@gobby
Hallo und lieben Dankfür das willkommen
also ich habe schon 3 Magenspieglungen, 1 Darm,- und eine Blasenspieglung hinter mir, weil die Schmerzen schon mit 13 Jahren als sich meine Eltern getrennt haben angefangen haben.
Am Anfang habe ich mir nichts richtiges draus gemacht.. ist ja klar wenn man Stress hat, dass man dann auch mal Magenschmerzen hat.
Nur die Schmerzen sind Zeit für Zeit schlimmer geworden und der Arzt fand nur raus, dass ich einen Reizmagen und Darm habe. Nun bin ich 20 und die Schmerzen werden immer schlimmer. Wenn ich zum Arzt gehe, kann er mir auch nicht richtig helfen, weil ich im Mai eine Magenschleimhautentzündung hatte und im Krankenhaus lag und dort erfuhr, dass ich es nun chronisch habe. Die Magenschleimhautentzündung, kam glaub ich weil ich viel Stress auf der Arbeit hatte und als es dann Wochenende war, hatte ich plötzlich Durchfall, musste brechen und bin im Bad zusammen geklappt und wurde vom Krankenwagen abgeholt. Naja, seit dem weiß ich halt das der Magen und der Darm nun chronisch sind und ich halt das beste draus machen muss, wenn ich die Schmerzen habe. Nur sie sind zur Zeit so ausgeprägt, dass ich sie Morgens, Mittags und Abends habe. Also es gibt kein Tag, wo ich nicht die Schmerzen habe. ZB hab ich dann zwar die allgemeinen Schmerzen, aber zwischen durch Krämpfe. Wie andere Leute nen Wadenkrampf haben, so hab ich den Krampf im Magen. Der hält sich 10 Minuten und geht dann wieder weg. Und dann kommts noch drauf an was ich esse. Also mit Gluten, Laktose usw habe ich test gemacht und auch mal aus Spaß paar Wochen Glutenfreie Sachen gegessen. Aber es war alles wie immer. Das einzige was ich weiß, was ich nicht vertrage ist: zu viel Milch, wenn es zu fettig ist wie zB Fleisch, Zitrusfrüchte. Die Sachen lasse ich dann schon weg, damit ich kein Durchfall und so bekomme... aber halt gegen die Schmerzen habe ich außer meiner Wärmflasche und ab und zu die Buscopan bei Krämpfen nichts gefunden
Und was ich noch weiß.. ich habe erfahren das ich zwar zu viel Magensäure im Magen habe, die dann auch weh tut usw..aber Sodbrennen oder so habe ich zum Glück nicht. Ich habe nach den Essen nur einen aufgeblähten Bauch als ob ich schwanger wäre und halt die Schmerzen. Seltsam oder?!
27.11.2007 08:47 •
#59