Hallihallo Alex,
Ich war auch nicht umsonst mißtrauisch, denn es ist alles wieder beim Alten (bauchmäßig!)!!
Mist!
Du bist sehr kundig auf dem ganzen Gebiet, aus Selbsterfahrung?!?
Auf jeden Fall beinhaltet die Entgiftung auch eine Darmreinigung mit Bittersalz, 2x wö. Bis zu der Einnahme des Bittersalzes ging es mir gut, hatte keine Krämpfe und Schmerzen mehr, keinen Durchfall, konnte sogar essen!! Am Sonntag nahm ich das Zeugs dann, und seitdem geht´s wieder rund.
Da ich sowieso so lange so extrem am Durchfall gelitten habe, möchte ich das nicht auch noch künstlich herbeiführen. Und jetzt habe ich den Sch..., habe alles wieder in Aufruhr gebracht. Auch wenn es dazugehört zur Entgiftung, das nehme ich sicher nicht mehr, vielleicht beruhigt sich alles wieder. Morgen habe ich Mass., da werde ich meine Beschwerden kundtun.
Für den Doc wird es wohl so gehören, werde sehen, was er sagt.
Bittersalz wird zum Abführen verwendet (z.B. beim Fasten oder bei der F.X.Mayr-Kur) und wirkt auch dementsprechend scharf. Aber dass es dann bei nicht mehr aufgehört hat und Du auch wieder nix essen kannst, ist schon eine sehr, sehr heftige Reaktion. Entweder Du reagierst auf solche harten Sachen sehr heftig (aufgrund der massiven Maßnahmen, die Du über Dich ergehen lassen mußtest, ist der Körper in Aufruhr) oder es ist eine normale Entgiftungsreaktion Deines Körper und müßte nach ein paar Einnahmen geben. Was sagt Dein Heilpraktiker HP dazu?
Danke Dir! Vielleicht hilft es doch. Immerhin ist erst eine Woche vergangen. Aber ich wusste gleich, warum es mir so komisch vorkam, weil es nur ein Zwischenspiel gewesen ist.
Jetzt kannst Du Dich fragen, ob Du das durch Dein Mißtrauen begünstigt hast oder ob Dein Gefühl richtig war .... .... Ich weiß, dass ist eine gemeine Frage, denn die hab ich mir oft genuch gestellt ...
*mit-Dir-hoff* ... auf der anderen Seite nutzt es Dir und Deiner Familie auch nix, wenn Du vor Schmerzen weder aus noch ein weißt ... mit dem Finanziellen das kenne ich auch; ich muss dann immer Prioritäten setzen und Anschaffungen oder Urlaub verschieben ... aber besser so leben und sich durchbeissen und Medis, die helfen selber zahlen als mit Sozialhilfe irgendwann vor sich dahinvegetieren...
Ich meinte ja auch, wenn es nichts hilft und es ist schweineteuer, war es umsonst, aber das weiß man ja sowieso erst hinterher. Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, ich unverbesserlicher Pessimist. Aber jetzt umkehren wäre auch blöd, oder?!?
Umkehren bringt Dich gar nicht weiter ... weißt Du, ich will Dich nicht entmutigen, aber mir ging es auch oft so, irgendwas ausprobiert, was vielleicht mal eine Zeit geholfen hat und viel Geld gekostet hat und dann nach `ner Zeit außer Spesen nix gewesen .... aber ich hab dadurch gelernt (obwohl es bitter ist, aber damals habe ich keinen anderen Weg gefunden), bestimmte Dinge einzuschätzen. Und im Endeffekt kann ich heute für mich aufgrund dieser Lernerfolge sagen, das ist es und das nicht ... es ist auch so, dass ich ohne diese Erfahrungen nie auf die Hom. gekommen wäre ... oder wenn ich es aus Zufall ausprobiert hätte, wäre ich nach kurzer Zeit wieder abgesprungen, weil es in den ersten Wochen bei mir auch so aussah als tue sich nichts, aber mein Gefühl war gut, ich hatte zum Glück auch Melli und Sabine, die mich super unterstützt haben und ich habe halt aufgrund meiner Fasten- und Entgiftungserfahrungen gemerkt, dass mein Körper ganz sachte entgiftet und das stimmte wiederum mit meinem Gefühl und meiner Lernerfahrung überein.
