App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle, BITTE LESEN!

hier schreibt ein junger, völlig verzweifelter Mann. Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Es war letzten Sommer (also 2003). Ich bekam einen seltsamen Bauchschmerz, einen diffusen Druck. Nach ein paar Tagen bin ich zum Arzt, bekam Tabletten (Ranitidin). Nach drei Tagen ging es einigermaßen, doch dann kam es wieder. Aber richtig. Es kommt immer mehr hinzu. Ich habe 24 Stunden am Tag furchtbare Bauchschmerzen, überall. Magen, Darm...fühle mich, als sei mein Körper total vergiftet. Ich habe immer Luft im Bauch, die auch abgeht. Diese Gasansammlungen sind so abnormal. Ich gehe nirgends mehr hin. Diese Schmerzen, diese verdammten "Darmwinde" etc. Mein Bauch ist so druckempfindlich, dass ich keine Hose mehr zumachen kann, mich im Auto nicht anschnallen etc. Ich musste meinen Beruf aufgeben, gehe nicht mehr vor die Tür, renne nur von Arzt zu Arzt, schluckte unzählige Präparate (Omeprazol, Pantozol, Mebemerck - alles umsonst). Ich habe viele Untersuchungen hinter mir, u.a. Magenspiegelung(en), Darmspiegelung, Darmröntgung, Computertomographie etc. Organisch hat man lediglich feststellen können, dass ich eine Refluxneigung habe, die zu Sodbrennen führen soll, doch Sodbrennen habe ich nicht. Man will alles auf die Psyche schieben. Doch das kann ich einfach nicht glauben. Nun, ich vertrage keine Laktose, so weit bin ich. Ich esse auch keine laktosehaltigen Produkte. Dies alleine kann eh nicht der Grund für meinen tödlichen Zustand sein. Ich leide auch unter Schwindel, Rückenschmerzen etc. Ich kann nirgendwo mehr hingehen, kein Date oder sonstwas, weil ich erstens diese furchtbaren Schmerzen habe, aber, noch schlimmer: Ich muss alle paar Sekunden "pupsen" (wie man das so schön nennt). Es klingt vielleicht lustig, aber es ist der reinste Horror. Auch wenn ich nichts esse - mein Bauch gluckert, poltert, rumort und vibriert, er brennt, er verkrampft, ich kann meine Eingeweide förmlich spüren. Ich denke mittlerweile ernsthaft daran, mir das Leben zu nehmen. Denn es ist kein Leben. Ich existiere nur noch. Ich kann mich mit nichts ablenken, da ich zu schwach bin, um was zu tun. Nun stellte man fest, dass meine Darmflora im Ungleichgewicht steht, ich schlucke ProSymbioflor, proBiotik und ein homöopathisches Mittel (Sankombi D5 Tropfen). Ich habe das Gefühl, dass es mir dadurch noch schlechter geht. Ob ich was esse oder nicht, leide ich ununterbrochen an Schmerzen und "Windabgang". Mein Bauch fühlt sich total aufgebläht an, ich hasse ihn. Es macht keinen Spaß mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und stieß plötzlich auf DIE Lösung? HEILUNG? Ich wäre für jede Antwort dankbar, denn ich kann nicht mehr. Ich kann das alles gar nicht so schrecklich schildern wie es wirklich ist. So schlimm ist es. Ich habe den gesamten Lebensmut verloren. So, wie es ist, kann und will ich nicht mehr leben. Bitte, wer etwas weiß, mir Tipps (Medikamente, weitere Untersuchungen etc.) geben kann, MACHT ES BITTE. ICH BIN AM ENDE.

Liebe Grüße,

Robin

28.02.2004 12:26 • 28.11.2004 #1

27 Antworten ↓

Hallo Robin,
in so einer verzweifelten Situation steckte ich auch mal. Ich kann das sehr gut nachfühlen.

Bitte nicht aufgeben! Es gibt immer Hilfe!

