aber absolut, lichtlein!!
schon als ich das salofalk ausgeschlichen habe, dachte ich bei einer tablette, o gott, hoffentlich werde ich nicht wieder so überempfindlich gegenüber allen nahrungsmitteln.
und prompt...
ich habs versucht, zu verdrängen, zu bagatellisieren, aber ich horche immer wieder in mich hinein und finde natürlich ständig einen grund, mir gedanken und sorgen zu machen.
bin manchmal psychisch in einem richtigen ausnahmezustand. gestern abend habe ich mir gedacht, ob es überhaupt richtig ist, noch ein kind zu bekommen, aber das habe ich mir drei jahre lang von ganzem herzen gewünscht. mein mann ist zum glück ein wahrer schatz. er weiß, wie wichtig das für mich ist und er meint, egal was kommt, wir sollten es einfach mal probieren.
wahrscheinlich hat er recht. und er sagt zudem, dass bei mir alles im kopf anfängt: das akademische interesse an allem, was mit meinem leben zusammenhängt, das von ganzem herzen in irgendwas reinstressen, sei es nun positiv oder negativ und leider auch, was die LC betrifft.
ich bin immer noch im schockzustand. da frage ich mich, wie es den leuten mit einer krebsdiagnose geht... dabei weiß ich das schon seit 12/04.
ich versuche mich jetzt abzulenken, viel reiten zu gehen, ins schwimmbad und meinen kopf ein bisschen frei zu machen.
ich gehe jetzt übrigens zu einer heilpraktikerin, die auch eine augendiagnose macht. ich hab das vor zehn jahren schon mal gemacht, und es war der hammer (in positiver hinsicht). vielleicht geht dann die diagnose ein bisschen tiefer. ich muss es an dieser stelle zugeben, dass ich mit meiner konstitutionsbehandlung nicht so astrein zufrieden bin. ich schätze mal, dass das salofalk das einzige war, was mir bisher geholfen hat.
jemand hat mir auch neulich was vom krankenhaus für naturheilweisen in münchen was erzählt. genau unser fall wurde da beschrieben plus therapie, die anschlägt. (die diagnose war übrigens reizdarmsyndrom). wenn alle stricke reißen, gehe ich da mal hin.
jetzt mal zu dir: wie kompetent sind deine ärzte? sind es fachärzte oder ist es der dorf-gastroenterologe, der beim wort LC schon strahlt?
da muss man doch endlich mal was rausfinden!!
ich glaube, unter reizdarmsyndrom sind eine ganze menge störungen zusammengefasst. ich hab neulich mal gelesen (siehe akademisches interesse ), dass ein reizdarm auch entzündungsherde hat. im prinzip ist es, denk ich mal, egal, was man hat, ob MC oder CU oder LC oder RDS. die symptome sind ziemlich gleich, und die therapien auch.
ich kann dir absolut nachfühlen, dass du endlich wissen willst, was sache ist. du merkst ja schon seit langer zeit, dass mit deinem körper was nicht stimmt. und fünfzehn kilo in sechs monaten sind der wahnsinn!! das kann ja nicht ewig so weitergehen.
musste mir gestern wieder was über magersucht anhören. ich hätte eine psychische störung, hieß es da, und anstatt zu hungern oder mich zu übergeben würde ich meinem körper unterbewusst signalisieren, dass alles wieder per durchfall raus muss. die LC sei ein produkt eines psychischen knacks!
ich hab noch nie im leben eine diät gemacht (bin eh schon recht dünn auch ohne LC) und hatte noch nie eine essstörung!
hast du schon mal einen größeren blödsinn gehört? tzzz, diese hobby-psychologen!
wünsche dir und allen anderen gute besserung,
ncf
23.09.2005 13:07 •