Stefan7
Ich bin 22 Jahre alt und schreibe heute das erste mal. Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps bzw. nen Rat geben.
Bei mir wurde nach einer Magenspiegelung eine akute Magenschleimhautenzündung festgestellt. Mein Hausarzt sagte das sei nichts großes und verschrieb mir protonenpumpenhemmende Tabletten (oder so ähnlich - Omeprazol von Ratiopharm hießen sie). Hab die auch dann 1,5 Monate genommen. Die Schmerzen ließen ein wenig nach aber so richtig in Ordnung wurde das ganze nicht. Hab dann meine Ernährung auf Diät umgestellt und mittlerweile 7 kg abgenommen. Das geht schon seit Monaten so.
Bin dann zu nem anderen Arzt und der meinte das so eine Magenschleimhautenzündung phsychisch bedingt wäre und ich sollte einen Psyschologen aufsuchen.Untersuchungen hat er nicht gemacht, da er sich darauf verlassen hat das mein Hausarzrt schon alles gründlich untersucht hat. Zu nem Psychologen will ich eigentlich nicht gehen weil ich gar nicht weiß was ich dem erzählen soll. Ich habe ja keine Probleme.
Hab mich dann damit auch abgefunden und Streß und Aufregung vermieden.Doch es wurde einfach nicht besser. Ein dritter Spezialist hat dann noch die Magengegend bis zum Darm geröngt, aber da war alles in Ordnung. Er meinte da ja erst vor ein paar Monaten eine Magenspiegelung gemacht wurde kann er nichts mehr groß untersuchen. Er meinte ich solle Sport treiben (joggen...) und Streß vermeiden.
Das ganze war jetzt vor 2 Wochen. Mit dem Essen gehts jetzt einigermaßen, vermeide aber viele Speisen die den Magen reizen. Mir ist oft schlecht, hab Völlegefühl nach dem Essen, häufiges Aufstoßen.
Folgende Medikamente habe ich ausprobiert:
Gastrovegetalin (beruhigen Nerven, Darm, Magen)
Iberogast (gegen Magen-Darm Erkrankungen)
Alle 2 rein pflanzlich, aber haben mir nicht weitergeholfen.
Hab auch schon überlegt ob ich zu nem Heilpraktiker gehen soll, weil ein Psychologe kann mir meiner Meinung nach nicht weiterhelfen da ich keine seelischen Probleme habe.
Das war jetzt ein bißchen viel auf einmal, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
02.01.2003 18:07 • • 18.02.2020 #1