App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...
hab lange überlegt und schreibe es nun doch rein,da es dauernd in meinen gedanken wieder ist und die Angst vor krebs..

Bei mir wurde vor jahren ein Leberadenom festgestellt,wo ich dann zum MRT musste..da hatte ich noch keine Panikanzeichen..die hab ich erst später gehabt..weis nich ob davon oder ob es generell von dem Überfall ist..den ich hatte..
Es wurde gesagt,das es gutartig ist..mehr weis ich gar nicht mehr...danach wurde nichts weiter gemacht...ich habe seit jahren Übelkeit..manchmal den ganzen Tag..es wird dann gesagt,liege am Stress und da ich Untergewicht habe..da ich dann wenig esse...
stehe morgens auf damit u gehe meistens abends auch zu Bett mit Übelkeit..

Die ganze Zeit ging es und ich musste nich dran denken..jetzt kommt es wieder,das es doch vlt schlimm ist..und auch vlt die Panik damit zusammen hängt..

hm ne Freundin schreibt mir gerade können auch gallen oder nierensteine sein..na das fehlt mir jetzt auch noch..

Hat jemand Erfahrung damit?

lg
Fee

07.11.2013 10:32 • 27.08.2014 #1


grrrr bin am googeln...darf ich ja nicht...schnell wieder ausmache..tröste mich gerade damit,das meine leberwerte immer ok waren die letzte zeit..

A


Leberadenom

x 3


Ich hab Nierensteine gehabt, DAS würdest du merken...
Du wirst ja regelmäßig überwacht (so wie ich auch), wenn deine Werte OK sind, hast du a) akuten STress, der dich fertigmacht oder b) mit der Diagnose, dass du ein erkanntes Risiko mit dir herumschleppst noch nicht deinen Frieden geschlossen.
Mit Untergewicht hat dein Körper ja gar keine Kraft, irgendwas zu regeln für dich. Und mir geht es bei zu viel Stress auch immer dreckig, Übelkeit usw. und ja, auch den ganzen Tag. Mit ÜBelkeit umzugehen kannst du dir ganz gut bei dem Emetophobikern abschauen;
Ansonsten sprich mit deinem betreuuenden Arzt- vor allem über die SOrgen die du dir machst und dass du seither diese Übelkeit hast. Die psychische Betreuung solltest du nicht herunterspielen- man muss mit solchen Befunden seinen Frieden machen und damit abschließen. Ich sag mir immer: Was bringt es, wenn ich jetzt Angst habe und nichts mache, nachher liege ich im Bett und trete mir gedanklich selbst in den Hintern, weil ich so viele Gelegenheiten verpasst habe, mir schöne Erinnerungen anzusammeln.

Hallo Speierling..
danke für deine Antwort..ich hab leider keinerlei Überwachung..hab eine neue hausärztin und die nimmt nich alles so für voll etc,spielt vieles runter..ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Sozialen Psych. Dienst..und sie rät mir den Hausarzt zu wechseln auch wegen anderen Dingen...bei mir wurde nach dem MRT nix mehr gemacht oder geschaut etc...Übelkeit schiebt die Ärztin auf den stress....man kann aber nich alles auf die psyche und stress schieben..meine Blutwerte aber sind in ordnung..Leber und Nierenwerte normal...

lg
Fee

Hallo Fee, wenn deine Blut werte ok sind und auch die Leber und Nierenwerte könnte es schon am STRESS liegen!
Der löst im Körper auch so einige symtome aus auch wenn man viel nachdenkt kann das den Körper und die Seele
belasten! Wenns im Kopf nicht mehr stimmt spielt der ganze Körper verrückt!
Vieleicht solltest mal zu einem Psychologen gehen! Den Hausarzt würde ich aufjedenfall wechseln!
Gute Besserung
LG Ra-Ma

so ein Leberadenom kann auch Schuld an Übelkeit sein. Wenn nichts weiter gemacht wurde, seit der Feststellung, würde ich das noch mal untersuchen lassen. Es könnte ja auch größer geworden sein und dich belasten. Wenn es eigentlich gutartig ist, ist es ja nicht schlimm, nur kontrolliert werden muss es mal wieder und zur Not entfernt werden, wenn es störend ist.

