wurde das festgestellt. Das ist dann ganz normal und ist auch bei Magenschleimhautentzündungen üblich bzw. kann da auftreten, weil da ja mehr Magensäure produziert dann wird. ich hatte auch schon mehrere Magenschleimhautentzünungen, dabei hatte ich schlimmes Sodbrennen, mir war Übel, hatte starke Schmerzen im Magen, war erschöpft und müde.
Es ist gut, dass du beim Arzt damit warst! Die Schmerzen die du da beschreibst sind da auch soweit typisch und wenn du noch an Ängsten leidest, kann deine Psyche natürlich noch weitere Symptome dazu machen, dass ist ja auch sonst normal. Habe ich bei mir ja auch manchmal. Aber sonst die Symptome wie Schmerzen und Übelkeit und so sind ja typisch dafür. Und Sodbrennen. das ist doch gut, dass du einen Söureblocker bekommen hast. Habe ich auch. Nehme ihn immer noch.
Wann musst du wieder zum Arzt? Wann sind die 10 Tage rum? Vielleicht dauert es noch ein wenig?
Hättest du sehr angst vor einer Magenspiegelung? Das gute ist du bekommst davon nichts mit, hatte schon mehrere, aber kann dich da verstehen, weil angst habe ich auch jedes mal davor. Du schläfst aber gott sei dank dabei. Aber das im schlafen ist jedenfalls sicher angenehmer als ohne, denke ich mir mal so.
Du wirst keine schlimme Krankheit haben. Es wird sicher eine Magenschleimhautentzündung sein. Und vielleicht deine Angst und Panik die jetzt noch ein wenig da mit rein spielt, kenne ich ja auch so. Wenn ich denke, ich habe was, dann habe ich die Symptome die ich habe noch gleich viel schlimmer oder bekomme noch was dazu. das ist ja das fiese an der angst. Aber du wirst nichts schlimmes haben. Und sicher nur eine Magenschleimhautentzündung. Wie gesagt die Symptome kommen mir bekannt vor. Der schwindel kann kommen, weil du erschöpft vielleicht bist oder von der angst her ein wenig. Und Übelkeit ist bei einer Magenschliemhautentzündung ganz normal.
Versuche ein wenig leichte Kost zu essen, schwere sachen zu vermeiden beim essen. das hilft, also diät zu halten. Und gerade bei sodbrennen in der Nacht, nicht mehr zwei stunden vor dem schlafen gehen was essen oder drei stunden am besten vorher. dann produzierst du im Magen Säure. Kann helfen. Und mit aufgerichteten Oberkörper liegen. Mache ich seitdem auch immer. Dann kann die Magensäure auch nicht ganz so schnell hoch kommen. Also kann funktionieren, manchmal hat es bei mir auch nicht geklappt aber hat auch schon mal geklappt.
Ich wünsche dir gute Besserung damit. Aber wie gesagt es wird nichts schlimmes sein.
Mit lieben grüßen,
Delphie
11.03.2017 10:41 •
#2