Weißt Du, Ich habe soville ausprobiert und eine Stabilisierung oder Verbesserung meines Zustandes habe ich über längere oder kürzere Zeiträume nur durch Entsäuerung und Entgiftung und Entschlackung erfahren. Ich hatte auch über Jahre das Gefühl, mein Stoffwechsel schafft es nicht und ich vergifte mich langsam selber. Durch die Entgiftungen habe ich oft eine gewisse Erleichterung oder Verbesserung gespürt, die aber nicht lang anhielt, so dass ich zu dem Schluß kam, dass die Entgiftung den Müll kurzfristig ausscheiden konnte, aber die Ursache nicht beseitigen konnte. Für mich ging die Entgiftung nie tief genug oder gezielt genug ans Werk (wenn man die einschlägige Literatur liest, kann man aus Erfahrungsberichten sehen, dass bestimmte Krankheiten ausgefastet werden können). Ich habe nach einer solchen, gezielteren Methode gesucht und schließlich halt die Hom. entdeckt.
Welche Erfahrungen hast Du schon mit Entgifungen und so Sachen gemacht? Scheinbar keine langanhaltenden Erfolge gehabt, sonst wärst Du nicht zur Hom. gekommen. Liege ich da richtig?
Ich schreib mal auf, was mir so alles einfällt, was ich so alles ausprobiert habe:
Öl ziehen, mehrmaliges langes Wasserfasten, Schüsslersalze (Leberentgiftung), industriezuckerfreie Ernährung, Ernährung ohne Weizenmehl, Essen nur aus frischen Zutaten (kein Büchsen, keine Fertignahrung, keine Tiefkühlnahrung), Minimierung der Lebensmittelzusätze wie die berühmten E-Zusätze, eine Zeit lang eine strenge leberfreundliche Ernährung (keine Milchprodukte, kein Zucker, nix scharfgebratenes), basische Ernährung, Nahrungsmittelzusätze (wie Mineralien, ungesättigte Fettsäuren, Ballaststoffe, Folsäure, Vitamine etc.), Pendeln, Autogenes Training, Fünf Tibeter, Kineseologie, Schiele-Kreislaufgerät + Behandlung über ätherische Öle über Bioanbau, Entsäuerung durch langes Baden + Zusatz meine Base, Herstellung des eigenen Joghurts aus Soja, Bücher über Psychosomatik von Dahlke, Buch von Louise Hay Heilung durch Körper, Geist und Seele, Yoga, Entgiftung: Leberstärkung und Unterstützung der Ausscheidung durch kineseologisch ausgestestete pflanzliche Medikamente und Stärkungsmittel (ca. ein halbes Dutzend Versuche) , Schilddrüsenmittel auf pflanzlicher Basis, Darmaufbau mit Bakterien, Mucofalk, Jarsin (Johanniskraut), Enteroplant, riesige Untersuchungen des Stuhls und des Blutes in mehrfacher Ausfertigung, Milchzuckertest, pflanzliche Heliobactertherapie, Irisdiagnose, Eigenurintherapie, eigene Sprossenzucht, pflanzliche Pilzherapie, Untersuchungen auf Hämachrotose (liegt bei uns in der Familie, es wird zuviel Eisen gespeichert) und Endometriose, kein Alk., kein Kaffee, nur Wasser und Kräutertee (natürlich ohne Zucker;-)), Glutenunverträglichkeit, Duspatal, Iberogast, Dünndarmröntgen, Koloskopie, Magenspiegelung, Ultraschall, Ganzkörperspinn, Hormotest , Mastodynon, ... etc.
Wenn man sich mit der ganzen Materie beschäftigt und die Schulmedizin und die Alternativen Heilmethoden immer wieder bemüht , liest man/frau auch noch `ne Menge ohne es auszuprobieren: Fibromyalgie, Reizdarmhilfe, Serotonin, Unverträglichkeiten und Pulsamed-Bluttest, Akkupunktur und Akkupressur, Lymphdrainage, FX-Mayr-Kur ...etc.
So mehr fällt mir gerade nicht ein ... *grins* ... die Entgiftungen unterstreich ich mal ...
Bis morgen (nach der Mass., wenn ich noch fähig bin zu schreiben )
Und kannste noch schreiben? Ein Freund von mir hatte einen Tach nach seiner ersten Mass. tatsächliche Muskelkater, dass fand ich echt erstaunlich ... na ja ich mach für meinen verspannten Rücken lieber Yoga, da bleibt mir das erspart *grins* ...
Ganz liebe aufmunternde Grüße *winke-winke*
Claudia
27.05.2004 17:43 •