An den Anfang meines Leidens kann ich keine genauen Angaben machen. Ich denke es war so mit 12 ( jetzt bin ich 19). Meine Mutter berichtet hingegen schon von Kleinkind an hätte ich über Oberbauchschmerzen geklagt und dann immer mit einer Wärmflasche danieder gelegen. Eine direkte Ursache kann ich bisher noch nicht ausmachen. Lediglich das es vermehrt bei kohlensäurehaltigen Getränken und B. auftreten kann. Aber auch ohne diese habe ich oft große Oberbauchbeschwerden und Sodbrennen. Ein Aufstoßen bzw. Rülpsen gelingt mir nicht. Beim Hausarzt wurde mir nur immer wieder gesagt, das wäre halt so. Manch einer kann es, manch einer halt nicht. Gegen das Sodbrennen habe ich dann Omeprazol oder Pantoprazol bekommen. Was manchmal hilft. Diese große Luftansammlung in meinem Magen mit den verbundenen Schmerzen und großem Völlegefühl hindern mich an vielem. Gestern musste ich schon nach 2 Stunden eine Veranstaltung verlassen weil mir so schlecht war, ohne Alk. und ohne kohlensäurehaltigen Getränken. Ich habe jetzt einen Gastroenterologen im Internet ausfindig gemacht und werde mir nun einen Termin geben lassen um eine organische Ursache ausschließen zu können. Kennt irgend jemand auch so etwas? Kein Aufstoßen möglich? Irgendwelche Vorschläge was ich machen soll?
18.08.2013 13:53 • • 05.10.2013 #1
1 Antwort ↓