App im Playstore
Pfeil rechts

hab vorhin einiges von dem buch krankheit als weg gelesen. es hat mich zum weinen gebracht. anscheinend kann ich was nicht runterschlucken nicht verdauen. (evtl schlimme familiäre probleme seit meiner kindheit: die will ich hier aber nicht sagen) ich bring meine gefühle und aggressionen nicht zum ausdruck, lass sie nicht zu. und das stimmt.

zumindest auf gefühle: ich block immer ab und hau alle typen weiter, weils mir zu stressig mit meinen pupsen zurückhalten wird und lass somit nix an mich ran. und ich esse viel süßes. ja, wirklich viel. und das bedeutet, ich sehne mich nach liebe. JA VERDAMMT! ich sehne mich seit dieser verdammten schei. nach jeglicher art von liebe =( zum heulen...

ich muss mich einfach meinem problem stellen =( auch wenns noch so schwer ist... weil wer kann schon in aller öffentlichkeit pupsen... vielleicht werd ich irgendwann mal lockerer... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. aber ich glaub erst, wenn mans lockerer nimmt, man drüber steht und es einem egaler wird, kann man erst gesund werden. bloß das ist der schwierigste weg =( und vielleicht werden wir pupser (wenn wir den weg einschlagen lockerer damit umzugehen versuchen) auch oft abgelehnt, als widerlich angesehn... ich hoffs nur nicht =(

02.03.2005 01:10 • 02.03.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo liebe Broken,

ich kenne das Buch, habe es gelesen.
Meine Meinung dazu ist, dass sich Leute alles irgenwie erklären wollen, in allem, wirklich in allem einen tiefen Sinn sehen, somit auch schlimmste Krankheiten,
furchtbare Beschwerden etc. als Weg zum Ziel anpreisen. Ich bin der Meinung, dass das Humbug ist. Wo bitte ist der Weg, wenn ein fünfjähriges Kind, das voller Liebe und Zuneigung erzogen wurde, an Leukämie erkrankt und stirbt? Denkst du, dieses Kind hatte Probleme zu bewältigen?
Ich sehe alles ganz anders. Wir sind Materie. Ich, in meinem Fall, habe einen schwerkranken Körper. Vielleicht ist der Grund allen Übels eine Vergiftung, ein Befall von Bakterien, die die Ärzte aber nicht gefunden haben. Mediziner sind keine Alleswisser. Somit ist es möglich, dass Herr Rüdiger Dahlke sein Buch super verkauft und ein prima Leben führt. Woher will er das alles wissen? Er ist auch nur ein Wurm wie wir alle und versucht, Krankheiten als Chance anzupreisen. Warum? Der Mensch kann einfach nicht ertragen, dass er aus Atomen besteht, die zerfallen, erkranken, wegsterben und verfaulen.
Ich habe auch mal daran geglaubt, las das Buch und fand es anfangs ganz gut, da ich noch glaubte, dass es einen Sinn gibt, krank zu sein. Aber verdammt nochmal, den gibt es nicht. Da nützt mir auch das seichte Gelaber von Dahlke kein bisschen weiter. Ich habe einfach die Schnauze voll. Ich habe mein Leben verloren und umso mehr kotzt es mich an, dass jemand solch einen schei. niederschreibt. Wenn er selbst schwer krank wäre, würde er alles daran setzen, um endlich gesund zu werden. Aber er wird sicher nicht sein Buch lesen, damit er geheilt wird. Meine Psychotherapie bringt mir ebenso rein gar nichts. Mein Körper ist sehr krank, funktioniert nicht mehr. Was bringt das ganze Gelaber? NICHTS. Am besten sollte ich selbst Forscher werden, um mir zu helfen. Denn ich glaube keinem mehr, weder einem Arzt, einem Homöopathen, Heilpraktiker, Psychologe etc. Sie alle haben mir nicht geholfen, nicht mal ein Ansatz von Besserung. Aber ich werde kein Forscher, denn mir fehlt jede Kraft, etwas zu tun. Wenn ich dann noch dieses Buch lese, werde ich nur noch trauriger.

Robin

App im Playstore