hitzeschock
bin neu hier und hab mal ne frage.
vor zwei jahren musste ich antibiotika (citromaxx) wegen einer schweren erkältung mit fieber einnehmen und bekam während der einnahme schweren durfall, der extrem schlimm zwei tage anhielt. natürlich setzte ich die antibiotika ab, aber dann bekam ich diesen grässlichen juckreiz am schliessmuskel. es wurden mehrere tests gemacht, keine bösartigen pilze oder bakterien, darmspiegelung ergab nichts, ausser eben etwas geschwollenen hämmoroiden und kleinen hautrissen am schliessmuskel. er ist seit dem entzündet, nässt und krabbelt und es macht mich wahnsinnig. jeden morgen punkt 9 uhr bekomme ich einen kurzen schmerzlosen krampf und ich muss sofort auf klo, sonst gnade mir gott. danach juckreiz, nässen...
ich bekam salben aller art, auch gegen pilze, jedoch keine half, sondern mein schliessmuskel schwoll dabei an und schlimmer durchfall setzte ein.
nur ein einziges öl half den juckreiz zu lindern! cypressenöl, das jetzt fast alle ist. ein halbes jahr später nahm ich nach einem tip eines naturheilpraktikers, weil andere ärzte (2xhautarzt, 2xproktologe, 4xallgemeinarzt) sich ratlos gaben, plantago plus (flohsamen und darmbakterien etc in einer mischung) und acodophilus ultra von NAHANi (spanien versand) ein, und siehe da, die krämpfe und der juckreiz verschwanden fast vollständig nach einem jahr und der stuhl wurde viel fester und angenehmer. jedoch begann dann, als ich nur noch acodophilus nahm und die dosis auf eine kapsel pro woche verringert hatte, der juckreiz wiederzukommen und der stuhl wurde wieder weicher.
seit november nahm ich mutaflor (besser), hylak (erst schlechter, jetzt besser) und perenterol forte (gut), aber grundsätzlich hat sich kaum was geändert. ich tippe auf reizdarm, und werde mal medacalm probieren.
hat sonst jemand ideen??
26.01.2005 11:17 • • 09.08.2007 #1