Mit dem niedrig potenzierten homöopathischen Mittel wirst Du aber nicht sehr viel erreichen können. Mir hat ein klassisch ausgebildeter Homöopath mit verschiedenen Hochpotenzen mein Leiden nehmen können.
Ich bin immer noch in Behandlung, jetzt im dritten Jahr, habe aber nur noch minimale Beschwerden. So eine Behandlung lohnt wirklich!
Ich habe vorher auch alles mögliche durchprobiert, das war das einzige was wirklich RICHTIG geholfen hat.

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Besserung!

Gruss, Melli

A

Hilfe! Ich kann nicht mehr

x 3

Hallo!

Es wird dir zwar nicht viel helfen, wenn ich dir schreibe, daß es mir auch so ergeht wie dir, aber es ist vielleicht ein Trost!! Ich habe auch sämtliche Untersuchungen hinter mir, und jedesmal erhoffte ich mir eine (heilbare)
Diagnose, die irgendwie zu therapieren ist. Aber dem war leider nicht so.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch ein Leben mit all diesen Qualen sein soll. Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, so zu leben.
Aber es wird uns nicht viel anderes übrigbleiben, als uns mit dieser "Krankheit" zu arrangieren. Und da haben wir noch einen steinigen, harten und vor allem weiten Weg vor uns.
Ich wünsche dir (und mir), daß du es schaffst, gib die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Alex

Hallo,

vielleicht liest du dir erstmal in Ruhe die Postings hier durch und schaust mal, was das Beste für dich ist. Hier gibt es viele gute Tipps und jeder hat schon was anderes ausprobiert.
Dann schau mal auf deine Ernährung.
Bei mir ist das mit dem Essen ziemlich unberechenbar, wobei ich da meine "Favoriten" habe, von denen ich die Finger lasse, wenn ich noch weg will. Gestern Nachmittag hatte ich einen Kaffee. Danach hatte ich die ganze Zeit bis heute Morgen die übelsten Blähungen. Manchmal macht mir das überhaupt nichts.
Lass die Ohren nicht hängen und probier mal bissl rum.
Das einzig hilfreiche ist bei mir das Codein - aber eben mit Vorsicht zu genießen, da es abhängig macht.

Alles Gute!
Isa

Hallo Melli,

erstmal danke für die Antwort. Aber verrate mir doch mal, WAS der Homöopath getan hat und WELCHE Mittel du zu dir nimmst. Denn ich werde demnächst zu einem Homöopathen gehen. Ich könnte ihm dann die Mittel nennen, die du zu dir nimmst. Weißt du, das Seltsame ist: Ich hatte NIE im Leben Bauchschmerzen, wirklich nie. Null Probleme. Dann bekomme ich es einmal und es geht nicht weg. Es ist so furchtbar. Ich kann so nicht mehr leben.

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Antwort. Weißt du, ich wünsche dir VON GANZEM HERZEN, dass du gesund wirst. Nein, damit kann man sich nicht abfinden. Irgendwie ist der ganze Darmkram ja ein Tabuthema, wer redet schon gerne darüber, dass er "rumstinkt", dauernd zur Toilette muss etc. ABER: Wenn man mal richtig krank ist, lernt man, wie unwichtig dieser Schwachsinn ist. Wir alle haben uns nicht ausgesucht, zu sch*****. Ich schreibe es mal extra so ruppig. Ich werde dir, sobald ich was weiß, Hilfe leisten. Ich will jedem helfen, dem es so geht wie mir, denn diese Qual hat niemand verdient. Alles Liebe. Bis dann,

Robin

Hallo Robin!

