App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo an alle,
meine Probleme begannen vor zwei Monaten tatsächlich nach einem Streit mit meinem Mann. Danach musste ich plötzlich permanent aufstossen, was total unangenehm war. In den nächsten Tagen hat sich dann ein Bauchrumoren dazugesellt und diffuse Bauchschmerzen.
Ich bin zum Arzt und habe fast alles durch: Blutuntersuchung, Urinprobe, Magen/Darmultraschall, Tastuntersuchung. Alles ohne Befund und super. Stuhlunregelmässigkeiten habe ich auch nicht, alles ist normal. Auch beim Frauenarzt war ich unabhängig davon zwei Monate vorher (mit Ultraschall, alles gut).
Jetzt frage ich mich, weil die Beschwerden seitdem immer mal mehr oder weniger bestehen, ob das alles Reizdarm sein kann. Ich habe stark den Eindruck, dass das Aufstossen (was ich immer noch habe, nicht mehr so stark wie am Anfang) mit dem Bauchgrummeln zusammenhängt.
Ich bin zwar laktoseintolerant (wurde vor Jahren mal getestet), aber das hat mir bis jetzt (bin nun fast 50) nie schlimme Probleme gemacht, bis auf Blähungen. War aber damals Angstpatient (auch das hat sich gelegt). Ich frag mich jetzt, ob sich das Ganze irgendwie einen Weg über den Magen/Darmtrakt sucht (oder ich meinen Mann verlassen sollte )
Ich habe dann und wann auch mal immer wieder Migräne mit Erbrechen. Hat irgendjemand eine Idee?

25.03.2025 17:49 • 31.03.2025 #1

Migräne mit Erbrechen hab ich seit ich 8 Jahre alt war

Ich leide auch an einem Reizdarm
Bei mir äußert er sich durch täglichen Durchfall rumoren im Bauch und einen blähbauch
Hin und wieder Bauchweh

A

Ist es Reizmagen/Reizdarm?

x 3

@Kalieh

Hey du,
erstmal ganz wichtig: Auch wenn du schon bei mehreren Ärzten warst – alles, was neu auftritt und länger anhält, sollte einmal gründlich ärztlich abgeklärt sein. Ein Forum kann (und darf) keine Diagnose stellen – aber beim Einordnen kann’s helfen. Und bei dir klingt vieles nach einem klaren Fall von körperlicher Stressreaktion bzw. Reizdarm, ausgelöst durch emotionale Belastung.