N
Naturefreak40
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass mir der Hals kratzt, besonders, aber nicht immer nach dem Essen. Insbesondere fängt es immer auf der linken Seite beim Kehlkopf an. Es ist eine Stelle, dass, wenn die gefühlt getriggert wird viele dieser Beschwerden auslöst.
Es kratzt dann für den Moment so, dass es mich richtig zusammenzieht und ich mich mehrmals Räuspern muss. Trinken hilft. Generell fühlt sich der Rachen recht trocken an, ist aber gefühlt nicht entzunden oder belegt.
Letzten November hatte ich eine das 2x nach 2017 eine Gastroskopie, mit dem Ergebnis einer Magen-Zwölffingerdarm-Entzündung. Dagegen nahm ich Protonenpumpenhemmer.
Auch schnarche ich leider, auch zum Leidwesen meiner Frau sehr stark. Natürlich werde ich dies jetzt mal über Hausarzt u. HNO abklären lassen.
Ich fahre 4x die Woche Mountainbike und habe keine Atembeschwerden dabei. Außerhalb der Beschwerden geht es mir gut und habe keine Beeinträchtigung.
Zusammengefasst sind meine Symptome und Beschwerden folgendermaßen
Kratzen/Jucken im Hals
Kratzen/Jucken im Gaumen
Räusperzwang in den Momenten
unterschwelliges Schlecht sein
Kloßgefühl im Hals/Fremdkörpergefühl
Eindruck von mehr Schleimbildung/Auswurf
Trockener Husten bzw. Hustenzwang
Jetzt zu meiner Frage
Könnte das stiller Reflux sein?
Könnte das wieder eine Magenschleimhautentzündung sein?
Kann das vom Schnarchen kommen? (austrocknen der Schleimhäute)
Nervöser Magen?
Vielleicht kennt das jemand und kann mir antworten.
Lg
Es kratzt dann für den Moment so, dass es mich richtig zusammenzieht und ich mich mehrmals Räuspern muss. Trinken hilft. Generell fühlt sich der Rachen recht trocken an, ist aber gefühlt nicht entzunden oder belegt.
Letzten November hatte ich eine das 2x nach 2017 eine Gastroskopie, mit dem Ergebnis einer Magen-Zwölffingerdarm-Entzündung. Dagegen nahm ich Protonenpumpenhemmer.
Auch schnarche ich leider, auch zum Leidwesen meiner Frau sehr stark. Natürlich werde ich dies jetzt mal über Hausarzt u. HNO abklären lassen.
Ich fahre 4x die Woche Mountainbike und habe keine Atembeschwerden dabei. Außerhalb der Beschwerden geht es mir gut und habe keine Beeinträchtigung.
Zusammengefasst sind meine Symptome und Beschwerden folgendermaßen
Kratzen/Jucken im Hals
Kratzen/Jucken im Gaumen
Räusperzwang in den Momenten
unterschwelliges Schlecht sein
Kloßgefühl im Hals/Fremdkörpergefühl
Eindruck von mehr Schleimbildung/Auswurf
Trockener Husten bzw. Hustenzwang
Jetzt zu meiner Frage
Könnte das stiller Reflux sein?
Könnte das wieder eine Magenschleimhautentzündung sein?
Kann das vom Schnarchen kommen? (austrocknen der Schleimhäute)
Nervöser Magen?
Vielleicht kennt das jemand und kann mir antworten.
Lg
23.08.2020 08:52 • • 23.08.2020 #1
2 Antworten ↓