Ich bin neu hier und habe mich mal gleich dazu entschlossen hier eine Frage zu stellen und hoffe auf zahlreiche Antworten
Vorweg : Ich bin 14 Jahre alt, weiblich und leide seit einigen Monaten anscheinend am Reizmagen Syndrom, teilweise - aber nicht so heftig - auch reizdarm. Als meine Beschwerden anfingen wurde bei mir sofort eine Magenspiegelung gemacht, bei der sich nichts ergab. Ultraschall, Allergietests, Darmspiegelung wurde alles nicht durchgeführt da mein Arzt meinte es wäre nicht sinnvoll, weil meine Beschwerden eher vom Magen ausgehen. Somit bekam ich die Diagnose Reizmagen. Ich probierte so einiges an Medikamenten aus, nichts half so richtig und nun meinte mein Arzt ich solle es doch mal mit Iberogast versuchen.
Nun nehme ich seit einigen Wochen 3x täglich vor dem Essen 20 Tropfen Iberogast. Es hat mir tatsächlich geholfen, meine Beschwerden sind nur noch selten da.
Allerdings hab ich mich mal im Internet über Iberogast informiert, denn ich wurde aufgrund den Alk. etwas skeptisch ich meine das kann doch auf Dauer nicht gut sein, oder? Ich konnte auf Google keine genauen Antworten auf meine Fragen finden, es gab immer verschiedene meinungen zu diesem Thema.
Nun wollt ich mal eure Ansicht hören, bzw. lesen. Ist es nun auf dauer schädlich oder kann ich es beruhigt weiter einnehmen?
01.11.2014 18:05 • • 05.11.2014 #1