Hallo Colina,
ich finde es sehr schade, dass Du so aggressiv auf den Beitrag von Anja reagierst. Ich selbst habe genau die gleichen Erfahrungen wie Anja gemacht und konnte es anfangs gar nicht glauben, dass es so einfach sein soll. Ich bin seit 10 Jahren auf der Suche gewesen und dann kam vor 4 Monaten der Durchbruch für mich mit dem Joghurt und den Vitaminpräparaten von Fitline.
Du sprachst davon, dass Du auf der Suche nach einem Strohhalm bist, der Dir Hoffnung gibt, greifst aber Menschen an, die Dir genau diesen anbieten. Man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man will. Man kann aber auch ausprobieren. Probieren geht über studieren. Und da Du leider nicht gefragt hast, was der Joghurt kostet, konntest Du nicht erfahren, dass er in etwa den im Handel angebotenen Präparaten entspricht (plus dem Joghurtbereiter, den man dann ein ganzes Leben lang hat). Ein Betrag, an dem man im Direktmarketing so gut wie gar nichts verdient.
Es tut mir leid, dass auch ich etwas aggressiv reagiere, da mich Dein Beitrag an mich selbst erinnert.
Aber ich habe für mich erkannt, dass genau diese negative Grundhaltung allem und allen gegenüber das Hauptproblem meines Reizdarms war/ist. Wenn aber überall nur Geldmacher unterwegs sind, wo will man denn da noch wirkliche Hilfe erwarten ? Die Wahrheit ist, dass es nur darauf ankommt, wie Du diese Welt siehst. Du kannst es Dir aussuchen ob Du Dich von Verbrechern oder von netten Menschen umgeben fühlen willst - und so wird es dann auch sein. Ich hatte das Glück, dass mir ein Arzt (also eine vertrauenswürdige Person) die Produkte empfohlen hat und ich noch so viel Hoffnung und Vertrauen hatte, diesen Strohhalm zu ergreifen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ganz unten war: seit Jahren krank, seit Juli arbeitslos, abgezockt von meinen letzten Arbeitgeber (ca. 4.000 EUR Schulden, weil er mich nicht bezahlt hat) und ohne jede Versorgung, da ich freiberuflich tätig war. Ich mußte wieder gesund werden, da ich sonst den Stress der Arbeitssuche und einer neuen Arbeitsstelle nicht gemeistert hätte (ich hatte die Dauerdurchfall-Variante des Reizdarmsyndroms mit grauenhaften Blähungen). Und so ergriff ich die Gelegenheit, obwohl ich mir eigentlich die Vitaminprodukte nicht wirklich leisten konnte.
Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass ich eine feste Stelle habe, ich fühle mich total wohl und habe das Gefühl, einige gravierende Erfahrungen für mein Leben gemacht zu haben.
So, genug der Predigt. Wie gesagt, Du kannst jetzt glauben, dass ich das alles nur erfunden habe oder dass es die Wahrheit ist. Es liegt bei Dir.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Deinen Weg findest, wann das bestimmst Du...
Cathrin
11.01.2005 22:40 •
#35