App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,
da ich hier schon oft viel Rat und Tipps bekommen habe, wende ich mich erneut an Euch.
Meine Herzangst besteht seit ein paar Monaten, bessert sich aber allmählich.

Jedoch beobachte ich täglich (!) zunehmendes Unwohlsein und schneller, fester Puls nach dem Essen, vor allem in der Früh. Gelegentlich auch nach dem Mittagessen oder Abendessen aber überwiegend am Morgen.
Es ist immer das Gleiche. Ich stehe auf, mache mich zurecht, trinke einen Kaffee und so 20-30 Minuten später frühstücke ich dann. Während dem Frühstück merke ich immer sehr schnell, das ich satt bin. Dann höre ich auf zu essen und es geht los. Unwohlsein, Magen-/Bauchschmerzen, sehr fester Herzschlag! Extrem fest. und schnell. Schnell in dem Sinne um die 90-100. Mein Herz ist gesund und abgeklärt, das versuche ich zu verinnerlichen aber genau das wie heute in der Früh z.b. macht mich verrückt. Manchmal zittern ich sogar. Das ganze geht 30-60 Minuten, dann hört es auf. Kennt das noch jemand? Was kann das sein?
Ich habe bereits viel versucht. Anderes Frühstück, Quark, mal Brot, kein Kaffee, mehr Wasser. etc. Nichts.

12.05.2023 07:25 • 12.05.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


Zitat von MrsV:
Was kann das sein?

Kurz: Koffein.
Bzw, da du ihn ja klar weggelassen hast:
Die Füllung deines Magens.

Wenn du isst, verdaut dein Magen das essen. Das kostet Energie und Kraft. Das zeigt sich bei dir dann wohl in erhöhtem Puls und Unwohlsein. Ich würde da nichts weiter drum geben und es als normale menschliche Reaktion abtun. Dir fällt es wahrscheinlich eher auf als anderen in deinem Umfeld, da du aller Wahrscheinlichkeit nach sehr auf deinen Körper und seine Anzeichen achtest.

Wenn ich mir zB spät abends noch ne fettige Pizza reinziehe hab ich das auch. Puls, Unwohlsein. Da merke ich: mein Körper verdaut.

A


Immer Beschwerden nach dem Essen!

x 3


Moin!
Wie @Gürteltierfan schon schrieb ist das eigentlich normal, nur merkt es der eine mehr als der andere.
Ich hab das auch und vor allem in Verbindung mit bestimmten Lebensmitteln. Das hast Du ja schon probiert, Du könntest aber mal - wenn es dich so sehr stört - versuchen noch weniger zu essen. Also nicht bis Du merkst dass Du satt bist, sondern schon vorher aufhören oder zumindest dann etwas warten.
Schlimm ist das aber eben nicht, nur unangenehm..

Das dachte ich auch, keine große Beachtung schenken und weitermachen. Aber sogar an arbeit,wenn ich keine Zeit habe darüber nachzudenken, fängt es an, so, das meine Hände dann zittern...uch bekomme langsam richtig Angst zu essen.




App im Playstore