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Weißt du, eigentlich ist es für mich kein Tabuthema, denn wenn mich jemand fragt, dann sage ich ihm, was mir fehlt. Denn schließlich ist eine Bauch- und Darmkrankheit auch nichts anderes als für andere Grippe oder Angina, nur werden die wieder gesund, und bei uns scheint es chronisch zu sein. Vielleicht gibt es irgendwann für uns auch Aussicht auf Heilung oder Besserung.
Ich wünsche auch dir alles Liebe
Gruß Alex

Hallo Du!
Habe auch alle möglichen Untersuchungen in dem Bereich hinter mir.
Eine Laktose-Intoleranz hab ich auch, dazu noch Nahrungsmittelallergien
(Tomate, Paprika, Gewürze und vieles mehr). Einen lebensrettenden Rat
kann ich Dir leider auch nicht geben, aber laß Dich doch mal auf Nahrungs-
mittelallergien testen. Mein Hausarzt wollte mich nach diesen Test noch in
in Uni-Klinik Würzburg zum Prof. Kasper überweisen, aber ich konnte einfach keinen Arzt und keinen Krankenhausaufenthalt (4 Aufenthalte und
zwei Operationen innerhalb eines halben Jahres!) mehr erdulden. Wenn ich
aus dem Haus gehe, dann nüchtern, d.h. wenn ich meinen Darm entleert hab und das sind ca. 3 Mal Durchfall innerhalb der ersten Stunde. Ich geh
nicht mehr irgendwohin zum Essen, laß mich auch nicht einladen. Meine
Freunde sind immer weniger geworden, ab meinem Unfall vor 3 Jahren hab
ich keinen einzigen Freund mehr! Jetzt hab ich die Probleme mit den Durch-
fällen, Blähbauch, Krämpfe usw. und noch einen steifen Fuß mit einem
"Morbus Sudeck", wo ich wahnsinnige Schmerzen habe und die Schmerz-
mittel nochmehr für Krämpfe, Durchfall und alles mögliche sorgen. Mir geht
es ähnlich wie Dir, keiner kann helfen, es gibt Tage, da möchte ich auch
nicht mehr.
Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht öffnet sich ein neuer Weg für Dich.

Danny

Habe deinen bericht in

Kann dir eine hervorragend wirksame Darmsanierung mit hochprobiotischen Bakterien empfehlen. Schau unter www.491.fitline.com dort findest du den Darmjoghurt "All-in-1000". Mach ihn dir selbst an. Nimm ihn jeden Tag 2-3 mal. Er ist selbst zum Anmachen (billiger als im Geschäft statt 57 Cent 38 Cent). Nach einer Woche setze zusätzliche den Darmbooster "Basics Bio Plus" ein ( über Joghurt darüberstreuen, 1 EL) und trink diesen auch Mittags vor dem Essen.

das machst du 3 Monate jeden Tag so, wegen der Schleimhautregeneration!

Wenn du ernährungsphysiologische Unterlagen dazu haben willst, dann fordere sie unter an.

mfg
Mag Josef Apperl

Hallo Robin

Dein Text könnte von mir sein, wirklich.
Ich habe genau dieselben Bschwerden, Schmerzen und Blähungen bis zum umfallen. Von morgen früh bis abends spät und egal was ich versuche, ich komme mit Medis und Therapien nicht vorwärts.
Mach dir wegen dem "Pupsen" nicht allzu grosse Sorgen. Naja, das haben wir halt momentan. Klar, das Sozialleben leidet sehr darunter, aber verkrich dich nicht irgendwo in eine Ecke.
Z.B war ich einige Wochen Skifahren, mit einem Kollegen und einer Kollegin (im selben Zimmer übernachtet). Das war kein Problem, he he.. ich musste sogar weniger pupsen als sie *g*. Gegessen haben wir auch ziemlich ungesund, aber mir gings noch nie so gut wie damals. Komisch nicht. 60% oder 70% meiner Beschwerden waren weg. Ich habe gelacht, bin Ski gefahren und mich an der Sonne gebräunt. Toll.
Als ich wieder zu Hasue war, war auch gleich alles beim Alten.
Ach ja, wegen Dates, mach dir mal keine Sorgen. Alle haben Blähungen, Frauen und Männer. Ich weiss auch nicht, welcher Idiot auf die Idee gekommen ist, sowas unanständig zu finden und zu tabuisieren (wahrscheinlich Frauen *g*).
Zu Luther`s Zeiten war das noch kein Problem.
Jetzt laufen viele da draussen rum, welche vor lauter "Blähungen-verkneifen" ständig Bauchschmerzen haben. Ist doch paradox.
Gut, ich will jetzt nicht behaupten, dass ich im Bus ganz locker einen fahren lassen kann. *g* ..ist auch noch nie passiert. Aber wenn`s passiert.. take it easy. (gilt auch für die Dates). Meine Exfreundin (und sie war sehr gut aussehend *g*) musste auch ab und zu einen fahren lassen und das war für mich kein Problem.
Bei den RDS Kranken ist ja das Problem, dass Gase oder Stuhl starke Schmerzen (Druck) auf die Darmwand ausüben. Das ist für mich auch ziemlich schmerzhaft.
Ich kann so nicht meine Ausbildung machen, immer diese besch... Schmerzen.
Ich werd jetzt auch mal Richtung Codein (Opiate) gehen, vielleicht hilft das was. Klar können die Dinger abhängig machen, aber man muss es halt ausprobieren.

