App im Playstore
Pfeil rechts
12


Kurze Antwort: Nein. Eine Überlastung kann man nur durch Substanzen oder übertriebene körperliche Anstrengung erreichen. Herzkrankheiten bekommt man in deinem Alter von falscher Ernährung nicht. Das braucht Jahre bis Jahrzehnte an Passivität und schlechter Ernährung.

A


Ist es das Roemheld-Syndrom?

x 3


Also durch Ernährung meine ich auch nicht , eher genau diese übertriebene Anstrengung durch den hohen Puls, die kräftigen Herzschläge durch die Blähungen.. Also durchgehend 24 Stunden..

Diese kräftigen Herzschläge nimmst du nur subjektiv wahr. Es gibt viele Leute, die den Herzschlag unangenehm spüren, obwohl ihr Blutdruck und Puls normal sind sind und daher physiologisch unbedenklich sind. In den meisten Fällen kommt dieses unangenehme Spüren durch die verstärkte Beobachtung und in sich hinein horchen.



Naja sorry wenn ich das so sage
Aber ein wenig bist du selber schuld

Jetzt wird es dich vielleicht paar Tage plagen

Zitat von Volli30:
wie sind eure Erfahrungen?

Manchmal habe ich das auch. Vielleicht hilft Fencheltee oder was anderes Pflanzliches oder Bewegung, um die Luft loszuwerden?

Hallo @Volli30,ja ich leide auch unter dem Roemheld Syndrom.
Manchmal keine Probleme und dann geht es schon,morgens,nach einer Scheibe Toastbrot los.

Zitat von Volli30:
wie sind eure Erfahrungen?

Die Gleichen

@Volli30

Nun ja, was hast du denn da erwartet? Ehrliche Frage.

Wenn ich essentechnisch über die Stränge schlage, sprich zu fettig, zu salzig, zu viel Süßes, zu viele Chips, Pizza, zu viel Essen im Allgemeinen, dann geht es mir auch nicht besonders. Ich bin gebläht (wobei die bis in die Speiseröhre reichen), habe Herzklopfen, muss permanent aufstoßen und ja, kann auch nicht schlafen, bzw. wache permanent mit fetten Panikattacken auf, da ja dieses Gefühl in der Brust nervt.

Nun musst du es aussitzen. Versuche Schonkost. Bei mir wirkt Porridge besipielsweise Wunder, es beruhigt den ganten Magen-Darm-Trakt. Viel klares Wasser trinken. Lefax nehmen. Heilerde nehmen um die ganzen Fette und Toxine herauszubekommen.

Leider ist es nicht nur die Nahrungsaufnahme und das so fettige und viele Essen.
Sondern Darm und Kopf sind miteinander sehr stark verbunden.
Das ist Fakt.
Geht es mir gut,keine Probleme.
Geht es mir schlecht,dann ist mein Magen/Darmtrakt out of order.

@KommMalklar

Ja, das ist allerdings wahr. Aber genau deshalb wäre es bei psychischen Problemen darauf zu achten, welche Lebensmittel man genau zu sich nimmt. So steht ja zum Beispiel Fast Food im Verdacht Depressionen zu verstärken. Schuld sind vor allem die Transfette.

Zitat von Lerchen:
Aber genau deshalb wäre es bei psychischen Problemen darauf zu achten, welche Lebensmittel man genau zu sich nimmt. So steht ja zum Beispiel Fast Food im Verdacht Depressionen zu verstärken. Schuld sind vor allem die Transfette.

Wenn es mir schlecht geht,bin ich froh das ich die Nahrungsaufnahme hin bekomme

@KommMalklar

Ich hoffe, ich habe mich da nicht zu unsensibel ausgedrückt, kenne ich ja von mir nur zu gut von früher. Da war jedes Essen sehr sehr anstrengend.

Mich interessiert nicht welche Nahrungsmittel gut oder schlecht sind,das weiß ich.
Das ist nicht hilfreich,zu schreiben welche Lebensmittel sich positiv auf die Psyche auswirken.
Wenn Du das alle weißt,dann lass doch bitte solche Aussagen So steht ja zum Beispiel Fast Food im Verdacht Depressionen zu verstärken.
Danke
Weil sie einfach Menschen Angst machen und nicht richtig sind

Alles ätzend
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lerchen:
Nun ja, was hast du denn da erwartet? Ehrliche Frage.

Zitat von Lerchen:
. So steht ja zum Beispiel Fast Food im Verdacht Depressionen zu verstärke

Somit ist alles erklärt.

@KommMalklar

Für mich schon, ja.

@KommMalklar ja leider

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore