Zuerst Ende Oktober alle Zuhause inklusive Kids Magen Darm Grippe. Dann nach 3 Tagen wieder alles schick.
Mitte November.
Saß eines Abends gechillt vorm Fernseher und plötzlich Magendruck und Sodbrennen sowie Magenkneifen. Ich dann 2 Tage später zum Arzt. Gastritis. Hatte Pantoprazol bekommen 1x am Tag 20 mg. Leider unregelmäßig genommen mit einem Tag dazwischen mit Abbruch weil ich davon solche Blähungen bekommen hatte. Hatte die glaub ich 10 Tage genommen. Es wurde dann langsam erst besser. Glaub ich zumindest das es davon besser wurde. Nach dem 14 Tag wieder Magen Darm Grippe alle Zuhause.
Seitdem immer wieder mal abwechselnd Rücken hin und wieder mit dem Magen zu tun und krämpfe rechtsseitig seit Anfang Februar. Es ist Druckempfindlich. Und im Liegen macht der Bauch extrem viele Geräusche egal ob ich was gegessen habe oder nicht und es zieht sich zusammen.
Da ich auch extrem verspannt bin im Schulterblatt bis hin hinauf zum Nacken. Gibt da einige gnubbel und Stellen. Hieß es hin und wieder es kommt vom Rücken und strahlt nach vorn zu den Rippen. Ich habe soviele Arztgänge hinter mir das ich erschöpft bin. 2x Orthopäden und 12x Mass. bekommen wo es nicht besser wurde. Dezember Ultraschall gemacht. (Ich weiß seit 6 Jahren das ich Gallensteine habe aber die sind wohl stumm) nur die Gallensteine entdeckt in der Blase aber keine Entzündungen und keine Verdickungen. Gallengang frei. Keine Koliken nichts. Niere, Leber etc alles in Ordnung.
Zweiter Ultraschall war jetzt Montag und da war auch alles in Ordnung. Keine Entzündungen nichts zu erkennen. Gallengang frei und akut machen die Gallensteine 0 probleme um dort auszubrechen. Die Ärztin meinte dann hätte ich viel schlimmere Schmerzen.
Akut hat das wohl nichts mit den Gallensteinen zu tun die Beschwerden.
Wenn es in 4 - 6 Wochen mit den Tabletten nicht besser wird dann soll ich zur Magenspiegelung. Und wenn da nichts raus kommt dabei. Dann erst zum Internisten wegen den Gallensteinen das man doch überlegt sie vorsichtshalber rausnehmen zu lassen mit der Blase. Sie hat gesagt das wäre aber die allerletzte Wahl mit den Gallensteinen.
Sie hat gesagt es ist wieder oder immer noch die Magenschleimhautentzündung. Ich habe jetzt 4 Tage lang 2x 20 mg genommen Pantoprazol bzw wie es die Ärztin gesagt hat und habe das Gefühl das es diesmal nicht besser wird.
Ich war heute kurz da und hab ihr das mitgeteilt. Sie sagt ich soll auf 2x 40 mg erhöhen pro Tag Pantoprazol und die 4-6 Wochen abwarten wegen der Magenschleimhautentzündung. Sie sagt der Magen kann sich auch rechtsseitig rüber ziehen. Aber ich dachte der Magen wäre immer links?
Dieser Druck dort ist so eklig egal was ich mache wenn ich mich Bewege oder nach Vorne beuge am schlimmsten.
Ich schiebe schon wieder Panik und komme seit 2 Wochen erst recht nicht mehr aus meiner Angst raus. Kann manchmal kaum bis gar nicht schlafen. Wache mit innere Unruhe auf und bin total schwach oder sagen wir mal so fühle mich einfach schwach. Ich weiß langsam nicht mehr ob es von der Angst kommt oder ich doch was schlimmes habe. Hinzu das mein Rücken komplett rechtsseitig von oben bis unten schmerzt abwechselnd.
Heute drückt mein Magen rechts bei jeder Bewegung ich hab schon wieder solche Angst fühle mich eklig.
Kann sich so eine Magenschleimhautentzündung wirklich so anfühlen? Und ab wann wirken die Pantoprazol endlich? Ich esse schon kaum was ausser Haferschleim und Toast. Ich will nicht schon wieder zum Arzt rennen deswegen bin schon fast jede Woche da.
Hat jemand Erfahrung damit?
26.02.2021 14:23 • • 26.02.2021 #1