Gruss David

Nach meiner Kenntnis werden sämliche zugeführten probiotischen Bakterien im Magen durch die Magensäure zersetzt, und dadurch im Darm unwirksam, es sei denn, man nimmt Magensaftresistente Kapseln ein.

Melli

Hallo Robin, ich bin 42 und hatte jahrelang einen Reizdarm mit den von dir dargestellten Problemen. Ich habe auch die Schulmedizin rauf und runterprobiert, mit mal mehr oder weniger Erfolg, und auch einige Heilpraktiker. Seit November bin ich bei einer Dame in Behandlung, die auch Morbus Crohn Leute behandelt, denen sie deutliche Linderung verschafft (auch wenn sie sie nicht heilen kann). Ich musste 5 verschiedene Tropfen nehmen (erst war ich überdosiert, da gings mir ne Woche sauelend), dann haben wir wohl die für mich richtige Menge gefunden und seit dem habe ich keine schlimmen Krämpfe, kaum Blähungen mehr. Wenn ich Blähungen habe, die ich nicht konkret einer Speise zuordnen kann (z.B. wenn ich frischen Knobi esse, ists ganz normal, oder Bohnen), dann hat sie mir einen Säure-Basenausgleich verschrieben, von dem Pulver nehme ich dann was und ratzfatz ist wieder Ruhe im Bauch, ich wäre dann einfach übersäuert und es stimmt wohl.
Sie hat bei mir als Ursache für meine Beschwerden übrigens einen Herpes Virus im Darm herausgefunden (sie macht Messungen durch Kinesiologie) und eine schlappe Bauchspeicheldrüse. Das mit dem Herpes Virus ist bei mir richtig, aber niemand hat mir gesagt von den Schulmedizinern, dass die auch im Darm für Ärger sorgen. Ich wollte es erst selbst nicht glauben, aber ich spüre jetzt seit Monaten meinen Darm nicht mehr als Fremdkörper. Ich habe wieder ein normales Melden in mir, wenn ich mal muss, kann mir dann Zeit lassen (früher kam ein Krampf und ich musste rennen). Jetzt komme ich sogar langsam wieder da hin wo ich früher war (eher zu Verstopfung neigend), in meinen akuten Phasen musste ich bis 7 mal am Tag zum Klo. (S-Bahnfahren, Seilbahnfahren - alles ohne Klo - ging nicht mehr. Wenn du magst, mail mich an, ich würde mich gern mit dir austauschen, denn wie du ganz richtig sagst, wenn ich jemandem helfen kann, der dieses Leiden hat, tue ich es gern, ich hätte mir damals auch so sehr Hilfe gewünscht vor allem selbst gar nicht geglaubt, dass ich den schei. jemals loswerden würde....liebe Grüsse Ela

