App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch Leidensgenossen. Seit einem Jahr stehe ich sehr unter Stress, familiär bedingt. Seit 6 Wochen nun habe ich immer wieder mit übelkeit und sodbrennen zu kämpfen. Seltsamerweise nie abends,nachts oder morgens. Es fängt immer erst im Laufe des Tages an und wird manchmal sehr schlimm. Die übelkeit plagt mich meistens direkt nach dem essen und hält bis zu 2 Stunden an. Das Sodbrennen nehme ich überhaupt nicht als sauer war. Eigentlich habe ich nur einen starken Druck im Rücken -Brustbereich . Wenn ich mich entspannen kann,was selten vorkommt,wird das alles besser.
Beim Arzt war ich schon,bekam pantoprazol. Der Druck Wiederabdruck vielleicht etwas besser, kann s nicht genau sagen, er ist auch nicht jeden Tag da, aber die Übelkeit war trotzdem noch ab und zu da. Komischerweise nicht bei jedem Essen. Und auch völlig unabhängig ob ich etwas magenschonendes gegessen habe oder eher etwas anderes.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Dem Arzt gab es zu denken dass die Beschwerden nie nachts und morgens da sind. Seiner Meinung nach wäre Sodbrennen oder Magensäure da am stärksten.
Liebe Grüße ,MinA

13.02.2015 15:55 • 16.02.2015 #1

1 Antwort ↓

Hey,

ich kenne mich damit nicht so gut aus aber Natron soll ja Magensäure etwas neutralisieren (Bullrich Salz z.B.). Wenn das deine Beschwerden nicht kurzfristig lindert, dann solltest du in Erwägung ziehen, dass der ganze von dir erwähnte Stress dir an die Substanz geht. Nicht umsonst schlägt Stress auf den Magen und du selbst sagst ja, dass es besser wird, wenn du dich entspannst.

Hoffe es geht dir bald besser. Stress kann einen echt krank machen.

App im Playstore