App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen, denn mich plagt seit ca. 3 Monaten auch der Reizdarm.Jedenfalls wenn es nach meinem Arzt geht.
Ich habe nun zig Untersuchungen hinter mir ( Blut, Magenspiegelung, Ultraschall des Oberbauches), und nix wurde gefunden.
Ich habe aber immer wieder heftigste schmerzen, meist im Unterbauch, können sich aber auch im ganz Bauch verteilen.
Die SChmerzen sind dan 1 Minute vóll heftig, dann hab ich mal wieder 10 min meine Ruhe, und dann kommt wieder so eine Periode mit SChmerzen.
Es kann auch sein, ich habe mal eine Woche meine Ruhe und plötzlich kommen die Schmerzen wieder. Die Schmerzen sind aber noch nicht das schlimmste.Ich habe Blähungen und Winde wobei der Geruch alles um mich herum erstarren lässt.Sogar im freien richen die so übel, das ist nicht zum aushalten. (klingt lustig, ist es aber nicht)
Ich bin 21 Jahre alt, und laut meinem Arzt hab ich keine oganische Erkrankung. Er meint auch, eine Magenspiegelung baucht man nicht machen. Ich habe auch das Gefühl, die schmerzen sind abhängig wie ich gerade sitze oder stehe. Und wenn man auf dem Bauch rumdrückt, habe ich keine Schmerzen.

Ich wollte nur mal wissen, ob das jmd kennt.Kann das wirkloich nur ein Reizdarm sein?? Solche Schmerzn und Gerüche. Mal Pause von 10mim-1Woche.

Wäre um jeden Rat dankbar

Andreas

22.12.2004 10:47 • 28.12.2004 #1

1 Antwort ↓

hallo andreas,

bei mir ist es so ähnlich wie bei dir.
ich habe auch heftige schmerzen die fast den ganzen tag andauern.
manchmal habe ich dann aber auch einen fast beschwerdefreien tag.
was die blähungen angeht, ich habe immer einen aufgeblähten bauch und manchmal gehen auch winde ab.
bei mir wurde organisch auch nix großartiges gefunden.
mein darm ist aber lt. arzt etwas entzündet und daher kommen dann wohl auch die schmerzen.

du siehst, das rds ist sehr vielseitig.

lg

App im Playstore