Wer stressbedingt Panikattacken hat, sollte daran denken, dass Stress ein Räuber an Vitaminen und Mineralstoffen ist und seinen Körper etwas mehr mit diesen wichtigen Stoffen versorgen.

ich hab verdrängt was damals rausgekommen ist..wenn was gewesen wäre hätten sie ja weiter was gemacht..ich weis nur das mir nach dem Kontrastmittel komisch war..hatte als Brennen im hals etc...vlt kam danach auch die Angst....und Beklemmungsgefühle..
Ich bin ja dabei den Arzt zu wechseln und werde das bei dem neuen ansprechen..
Mein Hirn läuft schon wieder auf Hochtouren..dauernd is was anderes..hier tut weh u da kribbelts und hier könnte sein..grrr,nun is mein Mann 2 std weg...ich versuche entspannt zu bleiben und zu basteln und bischen was sortieren gleich..

Ich hab viele Mängel..meine Hausärztin legt erstmal jetzt Wert drauf,das ich den Eisenmangel weiter behebe..nehme jetzt seit Monaten brausetabl 1x täglich damit is mein Wert von ca 5 auf 14 gestiegen..der Speicher füllt sich langsam daher soll ich es noch minde. bis Februar nehmen..die anderen Mängel,welche sie nich weiter untersucht,da ich das allein zahlen müßte..und das Geld nicht habe..kann ich vorsoglich nehmen wo alles drin ist..aber da ich ja probs habe was zu nehmen,was zu probieren etc..weis ich nich genau..ich hab Centrum hier..und hab mir jetzt noch andere brausetabl geholt,da die billiger waren..da ich sicherlich auch Vitaminmängel habe,magnesium,Zink,von jedem etwas,weil ich ja Eßstörung habe und daher nich alles esse was eigendlich gut wäre für mich..ich probiere nun einiges wieder..Konfrontation..bei mir sind es viel die Gedanken ..

lg
Fee

Mann Fee, ich kenne das mit dem nicht Essen können. Hab das lange gehabt und war und bin eigentlich noch ein schlechter Esser. Aber ich hol mir viel über Suppe und Getränke und Nüssen und Sonnenblumenkerne und Kürbiskernen. Inzwischen geht das schon mit dem Essen und es geht mir etwas besser.

Das mit den Kosten für Untersuchungen ist echt gemein. Blödes Deutschland. Wofür zahlen wir überhaupt soviel in die Krankenkassen? Ich hab in den sauren Apfel gebissen und mein Blut von einer Heilpraktikerin untersuchen lassen. Hat mich um und bei 400 € gekostet. Dafür war ich nachher schlauer und konnte die Mängel angehen. Von den Brausetabletten aus dem Supermarkt halte ich nicht viel. Von den Vitaminen und Mineralstoffen aus der Apo schon ein bisschen mehr - aber die nehme ich auch nur, wenn es wieder extrem mit dem Mangel ist - Kurweise, um wieder auf den Damm zu kommen. Danach versuche ich besser auf die Ernährung zu achten. Solange ich das mache, geht es mir auch gut. Leider komme ich durch das Arbeiten viel aus der gesunden Ernährung raus. - Keine vernünftigen Pausen - keine Möglichkeit Essen warm zu machen - da bleibt nur Brötchen oder Fastfood (und den weigere ich mich total zu essen). Ich nehme schon mal Bananen mit oder Joghurt und Volkornbrötchen - aber wenn ich dann doch nicht zur Pause komme, nehme ich den Kram abends wieder mit nach Hause. Dann hängt mir der Bauch schon auf den Kniekehlen und landet dann Essen im Magen, bekomme ich Schmerzen im Bauch. Ich verspüre eigentlich nie wirklich Hunger - hab das vielleicht verlernt, keine Ahnung... Ich hab mir einen Entsafter gekauft und mache nun hin und wieder Säfte. Mir egal, wie die schmecken. Ich schmeiß einfach alles rein, was gesund ist Zucker esse ich gar nicht und auch kein Salz. Trinken kann ich gut. Deswegen hau ich mir Saft weg.

Zitat von Gina68:

Das mit den Kosten für Untersuchungen ist echt gemein. Blödes Deutschland. Wofür zahlen wir überhaupt soviel in die Krankenkassen?


Entschuldigung für blödes Deutschland. ... Deutschland ist natürlich nicht blöd nur einiges in Deutschland finde ich blöd. Wollte Deutschland nicht beleidigen ...

In Deutschland gibt es natürlich auch sehr gute Dinge, wie z.B. soziale Einrichtungen; oder Menschen, die sich für andere einsetzen; ... oder auch diese Seite hier ...
Also wirklich: Ich entschuldige mich für die Aussage blödes Deutschland und nehme dies zurück!

Gruß Gina68

Hallo Gina68..

