App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
gerade eben bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Mein Problem ist, dass ich nach dem Essen nichts trinken kann. Trinke ich etwas, bekomme ich ein unbeschreibliches Völlegefühl und muß dauernd Aufstoßen. Ich muß ca. 2 Stunden warten. Dann kann ich wieder langsam anfangen zu trinken. Morgens sind die Probleme deutlich schwerwiegender als morgens.
Einschlafen kann ich nur, wenn ich bis spätestens 18:00 Uhr gegessen habe. Dann so gegen 01:00. Mit deutlich aufgerichteten Oberkörper. Gehe ich ehr schlafen bekomme ich schwer Luft im magen und Pulsschlag im Brustkorb.
Nach 7 Magenspiegelungen und 1 Darmspiegelung und vielen weiteren Untersuchungen und Medikamenten wurde nun eine Mobilitätsstörung des Magens diagnostiziert.

Hat jemand Erfahrungen bei diesem Promlemen?
Oder kennt jemand einen Ansprechpartner?

Gruß Max

26.06.2005 21:33 • 28.06.2005 #1

Hallo Max,

wie ist es wenn Du vor oder beim Essen etwas trinkst? besser??
Gruß Lichtlein

A

Magenbewegungsstörung und nu?

x 3

Hallo,
vor dem Essen ist das Trinken kein Problem, während des Essens sind noch kleine Mengen möglich.

Gruß Max

Hallo Max,

ich habe manchmal ähnliche Probleme, nur ist es bei mir nicht so ausgeprägt wie bei dir. Bei mir ist es fängst es oft schon beim Essen an und ich habe dann Stundenlang das gefühl einen gefüllten Bauch zu haben, ich habe das aber nicht regelmäßig.

Ich weiß nicht ob es Mobilitätsstorungen sind, aber mir hat ein Medikament Namens Domperidon (Hexal) Wirkstoff: Domperidonmaleat geholfen. Es ist eigentlich gegen Übelkeit. Frag doch deinen Arzt, ob es bei dir auch helfen kann und ob Du es überhaupt einnehmen darfst! Nimm bitte es bitte nicht, ohne Dich vorher zu erkundigen!

Gruß
Lichtlein

App im Playstore