App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute,

nun ich leide sowieso an Panikattacken doch seit ca. einem Jahr (mit Verstärkung der Panikattacken) habe ich alle 5-7 Tage (manchmal auch erst nach 10 oder 14 Tagen) Probleme mit dem Darm. Die dann meist auch erstmal so 2-3 Tage anhalten bis sie wieder verschwinden.

Und zwar habe ich an diesen Tagen dann ca. 8-10x Stuhlgang, fühle mich bedingt durch die Darmkrämpfe bzw. Schmerzen (weil durch Pressen abwischen etc. das natürlich immer weiter gereizt wird) unruhig und schlapp zu gleich. Ich friere dann meistens, nächsten Moment ist mir wieder warm usw.

Der Stuhl ist jedoch nicht anders in der Konsistenz dann als sonst wenn ich nur ca. 1-4x muss. Eventuell wird er gegen Ende etwas breiiger. Aber er geht 1. immer unter, zerfällt nicht und die Menge ist insgesamt zwar sicher etwas mehr als an normalen Tagen aber bei einem Stuhlgang selbst kommt nicht viel raus halt. Ich denk dann immer ok das war's jetzt und 15 Min. später kommt die nächste Wurst.

Fettstuhl usw. kann das ja dann eigentlich nicht sein. Wollte mal fragen ob das auch jemand hier so hat und eventuell sich schon zu einer Darmspiegelung getraut hat.

Grüße
Peter

02.02.2012 02:58 • 02.02.2012 #1


1 Antwort ↓

hallo
vieleicht ist es eine unverträglichkeit von irgend welchen Lebensmitteln ,ich habe z.B eine Laktoseunverträglichkeit kann dein Hausarzt testen gibt da aber noch mehr Sachen die man testen kann.Es kann aber auch nur ein Reitzdarm sein der durch deine Unruhe und die Panik oder wenn du Stress hast ausgelöst wird kann da auch ein lied von singen .Aber selbst eine Darmspieglung ist nichts schlimmes ,etwas unangenehm aber man merkt ja nicht viel davon da man ein Beruhigungsmittel bekommt habe die letzte im Oktober gehabt .Würde aber erst mal alles andere abklären wenn es Dir Angst macht sprich einfach mal mit deinem Hausarzt.


LG.Tini




App im Playstore