App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen!
Bin neu hier und würd mich freuen, ein paar Kontakte knüpfen zu können. Vor 6 Jahren fingen meine Magenprobleme an. Ich hab fast jede Nacht erbrochen und war nervlich total am Ende. Nach ein paar Wochen ging es mir jedoch wieder besser. Allerdings nicht sehr lange. Ich muss zwar nicht mehr brechen, aber mir ist nach dem Essen immer speiübel, mein Magen macht komische Geräusche und meine Verdauung ist irgendwie auch nie normal. War schon etliche Male beim Arzt, aber der hat nie was gefunden. Magenspiegelung hat auch nichts ergeben. Dadurch hab ich meine Essgewohnheiten total umgestellt - auf fast gar nichts mehr essen - und dadurch abgenommen. Wieg nur noch 51 kg bei einer Größe von 1,72m. Außerdem will ich überhaupt nichts mehr unternehmen, weil mir total oft schwindelig wird und ich am ganzen Körper anfange zu zittern. Seit fast 4 Wochen ist es jetzt wieder total schlimm. Ich muss mich jeden Tag zum essen zwingen und würd am liebsten im Bett liegen bleiben. Mein Arzt hat mal wieder einen Magen-Darm-Virus diagnostiziert. War daraufhin bei einer anderen Ärztin, die dann meinte, dass ich eine Essstörung habe. Eine atypische Form von Magersucht soll ich haben. Das passt aber irgendwie auch nicht so ganz. Ich will ja gar nicht abnehmen, im Gegenteil, ich wünsche mir nichts mehr, als wieder normal essen zu können und nicht mein ganzes Leben nach meinem Magen zu richten. Da ich kurz vor meinem Examen stehe, hat sie mir jetzt erstmal Jarsin (Johanniskraut) verschrieben. Das hilft zwar ganz gut gegen meine Depressionen, aber wenn mir dann wieder schlecht ist, nützt mir das auch nichts mehr. Von Reizmagen hat mir jetzt erst meine Mutter was erzählt, worauf ich dann mal im Internet gesucht habe und hier gelandet bin. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte und eventuell ein paar Tipps für mich hat. Bin wie gesagt noch nicht sehr erfahren mit diesem Thema. Aber es tut schon mal gut zu sehen, dass es noch mehrere Menschen gibt, denen es ähnlich geht.
Liebe Grüße Scarlett

27.06.2004 22:20 • 27.06.2006 #1

Hallo! Wie geht es dir denn jetzt nach der langen Zeit?
Hast Du etwas gefunden, was dir hilft! Meine Probleme sind
ähnlich wie bei Dir! Gruß Alida

App im Playstore