App im Playstore
Pfeil rechts
4

hallo

ich habe immer wiederkehrende darmkrämpfe, blähungen und übelkeit.dies nun seit gestern.sollte letzte woche ne probe abgeben aber da ging es nicht

ich habe heute früh tannacomp genommen,fenchel anis kümmeltee,ingwer-holunderblütentee(die verschiedenen tees in abständen) getrunken,wärmekissen aufm bauch und 1 teelöffel heilerde im tee getrunken.es hat alles nichts geholfen.
ich hätte gerne ein hausrezept.hat jemand erfahrung mit meinem problem und hat nen tipp für mich?

aber bitte nur hausrezepte.das wäre sehr nett

19.11.2014 21:05 • 20.11.2014 #1

Also liebe Alex,

Fenchel Anis Kümmel Teemischung solltest du weiter trinken, 3x täglich 2 Tassen wären gut.
Es könnte natürlich zum einen eine Magen Darm Infektion sein, aber auch zum anderen, dass du dir den Magen verdorben hast. Hast du auswärts gegessen?
Eine Faustregel sollte sein, wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, solltest du bei deinem Arzt vorbei schauen.

Kauf dir bitte morgen in der Früh gleich in der Apotheke 200 Gramm Flohsamenschalen und lass dir erklären, wie du sie einnehmen sollst. Wichtig dazu ist viel Flüssigkeit zu trinken und zuerst aufquellen lassen (5 Minuten). Das schmeckt nicht gut, ist aber sehr wirksam und kleidet die Magen Darmschleimhäute mit einer Schleimschicht aus. Sie werden geschützt und die nützlichen Darmbakterien können sich besser ansiedeln und die Darmflora wird sich wieder erholen.

Ich denke, dass dir das schon helfen sollte!

LG

Gerd

A

Hausrezepte bei Darmkrämpfen

x 3

Hallo Alexandra,

Deine Problematik hatte ich in den letzten 3 Tagen auch, bei mir vermute ich eine Virusinfektion. Geholfen haben mir Okoubaka-Globuli D 6 und Silicea-Gel aus dem Rfeormhaus oder Apo.

Gute Besserung

lieben dank gerd
ich werde sie mir morgen kaufen.

hallo Celestine

ich werde mir das alles mal notieren.
ich habe das seit ca. 3 monaten immer mal wieder schubweise.hatte ein antibiotika und dann war es weg.

naja,wie auch immer.ich muss das thema ja nicht weiter ausbauen

lieben dank für deine tipps

habe seit sonntag die selben symptome (waren samstag essen).... heute ist es etwas besser. glaube da geht echt was rum
gute besserung!

ich wünsche dir weiterhin gute besserung Mimi90

danke

Zitat von Alexandra1975:
ich habe das seit ca. 3 monaten immer mal wieder schubweise.hatte ein antibiotika und dann war es weg.

abschließend noch eine Idee: denk mal daran Deiner Darmflora was Gutes zu tun, die Symptomatik passt nämlich auch dazu. Da reicht es manchmal schon jeden Tag, einen Joghurt zu essen, aber bitte in Bio-Qualität mit lebenden Kulturen! (steht drauf)

dank dir,hört sich gut an und wäre schön wenn es des rätsels lösung wäre

Flohsamen wäre auch meine erste Idee gewesen

Gute Besserung

A

x 4

App im Playstore