App im Playstore
Pfeil rechts

Ich wollte mich einmal vorstellen:

Seit einiger Zeit leide ich (weiblich, 33 Jahre alt) unter Darmbeschwerden. Im Laufe der letzten 3 Jahre hat sich der Zustand immer weiter verschlechtert.

Anfangs war es lediglich ein Rumoren, dann kamen immer häufiger Durchfälle dazu, nun habe ich immer mal wieder Schmerzen. Aber nicht im Bauch, sondern im unteren Rückenbereich. Aber das ganze scheint vom Darm zu kommen.

Ich bin es inzwischen Leid, von Arzt zu Arzt zu tingeln, ich habe selber herausgefunden, wie ich mir am besten helfen kann, habe meine Ernährung verändert, mache viel Entspannungsübungen, gehe an die frische Luft, vermeide so gut wie möglich Stress.

Momentan bin ich nicht berufstätig, ich bin Mutter und habe seit dem ich nicht mehr in meinem Beruf tätig bin wenigstens nicht mehr mit Panikattacken zu tun. Meine Angst vor dem Erbrechen, Durchfall und nun diesen Schmerzen wäre unter diesen Umständen noch unerträglicher.

Ich würde gerne mit alternativen Heilmethoden etwas gegen die Schmerzen unternehmen, wäre über Tipps sehr dankbar.

28.03.2007 09:27 • 08.04.2007 #1


1 Antwort ↓

hi,

wie gut kann ich es nachvollziehen! gute tips habe ich leider nicht.
durchfall, stuhldrang begleiten mich seit sechs jahren. mitlerweile habe ich keine freude mehr an fort zu gehen. geburtstage, feste, elternabend usw. sind für mich ein harror vorstellung!
habe vor kurzem ein buch von d. wolf gefühle verstehen, probleme bewältigen gelesen. super buch! es ist mir viel klar geworden nur umzusätzen ist schwer. mein kopf, meine sele ist stärker noch wie ich. werde wieder in psychologische bahandlug gehen müssen. alleine geht das nicht. wenn nur die wartezeit nicht so lange wäre.
wenn ich zum einkaufen fahre nehme ich pfefferminzöl ( ein paar tropfen). manschmal fuktioniert es.

alles gute und schöne ostern, jes_s




App im Playstore