Dulcosoft Pulver gegen Verstopfung, Lefax (am besten die Kapseln, nicht das Pulver) gegen die Luft im Bauch und Doppelherz Magengel gegen das Aufstoßen.
Kennst vermutlich schon einiges davon. Ja kostet natürlich auch Geld Das bekämpft alles nur Symptome. Aber es ist für die psyche wichtig, sich von den Symptomen abzuschirmen. Damit du dich nicht permanent da reinsteigerst. Das ist sonst ein Teufelskreis. vielleicht probierst du mal was davon. Dulcosoft Pulver und Doppelherz Magengel waren für mich echte GameChanger.
Ich würde bis auf weiteres auch Ballaststoffe massiv reduzieren. Bleibe bei Weißbrot/Nudeln, Fleisch, Eier und Milchprodukte wie Käse/Quark. Je nach dem was du verträgst. In Kombination mit Dulcosoft Pulver bekommst du dann auch keine Verstopfung.
Rohkost geht bei überhaupt nicht. Davon bekomme ich fast immer Helzstolpern oder Magenzittern.
Aber das ist natürlich alles sehr individuell. Bei der kann genau das Gegenteil richtig sein.
Ursachen gibts natürlich viele. Viele harmlose und natürlich auch unschönere. Am ehesten tippe ich auf Reizdarm. Die Peristaltik funktioniert dann einfach nicht so richtig. Der Stuhl wird nicht ordentlich weitertransportiert oder gar in die falsche Richtung. Es sammelt sich Luft, der Magen entleert dann auch nicht richtig und alles ist irgendwie im Stocken.
In jedem Fall, falls noch nicht geschehen, solltest du 1-2 mal täglich 20-30 Minuten eine Geführte Meditation machen, alleine schon wegen der Angststörung. Die gibts kostenlos auf Youtube. Peter Beer kann ich empfehlen. Oder natürlich auch einfach so meditieren... Auch das kann schon viel bewirken.
Gute Besserung
10.08.2023 17:18 •
#4