Anfang des Jahres hatte ich eine sehr starke Gastritis. Die Behandlung erfolgte mit PPI (Pantoprazol) 2 x 40mg/Tag, 2 Monate lang. Meine Symptome waren damals anfangs Blähungen, die dann aber vollständig weggingen, das größte Problem waren aber extreme Magenschmerzen und Brechanfälle.
Da ich nichts mehr vertragen habe, bin ich ebenfalls für 2 Monate auf strikte Schonkost und wenig essen umgestiegen (dadurch extrem abgenommen).
Inzwischen (6 Monate später) habe ich noch mehrmals die Woche Magenbrennen und teils Sodbrennen.
Was mir aber mehr Probleme macht sind die starken Blähungen, die Ende Juli plötzlich angefangen haben. Sie kommen verstärkt jeden Abend ca. 1h nach dem Essen und bleiben die ganze Nacht bis zum Vormittag. Sie riechen sehr faulig. Mein Bauch wird riesig, als wäre ich im 6. Monat schwanger. Zudem oft Schmerzen. Morgens muss ich nach dem aufstehen gleich dringend aufs Klo. Der Stuhl ist sehr weich, manchmal flüssig. Durchfall habe ich aber nicht.
Seit längerer Zeit beobachte ich kleine Stückchen im Stuhl. Wie Sandpartikel, nur nicht so viele. Sie sind dunkel oder hell. Könnte das zusammenhängen?
Es belastet mich extrem. Zudem wollen wir Ende des Jahres mit der Familienplanung beginnen, aber mit dem Darm geht Intimität einfach nicht. Zum heulen. Ich weiß nicht weiter.
Kennt ihr das? Was könnte dahinter stecken? Mit Reizdarm kann ich mich noch nicht zufrieden geben, da ich bei weitem noch nicht alle Untersuchungen zum Ausschluss anderer Erkrankungen hatte.
Danke schon mal!
06.09.2022 09:21 • • 08.10.2022 x 1 #1