hast du es schon mal mit Diät versucht? Ich meine damit nicht nur das Weglassen von Milch ,Käse, Butter, Gebäck mit Lactose, Joghurt usw. Lactose in Wurst, Soßen, Süßigkeiten. Eine Vitamintablette oder bei mir war es eine homöopat. Tablette(die meisten Medikamente sind auf Lactosebasis)reichen aus, um die gesamte Beschwerdepalette wieder hervortreten zu lassen.
Mir persönlich halfen keine Darmpflegeprodukte wie Mutaflor und Symbiolact mehr. Mir half nur die strenge Diät, die im Buch beschriben wird. Bei vielen reicht die Lactosediät aus.
Ich muß zusätzlich Roggen, Hafer, Weizen, Gerste, Hefe, Alk.,
Glutamat meiden. Paradoxerweise ergaben die Prick -und Bluttests keine Vorbehalte diesen Stoffen gegenüber.
Es klingt jetzt wie Hohn, denn die Ärzte empfahlen mir gegen die Verstopfung besonders viel Müsli, Joghurts und Weizenkleie. Mir wurde immer schlechter, auch der Psychologe konnt nicht helfen.
Wenn ich das Zeug jetzt in mein Verdauungssystem lassen würde, was eine schlimme Vorstellung, wäre alles wieder da.
Du mußt es einfach versuchen, es kostet kein Geld.
Lactosefreie Margarine gibt es im Reformhaus, die Teewurst von Rügenwalder ist lactose- und glutamatfrei. Keine Angst, es bleibt noch genug zum Essen (Fleisch, Obst, Reiswaffel, Gemüse ohne Ende).
Glaube mir, ich hatte auch keine große Lust auf Diät und den ganzen Aufwand aber die Aussicht auf Beschwerdefreiheit ist das Licht am Ende des Tunnels.
Nach ein paar Tagen gings mir, oh Wunder, nach 15 Jahren erstmals wieder gut.
Langfristig gesehen gibt es ein homöopat. Mittel, daß unser Immunsystem die genannten Stoffe annimmt und verträgt.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, gesund zu werden und weiß jetzt, daß es möglich ist
Gundi
14.01.2005 08:43 •