Liebe Ulla,
ich werde heute gleich schauen, ob ich das Mittel bekomme. Wir drehen hier langsam aber sicher alle durch!! Letzte Woche hatte unsere Tochter Grippe (welch tolle Krankheit! Endlich etwas "Handfestes", da kann man sagen: sie hat die Grippe und auch noch Fieber dazu; ja, das ist ein Krankheitsbild!). Leider hat sie über eine Woche in der Schule gefehlt.
Am Montag hatte sie eine Schulbefreiung, da wir kurzfristig einen Termin beim Kinderpsychologen hatten, und am Dienstag in der Früh hatte sie Durchfall. Es wurde dann etwas besser und sie ist in die Schule gegangen. Dort habe ich sie dann um 9.15 Uhr abgeholt. Seitdem ist sie wieder daheim.
Wenn nicht der Druck mit diesem schulärtzlichem Attestzwang wäre, wäre es etwas leichter. Über kurz oder lang müssen wir dann jedesmal wenn sie krank ist vor 8.00 Uhr ins Gesundheitamt und diese Ärztin entscheidet, ob die Nicole dann in die Schule gehen muss oder nicht! Bei der hatten wir schon mal einen Termin und die hat unserer Nicole nur gedroht!! Das ist eindeutig psychosomatisch! Das Nicole in ihrem Zeugnis "nur" einen 5er hat, hat gar nicht in ihr Konzept gepasst...! Sie hat uns auch keinerlei Hilfe angeboten.
Nun haben wir schon die Auflage, dass Nicole bei Schulaufgaben ein solches Attest braucht, wenn sie krank ist, sonst erhält sie die Note 6. (Das ist Schulgesetz!!). Ausgerechnet letzte Woche hatte sie eine Schulaufgabe und die Grippe. Trotz ärztlicher Bescheinigung musste ich sie aus dem Bett holen und mit dem Taxi dorthin fahren! Die machen einen zusätzlich noch fertig!
Das mit dem Nahrungsmittel-Test ist absolut interessant. Wenn man sich vorstellt, wie verzweifelt man ist, diesen teuren Test bezahlt und dann kommt so ein Ergebnis wie bei Dir heraus! Ich habe vorgestern dort angerufen, weil ich die genauen Kosten wissen wollte. Das war schon irgendwie seltsam. Sie würden zurückrufen (bis heute nicht). Aber anscheinend war's gut so, denn zwischenzeitlich kam Deine eMail.
Dass Du das Mittel vielleicht "vorsichtshalber" nimmst, kann ich gut verstehen. Ich habe für mich auch solche Sachen, denn ich bin vor 3 1/2 Jahren auf einer Kastanie ausgerutscht und habe mir total mein Sprunggelenk kaputtgebrochen (Ha, ha, ha). Ich wurde operiert und wurde dann fehlbehandelt. Seitdem kann ich nicht mehr richtig laufen. Die Muskeln haben total abgebaut und haben sich verkürzt (ich erhielt oft keine Krankengymnastik, stattdessen sollte ich mir doch gleich das Gelenk versteifen lasse, oder ich hätte Multiple Sklerose ect.). Mit dieser Geschichte kümmere ich mich um meine Familie (Kind, Hund, Katze, Oma, Mann - dieser an letzter Stelle, weil er der einzige (fast) Gesunde von uns ist), nun habe ich mir noch den Ischias total eingeklemmt und mit den Sorgen um unsere Tochter weiß ich bald nicht mehr, wo ich noch Kraft herbekommen. Außerdem kann ich das Wort "Arzt" absolut nicht mehr hören! Aber schon komisch, irgendwie geht's immer weiter. Glücklicherweise bin ich im Grunde meines Herzens eine Frohnatur.
Bist Du eigentlich berufstätig? Hast Du Familie? Oder hat Dich Dein jahrelanger Reizdarm isoliert? Ich stell's mir entsetzlich vor! Ich freue mich riesig für Dich, dass Du es so toll geschafft hast! Da das Mittel keine Nebenwirkungen hat, finde ich es auch nicht schlimm, wenn Du es nimmst. Dadurch kannst Du jedenfalls viel beruhigter raus gehen!! Und das ist sehr viel wert!!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße sendet Dir
Manu
21.03.2002 07:38 •