Ich weis nich genau wann das mit dem Essen anfing..etwas war schon als ich in der Arztpraxis anfing..aber nach dem Überfall wurde es mehr..immer wenn jemand was nich verträgt oder was negatives war,nahm ich mir das an und vermied es...noch nich mal bananen ess ich..hab zwar welche hier...und werde sie auch wieder probieren..Obst ess ich gar nich..bin froh das ich wieder Gemüse esse...Blumenkohl,salat,Erbsen,Erbsen und Möhren,Rotkraut..hab das alles schön probiert...andere Dinge muss ich nun auch..
Bei den Nüssen hab ich Angst das ich es mir schon zu sehr eingeredet hab..es is so beim Einkaufen lese ich was wo drin is..u kaufe nix wo spuren drin sein können...somit also das ganze Weihnachtszeugs was ich immer gern mochte,Dominosteine,Lebkuchen..keine schoki..nix.. verbiete ich mir selber..warum?Hat das vlt ein anderen grund..?

400 EUR is ein haufen geld..das hab ich leider nich über..mir fehlts an allen ecken und kanten..
ich suche erstmal nen anderen Hausarzt auf Rat der sozial psychatrischen Dienst frau...und dann mal sehen..bin froh das ich das Eisen nehme seit monaten und es schon besser geworden is,natürlich is das nich ausreichend..meine hausärztin hat blut erst letzten Monat kontrolliert..aber die Mängel eben nich..was ich an Vitaminmangel etc hab muss ich auf gut glück ausgleichen oder vorsorgen..

Mit dem Essen geht es z zt ..mir schmeckts wieder...hatte auch 2 kilo zugenommen...
nur manchmal wenn was vorgefallen is ,Ärger ist oder irgendjemand hier bei mir was nich schmeckt,schmeckts mir auch nicht..ich weis nich warum ich das so aufnehme von anderen..

Ich frühstücke morgens mit meiner Tochter ein Toast..sie hat nich so hunger morgens..ißt aber ein wenig..z zt kellogs oder so..dann hab ich 2. Frühstück zwischen 9 und 10...

Mittags dann mit Tochter ne kleinigkeit..zwischendurch was..gestern kekse gebacken..u dann Abendbrot..
z zt hab ich Hunger auf Chips mit salz..keine ahnung warum..hab jahre keine chips gegessen..vlt nun heisshunger und ich salze mein essen wenig..eine zeit hatte ich lachgummis von haribo..musste täglich sein..wehe es gab keine im Laden ..lach..
Trinken tue ich zu wenig..versuche immer schon zu trinken..das Eisen trink ich ja auch..u versuche suppe zu essen dann hat man auch Flüssigkeit..abends trink ich tee..

Vlt sollte ich mal zum Analytiker aber glaube das is auch privatleistung..muss eh nochmal Kontakt aufnehmen zum weissen ring und BG..wegen dem Gutachten..kann dann vlt nochmal eine Thera machen,mal schauen..

lg
Fee

Heißhunger auf irgend was könnte auch bedeuten...
Hast du Heißhunger auf Chips, dann fehlen deinem Körper Kalorien und er sagt es dir
Hast du Heißhunger auf Süßes, dann fehlt deinem Körper Zucker und er sagt es dir...
... sowas gibt es ...

Das mit dem bestimmte Dinge nicht mehr essen, weil andere es auch nicht essen wollen, liegt wahrscheinlich daran, dass du dich schützen willst. Der Mensch ist auch nur ein Rudeltier
Vielleicht ist es so: Du bist unsicher und kannst nicht auf dich selbst vertrauen, auf dein eigenes Urteil, was das Essen angeht und deshalb achtest du darauf, was andere nicht tun, weil du glaubst, sie tun es, um sich zu schützen. Damit dir der gleiche Schutz gewährt ist, folgst du deren Beispiel. - Könnte da was dran sein?

Dabei sind wir Menschen in einigen Punkten, was die Ernährung angeht unterschiedlich gebaut und jeder muss für sich ausprobieren, was ihm gut tut und was nicht. Essen deswegen absolut zu meiden, wäre gleichgestellt mit: dem Leben zu entsagen. Wir brauchen Nahrung, um Leben zu können. Damit du gesund leben kannst, musst du ausprobieren, was dir gut tut.

Hat man eine Weile schlecht gegessen - und das kenne ich ja auch - , dann ist man auch sehr müde und nicht mehr sehr willensstark. Es geht einem ganz schön aufs Gemüt und raubt einem die Möglichkeit wach und sicher zu Urteilen. Deshalb ist es wichtig, dass man sich wenigstens das absolut notwendige einverleibt und wenn es durch Astronauten-Nahrung aus der Apotheke ist oder durch Vitamintabletten und Mineralstoff-Medikamente. Man braucht diese Ersatzstoffe ja auch nur solange nehmen, bis man wieder auf dem Damm ist, um wieder mit vernünftiger Ernährung für sich selbst zu sorgen.

ja das könnte es bedeuten...esse ja eh zu wenig..da wo mein Mann oder sohn 2 teller essen ess ich meist nur 1..

