Verzweifelter M.
hier schreibt ein junger, völlig verzweifelter Mann. Ich weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Es war letzten Sommer (also 2003). Ich bekam einen seltsamen Bauchschmerz, einen diffusen Druck. Nach ein paar Tagen bin ich zum Arzt, bekam Tabletten (Ranitidin). Nach drei Tagen ging es einigermaßen, doch dann kam es wieder. Aber richtig. Es kommt immer mehr hinzu. Ich habe 24 Stunden am Tag furchtbare Bauchschmerzen, überall. Magen, Darm...fühle mich, als sei mein Körper total vergiftet. Ich habe immer Luft im Bauch, die auch abgeht. Diese Gasansammlungen sind so abnormal. Ich gehe nirgends mehr hin. Diese Schmerzen, diese verdammten "Darmwinde" etc. Mein Bauch ist so druckempfindlich, dass ich keine Hose mehr zumachen kann, mich im Auto nicht anschnallen etc. Ich musste meinen Beruf aufgeben, gehe nicht mehr vor die Tür, renne nur von Arzt zu Arzt, schluckte unzählige Präparate (Omeprazol, Pantozol, Mebemerck - alles umsonst). Ich habe viele Untersuchungen hinter mir, u.a. Magenspiegelung(en), Darmspiegelung, Darmröntgung, Computertomographie etc. Organisch hat man lediglich feststellen können, dass ich eine Refluxneigung habe, die zu Sodbrennen führen soll, doch Sodbrennen habe ich nicht. Man will alles auf die Psyche schieben. Doch das kann ich einfach nicht glauben. Nun, ich vertrage keine Laktose, so weit bin ich. Ich esse auch keine laktosehaltigen Produkte. Dies alleine kann eh nicht der Grund für meinen tödlichen Zustand sein. Ich leide auch unter Schwindel, Rückenschmerzen etc. Ich kann nirgendwo mehr hingehen, kein Date oder sonstwas, weil ich erstens diese furchtbaren Schmerzen habe, aber, noch schlimmer: Ich muss alle paar Sekunden "pupsen" (wie man das so schön nennt). Es klingt vielleicht lustig, aber es ist der reinste Horror. Auch wenn ich nichts esse - mein Bauch gluckert, poltert, rumort und vibriert, er brennt, er verkrampft, ich kann meine Eingeweide förmlich spüren. Ich denke mittlerweile ernsthaft daran, mir das Leben zu nehmen. Denn es ist kein Leben. Ich existiere nur noch. Ich kann mich mit nichts ablenken, da ich zu schwach bin, um was zu tun. Nun stellte man fest, dass meine Darmflora im Ungleichgewicht steht, ich schlucke ProSymbioflor, proBiotik und ein homöopathisches Mittel (Sankombi D5 Tropfen). Ich habe das Gefühl, dass es mir dadurch noch schlechter geht. Ob ich was esse oder nicht, leide ich ununterbrochen an Schmerzen und "Windabgang". Mein Bauch fühlt sich total aufgebläht an, ich hasse ihn. Es macht keinen Spaß mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und stieß plötzlich auf DIE Lösung? HEILUNG? Ich wäre für jede Antwort dankbar, denn ich kann nicht mehr. Ich kann das alles gar nicht so schrecklich schildern wie es wirklich ist. So schlimm ist es. Ich habe den gesamten Lebensmut verloren. So, wie es ist, kann und will ich nicht mehr leben. Bitte, wer etwas weiß, mir Tipps (Medikamente, weitere Untersuchungen etc.) geben kann, MACHT ES BITTE. ICH BIN AM ENDE.
Liebe Grüße,
Robin
28.02.2004 12:26 • • 28.11.2004 #1