App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade zu euch gestoßen und hab gleich ein paar Fragen und hoffe hier so sehr auf Hilfe von euch !!

Also, ich hab seit mittlerweile über 3 Jahren Magen/Darm Probleme.
Ich hab ständig Magenschmerzen ab und zu Übelkeit und eigentlich fast täglich Durchfall oder zumindest breiigen Stuhlgang.
Hinzu kommt jetzt seit ca. Mai 2010 das ich unter Angst leide. Wenn ich alleine mit meinem Sohn zuhause bin habe ich manchmal solche Angst, kann es kaum beschreiben.
Dann fängt es an das ich Magenschmerzen bekomme und meist dann sofort auf Toilette muss.
Ich hatte vor den 3 Jahren eine Magen-Darm Grippe, ich weiß nicht ob ich sie damals nicht richtig auskuriert habe oder sowas.
Letztes Jahr von März-April 2009 hatte ich einen Pflegehund und 90% meiner Probleme waren weg ! Jetzt bekomme ich morgen wieder einen Pflegehund, weil ich hoffe das ich diese Glück wie letztes Jahr wieder habe ! Nun bin ich aber logischer weise total nervös und habe Magenschmerzen/Durchfall. Ich kann nicht mehr ohne meine Immodium akut-tabletten...Aber so kann es doch nicht weiter gehen, ich kann doch so nicht leben.

Vor allem wie soll ich mir das erklären, das es die Monate über wo ich den Pflegehund hatte mir es super ging, bis auf einpaar ausnahmen ?

Ich weiß einfach langsam nicht mehr was ich machen soll.
Heute nacht hatte ich auch wieder Magenschmerzen aber die habe ich dann genauso wie jetzt am Tag auf die Nervösität geschoben, weil ich eben aufgeregt bin und mich auch wahnsinnig auf den Hund, der morgen kommt, freue !!

Ich denke das reicht erstmal von meiner seite und ich hoffe auf Hilfe von euch !!

Danke
Nancy

03.12.2010 15:25 • 20.12.2010 #1


Hallo Nancy,

ich kenne Dein Problem. Ich kämpfe damit auch schon seit Jahren (ca. 13, um genau zu sein). Immodium akut war eine Zeit lang auch mein bester Freund. Inzwischen geht es aber. Ich kann damit meist recht gut umgehen und lasse mich davon nicht mehr so nervös machen. Du bist also nicht alleine mit Deinem Problem.
Kannst Du Dich noch erinnern, wie es sich anfühlte, als der Pflegehund bei Dir war? Worum kreisten Deine Gedanken, als der Hund da war und worum kreisen sie sonst so im Alltag?
Ich habe an mir festgestellt, dass es immer schlimmer wurde, je mehr ich daran gedacht habe und durch das Schlimmer werden habe ich wiederum mehr daran gedacht. Ein bescheidener Teufelskreis! Kennst Du die Ursache für Deinen nervösen Magen? Oder gab es vielleicht im Zuge Deiner Magen-Darm-Grippe irgendein (traumatisches) Erlebnis, dass Du irgendwie mit Deinem Darm verknüpft hast?

Ich hoffe, dass es Dir durch den Pflegehund wieder besser geht drücke die Daumen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG

A


Ich kann nicht mehr !

x 3


Hallo,

nein ich kenne die Ursache für meinen nervösen Magen/Darm nicht....

Ja, die Pflegehündin ist jetzt seit Sonntag hier und macht mir richtig Spaß !!
Ich hoffe es bleibt so und die süße Maus tut mir gut.

Danke dir für deine Antwort.

LG
Nancy

Hallo Nancy 23 !


Habe schon seit fast 40 Jahre mit dieser Problematik zu tun,
kann es sein, daß Du als Kind kaum Emotionen zeigen konntest und wenn Du sie doch einmal zugelassen hast, kaum verstanden wurdest. Kennst Du die folgenden Sätze nur zu gut.

Hab Dich nicht so, was sollen die Leute denken, lach doch mal, da brauchst Du doch keine Angst zu haben, ich komme doch gleich wieder, ich erwarte von Dir..., wegen Dir bin ich traurig, Du bist gut wenn Du das....schaffst dann bin ich sehr stolz auf Dich.usw.

Dann haben die Magenschmerzen mit unterdrückten Emotionen zu tun.

Das es Dir so gut geht, wenn die Hündin bei Dir zu Gast ist kann ich nachvollziehen, bei ihr kannst Du Emotionen zulassen sie liebt und braucht Dich und Du bist für sie immer stark auch wenn Du Dich nach menschlicher Sichtweise eigendlich schwach fühlst.

Ich praktiziere das schon so lange ich denken kann (ehrenamtlich in einem Seniorenheim natürlich auch bei Tieren usw. ) bis heute hilft mir das die Schmerzen in meinem Magen teilweise ganz auszuschalten. Doch vorsicht vor Co-abhänigkeit das war als ich jünger war
ein wichtiges Thema.

mfg. ramona



App im Playstore