Hallo @Sonnenblume216 ,
vielen vielen Dank für deine mitfühlenden Worte! Ich habe eben eine halbe Stunde geschlafen weil ich heute schon so früh aufstehen musste. Das hatte ich mir auch vorgenommen: mehr rumsitzen,mehr entspannen. Als ich dann hochschreckte - warum auch immer - habe ich Panik bekommen . Obwohl ich ja mehr entspannen wollte , hatte ich plötzlich Angst : genau dies würde auf eine tödliche Erkrankung hinweisen......Es ist zum Heulen.
Zum Glück habe ich dann deine Antwort gelesen und auch den gesamten Thread noch mal gelesen - ich bin ja nicht alleine....
Deine Ratschläge werde ich beherzigen , ich mache mir alle 2 Stunden eine Erinnerung ins Handy. Spätestens ! dann esse ich was.
Proteinpulver bestelle ich noch einmal - auch wenn`s teuer ist.
Und - wiegen tu ich mich erst wieder am 1.März - also in zwei Wochen.
Ich würde gerne vielleicht mal 6 - 7 Tage schreiben was ich esse.
Ich habe wirklich das Gefühl dafür verloren ob es zumindest genug - oder viel zu wenig ist.
Ich habe keine Bauchprobleme , aber mein Magen verträgt vieles nicht und ich kenne das Gefühl einfach nicht das essen zu können was ich essen sollte - oder da habe.
Ich habe aber bemerkt, dass ich im Gegensatz zu Bekannten , Partner, Schwester,
extrem wenig an verschiedenen Esssachen da habe.
Vielleicht ist das auch bei dir so und verschärft die Problematik.......
Wenn ich meinen Kühlschrank öffne oder Küchenschränke sind da auch ein paar Sachen drin, aber ich habe nichts auf Halde oder verschiedene Knabbersachen zum Beispiel jetzt.
Mein Partner hat immer Nüsse, Chipse , Flipse, etc. zuhause. Verschiedene Brotsorten....
Auch sein Kühlschrank bietet mehr Auswahl.
Ich habe zum Beispiel ein ! schlecht schmeckendes Müsli im Schrank. Obwohl ich Müslis zwischendurch gerne essen (würde)
Meine Schwester hat mindestens 5 ! gute Müslis da.
Weißt du was ich meine? Ich bin nicht reich - aber ich könnte mir mehr Auswahl erlauben.
Ich habe mir heute auf dem Markt 2 ! Tomaten und 2 Zuccini gekauft. Was soll ich damit!? Ich kann ganz gut kochen - aber wer hat darauf Hunger?
Und vor allem : wenn ich mir das mit Nudeln ganz nett koche - macht dat dick?
Du siehst - es ist ganz schön schwierig bei mir......
Hast du genug da? Oder gehst du auch so ärmlich mir dir um wie ich?
Liebe Grüße zurück an dich.......