ich habe im rechten Mittelfinger Arthrose und laut Röntgenbild ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es in den anderen Fingern auch losgeht. Mir hilft Bewegung des Fingers sehr gut, also ich mache so Fingerübungen. Ich habe auch leichte Arthoseerscheinungen im rechten Knie, aber seitdem ich laufen gehe, habe ich so gut wie keine Probleme mehr. Ich kann aber schlecht joggen, das ist für meine Gelenke und meine Fußfehlstellung nicht so optimal), deswegen gehe ich meistens walken. Schuhe machen aber einen enormen Unterschied, anfangs bin ich immer in normalen Freizeitturnschuhen gelaufen und dann habe ich mir welche von Adidas speziell fürs Laufen gegönnt mit einer sehr abfedernden und gepolsterten Sohle, die sind ein Traum, vor allem, weil ich ein Meister im Umknicken bin und der Schuh federt es meistens ab. Da, wo ich immer laufe, liegen recht viele Steine und es macht so gut wie nie was aus, wenn man mal blöd drauftritt. Mittlerweile brauche ich aber neue, denn sie sind jetzt nach fast 3 Jahren so gut wie durchgelaufen.
10.12.2021 17:14 • #21