Zitat von Insel der Hoffnung:Hallo
Ich habe einen RM. Für ein paar Wochen war alles gut aber seit geraumer Zeit ist wieder Doof. Vor einiger Zeit hatte ich mir verboten darauf zu schauen ob ich das Essen vertrage oder nicht. Auf einmal war alles wie weg. Aber diesmal wache ich morgens auf und Huste weil ich merke das es die Säure ist oder Gase davon.
Es brennt kein Magen und kein Brustbein. Im Rachen und Zunge merke ich es und ab und an bin ich heiser. Muss ich mir jetzt wieder das verbieten oder ist diesmal wirklich was. Ich esse so reduziert aber TeilWeise brennt es schon wenn ich Wasser trinke
Aber logisch kann das von der Psyche kommen! Ich habe Reflux, nehme ab und an Pantoprazol wenn es zu schlimm ist.
Als meine Panikattacken Ende letzten Jahres durch Stress wieder kamen, drehte mein Magen komplett durch. Das ging von Magenschmerzen, Durchfall bis hin zu ständigem Aufstoßen und poltern blubbern in der oberen Magengegend/ Speiseröhre. Ich hatte solche Panik, es könnte Herzstolpern sein. (im August war ich beim Arzt zur Routineuntersuchung - Blut, EKG, 24h Blutdruck. ) Ich hatte bis kürzlich nicht die Ergebnisse nachgefragt, weil ich mittlerweile eine Arztphobie entwickelt habe, dabei ist meine HÄ so eine Liebe.
Nun bin ich letztens doch hin, weil dieses Blubbern nicht aufhörte. Sie hat wieder EKG gemacht, weil ich seit 10 Tagen wieder Citalopram nehme, Blutdruck gemessen, Bauch abgetastet. Die Ergebnisse vom August und jetzt waren alle ok.
Meine HÄ meinte, dass das definitiv psychisch ist.... seitdem ich nun meine Citalos regelmäßig nehme, hat sich das total gebessert. Ich bin beruhigter, weil die Untersuchungsergebnisse alle positiv ausgefallen waren.
21.01.2019 12:55 •
x 3 #7