App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
Ich kämpfe seit Monaten mit einem starken Leeregefühl im Magen. Dieses ist fast immer da unabhängig ob ich gegessen habe oder nicht. Daraufhin entsteht auch wie so eine Art Nüchternschmerz, wenn ich dann nichts esse werde ich wahnsinnig nervös und schwindelig. Nur kann ich ja nicht die ganze Zeit essen! Ich war beim Arzt, habe eine Magenspiegelung gemacht bekommen, war alles in Ordnung. Ich habe sehr viel Stress auf der Arbeit und privat, kann das davon kommen, kennst das jemand von euch?

20.08.2023 09:39 • 21.09.2023 x 1 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Juliya92:
Ich habe sehr viel Stress auf der Arbeit und privat, kann das davon kommen, kennst das jemand von euch?

Ja dann kommt es sehr wahrscheinlich davon. Entspannungsübungen/Atmenübungen, Zwerchfelltraining können da schon viel helfen.

Privater Stress lässt sich vermutlich schwer vermeiden.

Zum Thema Stress auf der Arbeit: Wenn du heute tot umfällst wirst du morgen ersetzt. Mit dieser Einstellung musst du deine Arbeit sehen. Mehr Anstrengung führt nur zu mehr Arbeit.

Eine psychotherapeutische Beratung kann ggf. Hilfreich sein.

In jedem Fall kann ich dir nur dringend raten deinen Stress nicht länger auf die lange Bank zu schieben. Jetzt liegt noch die volle Entscheidungsgewalt bei dir. Der Punkt an dem du das nicht mehr kannst wird unweigerlich irgendwann kommen.

Burnout und draus resultierende Folgeerkrankungen haben mich 5 Jahre lang ausgeknockt.

Eine Therapie könnte bei dir noch sehr schnell Abhilfe schaffen.

@Juliya92
Hallöchen! Mir geht’s seit ein paar Tagen auch so. Ich esse habe trotzdem das Gefühl, mein Bauch wäre leer. Appetit habe ich dann nicht, esse aber trotzdem noch weiter, weil sich der Magen so leer anfühlt.

Die letzte Woche war stressig und ich hab wenig und unregelmäßig gegessen nicht gerade gesund.
Hoffe, das kommt daher. Denn Dr. Google will mir ein Magengeschwür ausquatschen.

Tatsächlich spüre ich das Leeregefühl auch eher, wenn ich mich drauf konzentriere.

Das nervt ganz schön.

App im Playstore