Ja ich bin unsicher,bei allem z zt..Essen,trinken,das Leben,Menschen,Beziehung..einfach allem...und auch mein Selbstvertrauen fehlt..muss neu aufgebaut werden.vlt hilft es ja mit nem tagebuch..aufschreiben..so wie Erfolgserlebnisse..
Hab halt gehört wenn man sich symptome lange genug einredet dann kommt das auch..also wenn man Angst vor Nebenwirkungen hat oder allergien..dann hat man das auch....oder kann es entwickeln..
mit dem lesen auf packungen fing damals an beim sohn..er hatte stark Neurodermitis..u durfte nix essen mit säure/citronensäure etc..also musste ich immer nachlesen..vlt daher?und nüsse hab ich in der 2. schwangerschaft gegessen wie sonst was..vlt zu viel u mein Körper sagt nur..ne..mag nich mehr?
aber warum dann der verzicht auf so viel?ne zeit hab ich dann wenigstens kinderschoki gegessen..aber nachdem ich öfter hautflecken hatte u jucken hab ichs weggelassen dachte kam daher..

Vitaminbrausetabl hab ich mir auch geholt hab aber nun Angst wegen Gluten oder anderen sachen die drin sind..ein kreislauf...
Ich muss wieder lernen für mich selber zu sorgen,selber zu schauen was mir gut tut,was ich möchte..in allen Bereichen..das is aber denke ein langer weg..nur muss ich anfangen..

lg
Fee

Immer Step by Step ... kleine Schritte sind auch Schritte! Nicht den großen Berg anschauen. Im Jetzt anfangen und schauen, was gerade anliegt und nicht, was morgen anliegt. Und EINFACH mal machen! Öfter mal die Werbung der Supermärkte durchblättern und immer hungrig einkaufen gehen . - Und den Kleinen mitnehmen zum Einkaufen. Ouh! Wenn ich meine Kleine mitnehme zum Einkaufen... Dann hab ich aber was zu Essen im Einkaufskorb!
Mal ruhig wieder das alte Biobuch von der Schule raus kramen und schauen, wie die Ernährungspyramide noch aussah. Was braucht der Körper und wofür? Klein anfangen und mit Bildern, - die prägen sich gut ein. Den Kindern ein Vorbild sein in Sachen Ernährung - schließlich will man sie zu gesunden und vernünftigen Erwachsenen heran ziehen.

ja ich weis ,nur is das bei mir derzeit nich so möglich..viele baustellen ,weis nich was ich zuerst machen soll..
Meine kids sind 12 und 15(noch)..und gehen selten mit einkaufen..haben keine lust..
Meine Tochter macht derzeit eine Art Diät..trennkost...was wieder für mich nix ist..sie nimmt ab und ich muss zunehmen

lg
Fee

Huhu..nun schreib ich wieder hier..

zum einen hab ich derzeit hunger auf Chips mit salz.....werde das morgen mal der Ärztin sagen..ich hab die hausärztin gewechselt...war da Montag das 1. mal...sie hat allerhand gemacht..Blutabnahme..4 Röhrchen..und EKG;weil ich ja mit dem Serhtralin evt anfangen möchte...u es abgeklärt werden sollte..
dann wurde ich gewogen..hab gut zugenommen schon..hab mit Sachen 59 KG....und nun wieder das alte Thema....beim Ultraschall fand sie was...zuerst meinte sie alles hart..Luft im Bauch...ja kenn ich..u dann war sie als auf der re. seite zu Gange..ich dachte schon hm is da was?und ja..sie fand ein Blutschwämmchen in der Leber....ich sagte dann ja hatte ja vor jahren das Leberadenom..aber Blutwerte waren immer gut,wurde mir gesagt...hab halt nur Übelkeit,denke dann es is vom wenig essen oder stress auch..
nun muss ich morgen hin zur Befundbesprechung..ich bin schon ganz wirr,weil ich Angst hab das es schlimm ist...ich ins MRT nochmal?bei der Panik?gehe ja nich mal so ins KRH...bin froh wenn ich Arzttermine schaffe...muss wieder zum Gyn und ZA...damits da weiter geht..hab so Angst vor krebs....möchte nich sterben .....

Mein früherer hausarzt sagte ja ich habe Reizdarm,Magen,Blase..

Eine Bekannte oder auch andere sagten ,das ich so mein Körper kaput mache..ich muss dringend was ändern,wenn es nich zu spät is..

A


x 4




App im Playstore