Hi Mario,
hmmm, erstmal danke für deine so ausführliche Hilfe. Lieb von
dir, mir so eine lange Erklärung zu schreiben. Irgendwie
veruche ich alles um den schei. in den Griff zu bekommen.. Ich
habe mich vor 1 Monat auf Pilze im Darm untersuchen lassen,
alles ok. Symbioflor 2 nehme ich schon seit etwa 8 Jahren.
Hach herrje, da habe ich Dir wohl was vom Pferd erzählt ... *grins* ... Naja es lässt sich immer schwer abschätzen, was die einzelnen hier für einen Wissensstand haben. Für mich klingt Deine langandauernde Erkältung aber trotz allem nach stark geschwächten Immunsystem, durch was auch immer .... mmmmhhhhhmmmm??
Meine Ernährung habe ich total umgestellt, da ich eine
Nahrungsmittelallergie auf Roggen und Weizen habe.
Allergien auch noch! ... hilfe! ... ich hab‘/hatte bisher „nur“ Unverträglichkeiten. Allergien blieben mir bis dato im Großen und Ganzen erspart *auf-holz-klopf* ...
dreht sich immer alles um Schmerzen und so ein komisches Gefühl
im Darm. Ich frag mich nur wie das weitergehen soll. Es dreht
sich alles nur noch um den blöden Darm. Drehe echt langsam
schon am Rad, da habe ich schon Phasen gehabt, wo ich mir
selbst in den Darm gehauen habe. Manoman!? Ich bewundere die
Menschen, die das besser wegstecken. Vor kurzem habe ich im
Tanzschuppen, eine Frau kennengelernt, die an einer viel
schlimmeren Krankheit leidet. Sie hat FAP , oder Polyposis. Muß
mich echt wundern wie gut sie damit umgehen kann, ist immer gut
drauf, obwohl sie ständig Schmerzen hat, und ein 100 %
Darmkrebsrisiko. Muß irgendwie mal versuchen wieder positiv zu
denken, aber du bist ja selbst davon betroffen und weißt ja
bestimmt auch wie schwer das ist.
Yep, das kenne ich. Die Schmerzen sind bei mir im erträglichen Bereich, was mich fertig gemacht hat, war die absolute Schwäche, die immer wieder periodisch mit meinem argsten RD-Symptom auftrat. Ich lief dann regelmäßig auf dem Zahnfleisch, mein gesellschaftliches Leben war fast völlig zum Erliegen gekommen und es war nicht selten, dass ich nach Hause kam und erstmal vor Erschöpfung anfing zu fletschen.
Bei RD trägt wohl jeder sein eigenes tragisches Päckchen.
Oft denke ich wie schön mein
Leben sein könnte wenn ich den Dreck da nicht hätte. Ist
irgendwie so wie ein Film ohne Happy End.
Und auch das ist mir nicht gerade unbekannt. War früher ein sehr negativ denkender Mensch, habe da aber einiges ändern können. Momentan merke ich aber gerade wieder, dass ich wieder ab und zu in meine alten Denkmuster abrutsche. Muss wohl hier wieder ran und dran arbeiten, muss ja nicht sein .
Jetzt jammere ich
schon wieder hier rum, sorry.
Mach mal ... ich finde, dass braucht man ab und zu. Danach geht es einem dann wieder besser ... ....
Werde das mit dem Entschlacken
noch mal versuchen, aber ich weiß nicht , ob das jetzt der
richtige Zeitpunkt ist, da ich eh schon geschwächt bin.
Kommt drauf an, was Du machst. Fasten ist z. B. sehr anstrengend. Da würde ich nicht bei Arbeiten gehen. Es kann auch sein, dass Du mehrmals für ein oder zwei Wochen fasten müsstet, bevor Du hier Änderungen bemerkst. Die ganzen Entschlackungs- und Entgiftungsmethoden wirken halt auch mehr langfristig. Und meist muss man da auch viel Geduld mitbringen. Ich kann auch nur empfehlen selber was drüber lesen, damit man die Auswirkungen besser einschätzen kann.
Liebgruß
Cl.