Hallo L.,
manchmal geht es mir auch 'grundlos' ein paar Tage besser (oder sogar gut).....aber leider ist das recht selten der Fall.
Im Job hatte ich (bis vor 3 Monaten) immer sehr verständnisvolle Chefs, die geplante Meetings dann immer in unsere Lokation verlegt haben, damit ich nicht reisen musste. Leider sitzt mein jetziger Chef in England und es ist einfach schwer ihm meine Situation am Telefon zu erklären....ich muss jetzt abwarten.
Seit April habe ich einen Heimarbeitsplatz, d.h 4 Tage die Woche zu Hause, 1 Tag in meinem Büro (das leider 70 km entfernt liegt). Meistens kann ich mit einem Kollegen fahren......und das mitfahren geht noch halbwegs.
Zu Hause habe ich zwar genausoviel Übelkeit, aber ich kann mich wenigstens so benehmen/bewegen wie ich will...und niemand sieht mir an der Nasenspitze an das was nicht stimmt um dann freundlich nachzufragen (dabei habe ich in solchen Zeiten lieber meine Ruhe).
Bisher habe ich alle Meetings relativ gut überstanden....irgendwie lernt man im Laufe der Zeit sein Unwohlsein innerlich abzuarbeiten und nicht mehr als notwendig nach aussen dringen zu lassen. Wenn man natürlich immer nur in solchen Ausnahmesituationen sagt "Geht leider nicht, weil es mir nicht gut geht" und dies im Alltag einfach nicht mehr erwähnt, heisst es dann : "Dir geht es nur dann nicht gut, wenn (Termine anstehen, wir etwas vorhaben, etc...)", und schon ist es wieder psychosomatisch (((.
Das ist mir jetzt schon öfter passiert.....
Seit dem Wochenende schlage ich mich mit einer bösen Erkältung rum, habe erstaunlicherweise aber keine grossen Magenprobleme seitdem....
Für Fisherman's bin ich zu schwach......da kann ich nur die Anis ertragen
Wie schon gesagt, ausser Kaugummi war bei mir bisher alles wirkungslos....vielleicht meldet sich ja jemand der seine Übelkeit unter Kontrolle bekommen hat!
Mein erster Versuch einer Psychotherapie war echt klasse:
Das 1. Gespräch dauerte 10 Minuten (in Worten ZEHN)....dann bekam ich weitere Termine (1 mal monatlich 15 Minuten)...und schon im nächsten Gespräch sagte er mir ganz zu Anfang, dass ich meine Persönlichkeitsstruktur ändern müsse. Jedoch blieb er mir die Antwort schuldig in welcher Hinsicht eine Änderung erforderlich sei und wie er das sooo schnell gemerkt haben könnte.....Danach habe ich mir jemand anderen gesucht....
Gute Besserung .....
Ciao
Gudrun
03.12.2002 14:43 •