hallo robin

ich habe gerade deinen beitrag gelesen und wollte fragen, wie du zu dieser frau gelangt bist.
ich habe siet ca einem jahr symptome wie blähungen, krämpfe, durchfall und vieles mehr. ich habe auch schon einiges über mich ergehen lassen (MAGEN UND DARMSPIEGELUNG UVM) vor 4 monaten ist meine ärztin auf meine anfrage hin auf einen lactose-test eingegangen, welcher ein volltreffer war. nun haben sich meine beschwerden trotzdem nicht grossartig gebessert.
nun habe ich endlich einen alternativmediziner gefunden, der wirklich nach dem auslöser sucht und nicht nur die symptome bekämpfen versucht. ich bin allerdings für jeden tipp dankbar und wollte noch wissen, ob diese frau auch übers internet kommuniziert, da ich aus der graz komme.

ich danke dir schon jetzt für deine hilfe

marco

Hallo Marco,

du scheinst dich verlesen zu haben. Ich habe in keinem Beitrag erwähnt, dass ich eine Frau kenne, die mir zu helfen weiß. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass du deine Gesundheit wieder erhalten wirst.

Robin

Hi Robin. Ich kann dich vollkommen verstehen,bin auch am Ende. Hab fast des gleiche Problem, bei mir ist auch immer total viel Luft im meinem Bauch und Blähungen hab ich dadruch dann auch immer genug. Hängt bei mir aber auch weng mit der Psyche ab.

Nicht verzweifeln, mit diesem Problem bist du nicht allein. Vielleicht kann dir ein Antidepressivum helfen - verlangsamt die Darmtätigkeit, auch ohne Essen produziert eine gestörte/gesteigerte Darmbewegung Blähungen. Ein bestimmtes Medikament wüsste ich nicht zu empfehlen, aber eine Seite, wo du viel in Erfahrung bringen kannst:

www.rds-forum.de

Alles Gute für dich

Also ich habe von Psychopharmaka, Antidepressiva die Schnauze voll! Gestrichen! Da fühlt man sich doch wie ein Außerirdischer.
Ein Heilpraktiker hat mir geholfen mit Ohrakupuktur und Hydro-Colon-Therapie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi alle zusammen,

bin gestern beim Surfen durch Zufall auf diese Seite gestoßen,
ist ein klasse Forum.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe seit 8 Jahren einen Reizdarm.
Habe auch alle möglichen Ärzte abgeklappert, alle möglichen
Therapien mitgemacht, sämtliche Arzneien ausprobiert.
Absolut nichts hat geholfen!

Irgendwann habe ich dann beschlossen: Ich bin so, ich habe das,
es gehört zu meinem Leben, ich muß mich damit arrangieren,
wenn ich nicht kaputt gehen will.
Meine Beschwerden sind natürlich nach wie vor da, sie sind
mal stärker, mal schwächer, zeitweise auch sehr belastend.
Doch es geht mir jetzt zumindest psychisch besser, ich komme
damit klar und habe es inzwischen akzeptiert.
Und Körper und Geist hängen ja eng zusammen.
Und ich halte mir vor Augen: Sei froh, daß es nichts bösartiges und lebensbedrohliches wie Krebs ist, das ist das schlimmste,
was dir passieren kann.

Kopf hoch, ihr könnt das und habt die Kraft dazu,
so wie ich so gefunden habe. Und, wie ihr seht, seid
ihr nicht allein.

Liebe Grüße an alle
von Susanne

hi robin,

ich kann das alles nachvollziehen, man ist ganz einfach ein anderer mensch, wenn man sich mit RDS plagt und sicher haben es alle unterschiedlich stark, der eine mehr, der andere weniger. deine symtome kenne ich auch und nun mein konstruktiver TIP ! Probier mal DUSPATAL, das hat bei mir nach 4 Tagen dann angeschlagen. Viel Glück damit und LG Markus

Was ist Duspatal für ein Mittel?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore